Sicherheitsstruktur Europoas
Re: Sicherheitsstruktur Europa
@ Tonicek
Freilich ist das Nebensache.
Ich fand es nur amüsant, einem Land, welches man gerade überfallen hat, Verstöße gegen die Genfer Konventionen vorzuwerfen.
Freilich ist das Nebensache.
Ich fand es nur amüsant, einem Land, welches man gerade überfallen hat, Verstöße gegen die Genfer Konventionen vorzuwerfen.
Sicherheitsstruktur Europa
Das will ich doch mal stark hoffen.Axel hat geschrieben: . . . und auch in zehn Jahren wird Russland genauso für diesen Krieg als Aggressor dastehen, an diesem Fakt ändert auch keine Handykamera was.
Ich erwähnte bereits, ich WAR sehr großer Putin-Fan, und das nicht nur, weil wir im gleichen Jahr geboren sind - ABER:
jetzt ist meine FAN-ÄRA vorbei - solch einen Angriffskrieg kann und werde ich NIE akzeptieren !
Wozu Menschen töten, egal welcher Nation? Wozu Flughäfen, Schulen, Wohn-Hochhäuser zerstören? W O Z U ??
Wozu das alles ? Ich verstehe es nicht und hoffe, daß man Putin später irgendwann einmal -ebenso wie damals Milosowitsch- vor ein Kriegstribunal stellen wird!
Go further, go slower. Experience more.
-
pandainclogic
- Pfadfinder/in

verfolge grad den Flug Su2663 Berlin - Moskau. Die sind direkt nördlich Richtung Ostsee und jetzt Richtung Helsinki - also noch besteht Hoffnung für diejenigen mit Partner / Freunden ins Russland.
- Bluewolf
- Zar/iza

Wie gesagt war das auch nur eine These. Ein Dementi sieht allerdings anders aus. Und wenn die sich da schonmal versammelt haben... Vielleicht einfach nur die nächste Nebelbombe, weil die Info zu schnell verfügbar war.Axel hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:50Laut diesem russischen Bericht von Кавказ-Реали wird aber ein interner Sprecher von Kadyrow zitiert, dass KEINE tschetschenische Truppe in die Ukraine geschickt werden: https://www.kavkazr.com/a/podkontroljny ... 23170.htmlBluewolf hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:42 Heute eine sehr interessante These gehört, warum der Vormasch stockt.
Viele russische Soldaten haben vielleicht eine psychische Blockade auf das Brudervolk zu schießen. Darum sollen die Frontlinien jetzt mit Tschetschenen ergänzt werden, die kein solches Moralproblem haben...
Es stehen auch so noch jede Menge Truppen als Nachschub bereit.
-
Axel
So ist es, aber pass auf, gleich werden die ersten wieder schreiben, dass das alles ein Versehen war, dass die russische Artillerie das Wohnhaus nicht beschießen wollte und sich für diesen Vorfall entschuldigt und dass niemand dabei zu Schaden gekommen ist und natürlich dass alle Ukrainer friedlich in Gefangenschaft gehen und absolut keine Gegenwehr leisten.Tonicek hat geschrieben: 26 Feb 2022, 18:03 Ich erwähnte bereits, ich WAR sehr großer Putin-Fan, und das nicht nur, weil wir im gleichen Jahr geboren sind - ABER:
jetzt ist meine FAN-ÄRA vorbei - solch einen Angriffskrieg kann und werde ich NIE akzeptieren !
Axel hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:33... Glaubst Du wirklich, in drei Jahren wird man anders über diesen völkerrechtsfeindlichen russischen Krieg berichten ? Berichtet man heute anders über den Völkerrechtsbruch der USA im Irak ? Nein, ...fugen hat geschrieben: 26 Feb 2022, 16:26 Ich bin gespannt was in ein paar Jahren gezeigt/geschrieben wird.
Jeder hat eine Handykamera und da werden wohl einige Filmchen auftauchen
Bewusst wurde gelogen, um den Vietnamkrieg zu begruenden - das streitet heute kaum noch jemand ab. Bewusst wurde beim Jugoslawienkrieg gelogen, und das teils bis heute. Ueberall und immer ...
Ja, man kann dem user fugen nur zustimmen: Jetzt ist es fast unmoeglich, die Wahrheit zu erfahren - alle Seiten bemuehen sich, die eigentliche Lage vor uns zu verbergen. Aber wenn spaeter u.a. Millionen Handy-Aufnahmen ausgewertet werden, wenn die militaerischen Lagemeldungen, ... freigegeben sind, dann werden wir (vielleicht) uns ein reales Bild von heute machen koennen. Ja, diesmal wird das (teils) schneller passieren - frueher brauchte es 20-30 Jahre.
Wenn ich mir nur die "Kriegsberichterstatter" in den deutschen Medien ansehe - die erzaehlen uns, was hunderte Kilometer entfernt passiert ...
Und dieses bezahlte Geschwaetz wird dann von "grossen" Kindern im Brustton der Ueberzeugung verbreitet - so bekommt z.B. die Frau Baerbock ihre erwuenschten "Kindermeinungen".
Zuletzt geändert von Nikolaus am 26 Feb 2022, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Bluewolf
- Zar/iza

hmm im Welt Livestream, sind zumindest zwei Reporter "mittendrin statt nur dabei" . Gerade eben Luftalarm in Lwiw.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Offensichtlich ist Litauen und Lettland laut seiner Flugroute also noch offen für russ. Flieger?!pandainclogic hat geschrieben: 26 Feb 2022, 18:06verfolge grad den Flug Su2663 Berlin - Moskau. Die sind direkt nördlich Richtung Ostsee und jetzt Richtung Helsinki
-ah-
-
pandainclogic
- Pfadfinder/in

der Flieger ( Su2663 ) ist jetzt in Litauen. Lettland hat laut Zeit.de ebenso seinen Luftraum gesperrt ( oder plant es für die kommenden Tage )Axel Henrich hat geschrieben: 26 Feb 2022, 18:41Offensichtlich ist Litauen und Lettland laut seiner Flugroute also noch offen für russ. Flieger?!pandainclogic hat geschrieben: 26 Feb 2022, 18:06verfolge grad den Flug Su2663 Berlin - Moskau. Die sind direkt nördlich Richtung Ostsee und jetzt Richtung Helsinki
-ah-
das viele geld was man jetzt in diesen Krieg steckt
hätte man auch in Verteidigung stecken können
jetzt hat man die ganze Welt gegen sich
hätte man auch in Verteidigung stecken können
jetzt hat man die ganze Welt gegen sich