Seine eigenen Worte aus dem fontanka-Interview, ja.Mista hat geschrieben:Stimmt, nur das hier ist keine Einschätzung, sondern seine eigene WorteAxel Henrich hat geschrieben:Um einzuschaetzen was Nemzow im Spiegelinterview wirklich sagte, ist es Quatsch ein anderes Interview zu zitieren
Wenn ich aber einschaetzen will, was er im Spiegelinterview wirklich gesagt habt, muss/will ich das originale Spiegelinterview sehen und nicht ein anderes Interview zu einer anderen Zeit, mit einem anderen Gespraechspartner etc., nur dann kann man einschaetzen, ob er richtig wiedergegeben wurde ...
Btw auch im u.g. Artikel wird Nemzow entsprechend zitiert ...
Gutes Beispiel im obigen Zusammenhang, das sagt er hier tatsaechlich. In anderen Interviews klingt das aber schon ganz anders, auch nicht braun, aber ganz klarer Aufruf, oder wie ich hier schon mal schrieb, dass er Putin den Anzug und die Uhr abnehmen moechte ...Mista hat geschrieben:Weil diese seine Worte, die eben kein Aufruf sind - im Gegenteil, er sagt "auf gar keinen Fall Revolution"...
Na soviel ist da gar nicht "zurecht-gezupft" worden, du siehst doch wie die Leute inzwischen auf diese alten Kader reagieren, ist da etwa auch Putin Schuld, oder haben sie sich da nicht hoechstselbst reinmanoevriert?!Mista hat geschrieben:.... - als Titel "braune Revolution" benutzt wurden, der Titel wie auch der Beitrag der die Opposition einschliesslich auch Nemzov selber als Freunde der Neonazis abstempelt. Auf russisch heisst das "передёргивать"...
Offensichtlich siehst du sie doch selber in der braunen Ecke:
"...ist mein Freund" ... so geht der Spruch naemlich weiter ..."Der Feind meines Feindes....." - Genau.
Zum Thema und mal zur Abwechslung ein ziemlich ausgewogener Artikel:
Sorry schon mal im voraus, der Artikel hat Inhalt und Niveau, koennte also schwere Kost sein fuer die ueblichen Verdaechtigen hier mit ihrem dumpfen Gebrabbel.
=20729&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=487ba2bd57]Rußland: Zwischentöne zur Wahl
-ah-