Hallo zusammen,
ich bin Mitte August für 4 Tage in Sankt Petersburg. Ich habe eine Frage zur Beantragung des Visums. Und zwar habe ich mich entschlossen, das Visum persönlich zu beantragen, da ich in der Nähe eines Konsulats wohne. Nun habe ich den Antrag bereits online am 19.03. ausgefüllt, reise ja allerdings erst Mitte August. Nun weiß ich nicht, wie ich am besten verfahren soll... Auf den Seiten der VISA-Agenturen steht beispielsweise, dass man das Visum frühestens 3 Monate im Voraus beantragen kann. Daher habe ich mich bisher noch nicht "getraut" mit meinem Antrag zum Konsulat zu gehen, sondern wollte noch etwas warten.
Die Frage wäre nun, ob das schlimm ist, dass ich den Antrag schon März ausgefüllt habe aber erst jetzt in den nächsten 2-3 Wochen im Konsulat abgeben werde. Oder muss ich dann einen neuen Antrag stellen, weil der erste quasi zu alt ist...?
Ich möchte möglichst alles richtig machen. Danke für die Hilfe vorab!
VISA-Antrag
-
GottKaiser
- Pfadfinder/in

Re: VISA-Antrag
Ich schlage vor, du sparst dir die Nerven und beauftragst besser eine der einschlägigen Agenturen damit...
Hast du überhaupt eine Einladung die du vorweisen kannst?
Hast du überhaupt eine Einladung die du vorweisen kannst?
-
Firefox0493
- Neuling
Re: VISA-Antrag
Hallo,
ja ich habe eine Einladung vom Hotel bekommen, mit Stempel und Referenz Nr. und allem drum und dran.
Nun habe ich ja das Formular ausgefüllt mit Abgabeort Konsulat Bonn. Wäre das jetzt ein Problem wenn ich den Antrag neu ausfülle? Ich müsste ja quasi VHS auswählen... Habe ich ja beim jetzigen Antrag nicht. Oder darf man nur einen Antrag stellen?
ja ich habe eine Einladung vom Hotel bekommen, mit Stempel und Referenz Nr. und allem drum und dran.
Nun habe ich ja das Formular ausgefüllt mit Abgabeort Konsulat Bonn. Wäre das jetzt ein Problem wenn ich den Antrag neu ausfülle? Ich müsste ja quasi VHS auswählen... Habe ich ja beim jetzigen Antrag nicht. Oder darf man nur einen Antrag stellen?