Lebensmittel-Lieferservice Region Moskau
Lebensmittel-Lieferservice Region Moskau
Hallo,
gibt es im Großraum Moskau einen Lebensmittel-Lieferservice, bei dem man online bestellen kann? Und der bestenfalls sogar europäische Kreditkarten oder Paypal akzeptiert?
Bei Blumen klappt das ganz gut.
Danke euch!
Christian
gibt es im Großraum Moskau einen Lebensmittel-Lieferservice, bei dem man online bestellen kann? Und der bestenfalls sogar europäische Kreditkarten oder Paypal akzeptiert?
Bei Blumen klappt das ganz gut.
Danke euch!
Christian
Re: Lebensmittel-Lieferservice Region Moskau
Jede Supermarktkette bietet einen Lieferdienst. Sogar unser lolaler Fleischer liefert uns aufs Dorf.
Ansonsten... eda.yandex.ru, самокат, деливери клаб etc etc
Ansonsten... eda.yandex.ru, самокат, деливери клаб etc etc
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Geht leider nicht so einfach.., meistens scheitert es bereits bei der Angabe ner Telefonnummer/Handynr., die bei der Anmeldung/Registrierung benötigt wird, und zwar in der Regel soll es ne russische Nummer sein.Jede Supermarktkette bietet einen Lieferdienst.
Dazu kommt noch, dass bei der Bezahlung die europäischen Bankkarten ja meistens auch nicht akzeptiert werden..
Ich kenn z.B. auch (noch von früher), vkussvill, Globus доставка, Metro Cash&Carry etc., innerhalb Russlands funktionieren die all auch problemlos.
@Christian
Hab nun ne Anfrage an Metro/Kuper geschickt, ob die derzeit überhaupt irgendwelche Bezahlmöglichheit aus dem Ausland anbieten/akzeptieren (können)...
Was Du aber jetzt schon (z. B. bei Metro oder Kuper) machen könntest, so via deren Website oder App den Kauf schon mal vorbereiten, die entspr. Artikel zusammen zu suchen/legen u. in den Warenkorb hinzufügen.
(Falls du auch noch ne russ. Nummer/Simkarte hast, kannst dich da gleich anmelden und bekommst pers. Kundenkonto, aus diesem Account kannst dann auch die Bestellung selbst aufgeben ohne vorheriger Bezahlung, schickst dann der Person das Geld z. B. auf nem anderen Weg, und diese Person(Empfänger) bezahlt das Paket mit den Lebensmitteln im Zeitpunkt der Zustellung mit ihrer/seiner eigenen Karte).
Alternativ jemand aus Russland bitten, der diese/deine Bestellung mit seiner Karte bezahlt oder generell von Anfang an die ganze Kaufprozedur/Abwicklung der Bestellung für dich in die Wege leitet.
Erstmal danke für die Tipps.
Es sollte halt eher so ein Geschenk(korb) werden, mit Sachen, die sich die Person selbst nicht kaufen kann/würde.
Daher sollte das Ganze natürlich von D aus bestellt und bezahlt werden. Einerseits ist sonst der Geschenk-Charakter weg, andererseits gibt es ja schon keinen vernünftigen Weg, Geld nach RU zu schicken.
Es sollte halt eher so ein Geschenk(korb) werden, mit Sachen, die sich die Person selbst nicht kaufen kann/würde.
Daher sollte das Ganze natürlich von D aus bestellt und bezahlt werden. Einerseits ist sonst der Geschenk-Charakter weg, andererseits gibt es ja schon keinen vernünftigen Weg, Geld nach RU zu schicken.
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich bezweifle, dass Du einen Weg findest, mit einer westlichen Kreditkarte irgendwo innerhalb Russlands zahlen zu können. Seit März 2022 leider aussichtslos. Du wirst also jemanden finden müssen, der die Bezahlung für Dich auf Vertrauensbasis übernimmt.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Er schrub doch aber, dass das bei Blumen super funktionieren würde. Irgendwie scheint es da Lücken zu geben.Norbert hat geschrieben: 10 Dez 2024, 05:57 Ich bezweifle, dass Du einen Weg findest, mit einer westlichen Kreditkarte irgendwo innerhalb Russlands zahlen zu können. Seit März 2022 leider aussichtslos. Du wirst also jemanden finden müssen, der die Bezahlung für Dich auf Vertrauensbasis übernimmt.
