Sochi 2014 - Russen sollen Englisch lernen

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Sochi 201

Beitrag von Norbert »

wildsau hat geschrieben:nummer eins ist indisch dann chinesisch und erst dann kommt glaube ich englisch also bitte sagt nicht das die weltsprache englisch ist oder ist euer horizont so klein
Weisst Du, der chinesische Wanderarbeiter oder der indische Bauer - und jene machen die jeweilige Milliarde aus - werden kaum nach Sotschi kommen. Insofern lass den Horizont mal am Horizont, Touristen und Geschäftsleute sprechen halt doch Englisch!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Norbert hat geschrieben: Weisst Du, der chinesische Wanderarbeiter oder der indische Bauer
Ja.....und wegen denen wirds auch nie Weltsprache Nr.1 werden. Wundert mich schon, daß indisch mit auf der Liste steht. Die Inder sprechen untereinander oftmals auch gern und gut englisch(ich hatte schon recht viele Inder im Arbeitsumfeld in Afrika, Emiraten, Kasachstan und natürlich Indien ;))
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sochi 2014

Beitrag von Dietrich »

Ich habe mal denn Titel des Themas um eine "4" erweitert....

Apropros "Wanderarbeiter":
http://www.youtube.com/v/f7fvEguqCKs
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

bella_b33 hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben: Weisst Du, der chinesische Wanderarbeiter oder der indische Bauer
Ja.....und wegen denen wirds auch nie Weltsprache Nr.1 werden. Wundert mich schon, daß indisch mit auf der Liste steht. Die Inder sprechen untereinander oftmals auch gern und gut englisch(ich hatte schon recht viele Inder im Arbeitsumfeld in Afrika, Emiraten, Kasachstan und natürlich Indien ;))
Üblich in Indien, eine Land, sehr viele verschiedene Sprachen. Das Interface ist dann in der Regel Englisch.
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ja Apollo, das hast auf jeden Fall Recht. Besser als in Vietnam, wo die vom Norden und Süden sich gegenseitig auch schon fast nichtmehr verstehen! Englisch war dort trotzdem meist Fehlanzeige ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
wildsau
Insider/in
Insider/in

Beitrag von wildsau »

Romflens hat geschrieben:
wildsau hat geschrieben:also fakt ist das englisch nicht die weltsprache nummer eins ist
nummer eins ist indisch dann chinesisch und erst dann kommt glaube ich englisch also bitte sagt nicht das die weltsprache englisch ist oder ist euer horizont so klein
Laut folgender Quelle ist es doch englisch:

http://www.weltsprachen.net/

Ausserdem lerne ich ned chinesisch oder indisch, nur weil die paar Millionen mehr Leute haben :)
thanks god for wikipedia
also und da steht drin folgendes
Zahl der Sprecher [Bearbeiten]
Die meistgesprochenen Sprachen der Welt sind Anfang des 21. Jahrhunderts (Stand 2009, alle Zahlen nach Ethnologue-Schätzungen[3]), gerundet:
Sprache Sprecher in Millionen (Erstsprache)
Sprecher in Millionen (Zweitsprache)
Sprecher in: Zahl der Länder[4] (auch Migration)
Chinesisch davon Mandarin (Hochchinesisch) 1213 845 178 31 20
Spanisch 329 60 44
Englisch 328 keine Angabe 112
Hindi / Urdu (Hindustani) 242 224 23
Arabisch 221 246 57
Bengalisch 181 140 10
Portugiesisch 178 15 37
Russisch 144 110 33
Japanisch 122 1 25
Deutsch 90 28 43
Französisch 68 50 60

also aber wenn die Olympiasprache englisch sein soll dann komm ich nicht nach Sotschi
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Auf die Gefahr vom Admin wegen Wiederholung gebannt zu werden:

Lies mal den anderen Link, wo auch die Leute drinstehen die das als Zweitsprache sprechen!
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

heheh.. und neben Englisch sollen die auch Russisch lernen.. mangelt doch oft...
Simone
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Simone »

bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Simone hat geschrieben:http://derstandard.at/1271378371978/Oly ... in-Sotschi

Im Osten nix Neues...
Woow, da stelln sich mir die Nackenhaare auf! Den Trick mit der Videoaufzeichnung wollt ich in einer meiner zukünftigen Verkehrskontrollen einmal anwenden. Vielleicht gibt es dann den nächsten Fall von: "Polizist isst Geld" :lol:
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“