Corona Ausbreitung

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Swiss
Insider/in
Insider/in

Re: Corona Ausbreitung

Beitrag von Swiss »

Ja ist leider so... sie nehmen sich jetzt das Recht einfach ab xunsagen. Ist leider legitim...
Swiss
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Swiss »

Wir klären jetzt ab, wie teuer die Flüge ab Genf sind... offenbar fliegen die immer am Samstag. Aber was heisst das scho...

Update: 5x teurer ab Genf. 2400 Fr..
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Wie fliegt man denn aktuell am besten von D nach RUS, überTürkei oder?
Direkt von D sieht es ja nicht so rosig aus. Wie sind sonst immer von Prag aus geflogen, da geht aber auch so gut wie nix.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

arghmage hat geschrieben: 16 Aug 2020, 19:08 Wie fliegt man denn aktuell am besten von D nach RUS, überTürkei oder?
Direkt von D sieht es ja nicht so rosig aus. Wie sind sonst immer von Prag aus geflogen, da geht aber auch so gut wie nix.
Genau, via Türkei. Istanbul oder Antalya. Beispielsweise mit Turkish Airlines die ganze Strecke inkl. weiter nach Russland. Oder bis Istanbul/Antalya mit FlyPGS, weiter mit Aeroflot oder Pobeda oder S7 (teils mit Flughafenwechsel).

Achtung, auf dem Rückweg fordert Deutschland bei Abflug aus der Türkei einen türkischen (!) Corona-Test, für welchen man in der Istanbul mindestens 8 Stunden einplanen sollte, in Antalya (laut Flughafen-Webseite) 24 Stunden. Ob dies auch für Transferflüge gilt ist nicht ganz klar (ich hoffe Jobst berichtet hier), bei Airline-Wechsel definitiv. Ein aktueller russischer Test gilt nicht, ein Kollege hat gefragt.

Theoretisch geht auch über London (doppelt so teuer, u.U. Visa für russische Mitreisende nötig) und Genf (viermal so teuer). Ach und via Tansania wäre wohl auch eine Option.

Belavia verspricht ab 21. August via Minsk sehr günstig, aber daran glaube ich aktuell nicht.

Aeroflot hat alle anderen Ziele bis Oktober rausgenommen.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Alle Beiträge zum Impfstoff habe ich auf viewtopic.php?f=124&t=20776 umgehängt. Norbert, Vize-Admin
Mario-NBG
Grünschnabel

Beitrag von Mario-NBG »

Hey, ich lese immer etwas was Flüge nach Moskau betrifft bei den Verbindungen von Air Baltic
Da ist zb. ein Flug drin am 1.9. mit 1 Stop über Riga!
Also Hamburg - Riga / Riga - Moskau
Und auch gar nicht teuer!
Was hat es damit auf sich, weiss das einer von euch ?
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Norbert hat geschrieben: 17 Aug 2020, 10:23
arghmage hat geschrieben: 16 Aug 2020, 19:08 Wie fliegt man denn aktuell am besten von D nach RUS, überTürkei oder?
Genau, via Türkei. Istanbul oder Antalya. Beispielsweise mit Turkish Airlines die ganze Strecke inkl. weiter nach Russland. Oder bis Istanbul/Antalya mit FlyPGS, weiter mit Aeroflot oder Pobeda oder S7 (teils mit Flughafenwechsel).

Achtung, auf dem Rückweg fordert Deutschland bei Abflug aus der Türkei einen türkischen (!) Corona-Test, für welchen man in der Istanbul mindestens 8 Stunden einplanen sollte, in Antalya (laut Flughafen-Webseite) 24 Stunden. Ob dies auch für Transferflüge gilt ist nicht ganz klar (ich hoffe Jobst berichtet hier), bei Airline-Wechsel definitiv. Ein aktueller russischer Test gilt nicht, ein Kollege hat gefragt.
Ok danke.
Wollte Frau+Kinder eigentlich bis Istanbul bringen und dann gleich wieder zurück nach D fliegen (man muß ja Gepäck abholen und dann nochmal einchecken) ... bei Zwangstest mit ewiger Wartezeit spare ich mir das aber.

Ist schon schräg, was man für Aufstände machen muß, um sein Ziel zu erreichen (und sicherer wird es durch diese unnötige Rumfliegerei über x Flughäfen auch nicht).
Jobst
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jobst »

So, sind jetzt nach 2 Wochen RU wieder Zuhause. In Istanbul musste ich nur das Zauberwort Transfer von Rostov sagen und die Bordkarten vom Flug Rostov - Istanbul vorzeigen und wurde ohne vorherigen Coronatest an Bord gelassen. Den Test habe ich dann in München gemacht.
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

Also ab September gibt es / soll es Flüge von FRA mit Lufthansa (auf Aviasales steht gar noch Aeroflot mit dabei) Direktflüge nach Russland geben sowie von Berlin aus mit Utair.

Add.: Am 05.09.2020 gibt's auch nen Direkt-Flug MUC (München) --> SVX (Jekaterinburg) mit Uralairlines
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Direkt Frankfurt-Moskau geht aber scheinbar auch (Flug SU2657).
Allerdings wird der Flug auf der Aeroflot-Seite nicht gefunden, nur über Flugsuchmaschinen.
Ist jetzt die Aeroflot-Seite so mies oder gibt es die Flüge wirklich nicht?
Laut Flightaware.com ging der Flug am Wochenende.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“