Mir fällt aber ad hoc auch nix ein, einfach auch weil ich es nie probiert hab
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Auch Hotelbuchungen und Bezahlung in Voraus (int. Ketten, ueber .com Seiten) klappen ab und an mit Kreditkarten aus dem Ausland.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Bei Blumen ist es auch noch mal was besonderes und stellt eher ne Ausnahme dar.
Denn solche Services sind dann meist auch international aufgestellt u. haben breites Filialennetz, zumal ja insbesondere bei Blumen der Fall sein dürfte, als diese über Holland bestellt werden (zum Teil müssen), so dass sollche Firmen an Import-/Exportgeschäften aktiv beteiligt sind..., deren Abwicklung in der Regel auch über entsprechende Korrespondenzbanken (im Ausland) abläuft.
Du kannst selbst in/innerhalb Berlin(s) bei einer russischen Blumenladenkette Blumen verschicken lassen.
Einzig und allein wo man (bei Lebensmitteln) noch "hoffen" könnte, wären m.M.n. auch z.B. solche ausländischen Warenhäuser wie Metro, Auchan, Globus, Interspar etc. welche auch in RUS vertreten sind..
Denn solche Services sind dann meist auch international aufgestellt u. haben breites Filialennetz, zumal ja insbesondere bei Blumen der Fall sein dürfte, als diese über Holland bestellt werden (zum Teil müssen), so dass sollche Firmen an Import-/Exportgeschäften aktiv beteiligt sind..., deren Abwicklung in der Regel auch über entsprechende Korrespondenzbanken (im Ausland) abläuft.
Du kannst selbst in/innerhalb Berlin(s) bei einer russischen Blumenladenkette Blumen verschicken lassen.
Einzig und allein wo man (bei Lebensmitteln) noch "hoffen" könnte, wären m.M.n. auch z.B. solche ausländischen Warenhäuser wie Metro, Auchan, Globus, Interspar etc. welche auch in RUS vertreten sind..
Habe gerade eben die Antwort von Metro C&C (RUS) bekommen und die haben mir bestätigt, dass es auch mit ausländischen (in der EU ausgestellten) Visa/Master cards funktionieren soll!!
Hier ein Zitat:
Уточнили информацию! Да, данными картами можно оплатить покупку.
Hier ein Zitat:
Уточнили информацию! Да, данными картами можно оплатить покупку.
- Norbert
- Globaler Moderator

Da es mir zu schön klingt, um wahr zu sein, habe ich es ausprobiert. ... Es geht nicht.
Dann müsste Metro einen extra Zahlungsanbieter ausserhalb Russlands haben. Denn Visa und Mastercard lehnen sämtliche Zahlungen nach Russland strikt ab. Zwar gibt es noch pro forma alte und weiter nutzbare Visa und Mastercard in Russland, diese wurden jedoch vom amerikanischen System abgekoppelt und funktionieren via MIR nur noch innerrussisch. Vermutlich kennt dieses Detail der antwortende Mitarbeiter von Metro schlicht nicht.
Aeroflot und andere international agierende Unternehmen lösen es, in dem sie mit Firmen in Zentralasien zusammenarbeiten. Aber für eine Supermarktkette sind die Margen zu gering für solche Späße.
Dann müsste Metro einen extra Zahlungsanbieter ausserhalb Russlands haben. Denn Visa und Mastercard lehnen sämtliche Zahlungen nach Russland strikt ab. Zwar gibt es noch pro forma alte und weiter nutzbare Visa und Mastercard in Russland, diese wurden jedoch vom amerikanischen System abgekoppelt und funktionieren via MIR nur noch innerrussisch. Vermutlich kennt dieses Detail der antwortende Mitarbeiter von Metro schlicht nicht.
Aeroflot und andere international agierende Unternehmen lösen es, in dem sie mit Firmen in Zentralasien zusammenarbeiten. Aber für eine Supermarktkette sind die Margen zu gering für solche Späße.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.