Umsiedlung von Plauen nach Barnaul!

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
barnaulholger

Re: Umsiedlung von Plauen nach Barnaul!

Beitrag von barnaulholger »

Apollo hat geschrieben:
barnaulholger hat geschrieben:Und mal angenommen, er hätte so etwas vor mit mir, da hat er aber den richtigen Zeitpunkt total verpasst.
Der wäre vor ca. 1,5 Jahren gewesen, als ich meine Rentennachzahlungen in Bar mit nach Barnaul genommen habe und wir dann auf der Sberbank das Konto gemeinsam eröffnet haben.
Und ehrlich gesagt, für so dumm und blöd halte ich keinen Mitarbeiter einer Mordkommision!
Gruß, barnaulholger!
Wann habt Ihr denn nun das Konto eroeffnet Holger ? Kannst Du Dich mal entscheiden ? Jetzt vor 1,5 Jahren oder im Januar 2010 wie Du noch am 22.8.2010 geschrieben hast ?
Das mit Dir und dem Milizionaer, ist das vielleicht mehr als Freundschaft und ist das nicht gefaehrlich ?
Welche IV Renten stehen denn noch aus ? Deutschland und Oesterreich hast Du, Schweiz kommt bald hinzu, danach gehst Du Spanien und Italien an ?

Gruesse vom BakuBernd der fuer 6 Tage zum TblisiToni wird
Hallo!
Vor 1,5 Jahren hatten wir nur ein Sparkonto für meine Rentennachzahlungen eingerichtet.
Und im Januar 2010 haben wir dann das Sparkonto in ein normales privates Bankkonto
umgewandelt und noch ein extra Devisenkonto eröffnet, da die Sberbank das verlangt.
Und nein, es kommt keine weitere IV-Rente hinzu. Ich habe aber in Deutschland, in Österreich und auch in der Schweiz gearbeitet und deshalb bekomme ich
aus jeden dieser Länder eben eine IV-Rente. Wobei der Antrag und die Genehmigung einer
IV-Rente in der Schweiz bis zu 2-3 Jahre dauern kann. Und darum warte ich eben noch auf
die IV aus der Schweiz. Gruß, barnaulholger!
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Na, dann hast Du ja schon fette Zinsen kassiert... :D
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

OFFTOPIC ON
TbilisiToni, geniess die Gasthäuser dort. Baku hat ja schon einiges zu bieten, aber Tbilisi hat, glaube ich, noch mehr. Habe da die WM gehabt im Bavaria. War Klasse. Die Gastfreundschaft und die Küche der Georgier ist toll, zumindest für meinen Geschmack.
OFFTOPIC OFF

Ich denke, barnaulholger weiss, was er tut.
barnaulholger

Apollo hat geschrieben:Na, dann hast Du ja schon fette Zinsen kassiert... :D
Ja, die Sberbank garantiert auf das Sparkonto 4,75% Zinsen p.a.!
Ramenia
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Ramenia »

Hi Hi

Hallo Holger!
Also ich weiss nicht ob es dir egal ist :-) Ich bin im Prinzip auch für Offen und Ehrlichkeit :-) Aber ich käme nicht unbedingt auf die Idee das Internet als "Litfasssäule" zu verwenden , wahrscheinlich unbewusst im guten Glauben....
WIr wissen doch alle das das Internet eine Informationskrake ohne Gleichen ist.
Das müsstest du doch als "gelernter" EX-DDR Bürger aus eigener Erfahrung kennen , das viele Informationen auch mal falsch ausgelegt werden können.
Klar hat niemand etwas zu verbergen 8) aber den vollen Namen und die Emailadresse würde ich nicht unbedingt offen ins Internet stellen.
Leider sind unsere Zeiten nunmal so.
Ich glaube da war die Stasi in mancher Hinsicht noch sehr naiv :-) wenn man bedenkt welche Massen an Informationen über sich selbst heute jeder fast freiwillig ins Netz stellt...
Ich finde von mir selbst noch Forenbeiträge (nein nicht aus diesem) von vor 11 Jahren...
Das nur als Tip für dich , ich hoffe es kommt jetzt nicht schlaubergermässig rüber , wegen was , was sowieso jeder weiss ;)

Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
barnaulholger

Ramenia hat geschrieben:Hi Hi

Hallo Holger!
Also ich weiss nicht ob es dir egal ist :-) Ich bin im Prinzip auch für Offen und Ehrlichkeit :-) Aber ich käme nicht unbedingt auf die Idee das Internet als "Litfasssäule" zu verwenden , wahrscheinlich unbewusst im guten Glauben....
WIr wissen doch alle das das Internet eine Informationskrake ohne Gleichen ist.
Das müsstest du doch als "gelernter" EX-DDR Bürger aus eigener Erfahrung kennen , das viele Informationen auch mal falsch ausgelegt werden können.
Klar hat niemand etwas zu verbergen 8) aber den vollen Namen und die Emailadresse würde ich nicht unbedingt offen ins Internet stellen.
Leider sind unsere Zeiten nunmal so.
Ich glaube da war die Stasi in mancher Hinsicht noch sehr naiv :-) wenn man bedenkt welche Massen an Informationen über sich selbst heute jeder fast freiwillig ins Netz stellt...
Ich finde von mir selbst noch Forenbeiträge (nein nicht aus diesem) von vor 11 Jahren...
Das nur als Tip für dich , ich hoffe es kommt jetzt nicht schlaubergermässig rüber , wegen was , was sowieso jeder weiss ;)

Sylvio
Hallo Sylvio,
soviel habe ich von mir doch gar nicht verraten! Und nur mit meinen Namen und einer russischen E-Mail-Adresse kann niemand etwas anfangen. Da ich sonst absolut keine anderen
Daten von mir veröffentlich habe. Und aus meinen Berichten in den Foren, kann auch niemand wirklich Rückschlüsse auf mich oder meinen Freund schließen. Da hätte ich schon mehr von mir "verraten" müssen! Aber trotzdem vielen Dank für deine Warnung. Du hast
natürlich damit Recht! Man sollte nie zuviel von sich selbst in das Internet stellen.
Am Freitag geht meine Reise nach Barnaul los. Ich bin schon ganz aufgeregt, obwohl ich schon soviel mal diese Reise gemacht habe. Aber es ist jedesmal wieder ein Erlebniss und ein
Abenteuer!
Gruß, barnaulholger!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

barnaulholger hat geschrieben:....Da ich sonst absolut keine anderen
Daten von mir veröffentlich habe. Und aus meinen Berichten in den Foren, kann auch niemand wirklich Rückschlüsse auf mich oder meinen Freund schließen. Da hätte ich schon mehr von mir "verraten" müssen! Aber trotzdem vielen Dank für deine Warnung. ......
Gute Reise, lieber barnaulholger.
Googelst Du auch manchmal?
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

zimdriver hat geschrieben:Googelst Du auch manchmal?
Bei mir findet man hauptsächlich raus, daß ich tierisch auf BMW abfahre und zuviel Zeit im Russland-Forum verbringe :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

BMW = Baader Meinhof Wagen.... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Bringt
Mörderisch
Weiber, wolltest Du wahrscheinlich sagen :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Gesperrt

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“