Corona Ausbreitung
- Wladimir30
- Globaler Moderator

- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Corona Ausbreitung
Hab letztens einen Antikörper Test gemacht. Mit Frauchen zusammen sind ja beide geimpft. Und die Tests sind beide negativ. Also keine Antikörper
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Wann war Eure Impfung? Ich hab im April die 2. Spritze bekommen
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Womit haste geimpft? Sputnik oder EpiVakKorona? Bei letzterem gab es wohl viele Berichte, dass es keine Antikörper gibt. Der Hersteller meint aber, dass man trotzdem immun wäre.Wladimir30 hat geschrieben: 16 Jul 2021, 07:29 Hab letztens einen Antikörper Test gemacht. Mit Frauchen zusammen sind ja beide geimpft. Und die Tests sind beide negativ. Also keine Antikörper
-
paramecium
- Zar/iza

Mit einem richtigen Labortest oder einem kommerziellen Schnelltest? Bei letzterem ist es nicht überraschend, wenn man nach einigen Monaten keine Antikörper mehr detektiert. Das Detektionslimit ist hier generell niedriger.Wladimir30 hat geschrieben: 16 Jul 2021, 07:29 Hab letztens einen Antikörper Test gemacht. Mit Frauchen zusammen sind ja beide geimpft. Und die Tests sind beide negativ. Also keine Antikörper
Beim Labortest wäre es wichtig, dass es ein IgG-Test ist, am besten mit quantitativer Bestimmung. Um ganz sicher zu gehen, kann man im Falle eines festgestellten niedrigen IgG-Antikörper-Titer, anschließend noch einen Surrogat-Neutralisationstest durchführen. IgA- und IgM-Antikörper sind nach einigen Monaten bereits nicht mehr vorhanden, daher machen entsprechende Tests dann keinen Sinn mehr.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Gam-KOVID-Vak
Hersteller ФБГУ НИЦЭМ им. Гамалеи Минзрава России
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich musste das damals direkt googeln, weil ich schon Sorge bekam. Ist Sputnik! Meine bessere Hälfte hat jetzt CoviVac bekommen.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Norbert
- Globaler Moderator

Wir hatten im April einen Antikörpertest gemacht, sowohl ich als auch meine Frau "negativ, aber in geringen Mengen vorhanden". Da wir keine Impfung hatten, waren wir offensichtlich irgendwann unbemerkt infiziert, aber das Immunsystem war stark genug.