David Vorstellung + Bitte um Bewertung eines Kontakts aus Russland

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: David Vorstellung + Bitte um eilige Hilfe ! Vielen herzlichen Dank !!!

Beitrag von Wladimir30 »

Ich brauch kein Strom, ich hab ein Akku im Handy, da funktioniert das auch ohne Steckdose
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Sag bloss, Du hast ein Handy in Russaland?
Sind die Dinger nicht verboten`? :shock:
David
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von David »

fugen hat geschrieben: 14 Nov 2025, 21:44 Wieso wird, ist doch schon :-)

Sind eben alle hilfsbereit
Hallo, ja fugen, das seid ihr ! Ihr seid wirklich alle hilfsbereit ! Hatte vorgestern auch schon so für mich gedacht, das ihr eine edle Gemeinschaft seid.
Und dafür danke ich euch sehr !!! Gruß David
David
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von David »

…hm, Entwurf laden...klappt nicht...irgendetwas sehe ich nicht, mache es falsch...
war vor einiger Zeit hier und schrieb euch...musste wollte dann raus, weil ich sah, das ich Mail von meiner zukünftigen Wunsch-Frau hatte.
So hatte ich den Text gespeichert als Entwurf. Bin aber nun zu dumm, ihn zu laden.
Na gut, dann von neuem. War so clever mir den Text auf alte Weise selbst zu sichern.

Ich möchte natürlich auch euch gerne etwas zurückgeben.
Und nicht nur einseitig Antworten, Hilfe etc. erhalten.
So habe ich mich entschlossen, jetzt ein bisschen nachzuarbeiten.
Weil ich ja eh immer noch irgendwie sehr sehr hoffe und eben im Traum-Glücksgefühl bin.

Es ist fast unglaubwürdige Traumgeschichte gewesen.
Fast 40 Tage lang täglich Mailkontakt mit Niveau und glaubhaft.
Keine komischen Anzeichen. Kein schlechtes Bauchgefühl.
Nur das es fast zu schön wäre, um wahr zu sein.
Offenes Einander Gestehen - das wir nicht reich sind.
Alles passte auch in dem darüber reden - gemeinsam bescheiden glücklich in Deutschland zu leben.
Nur noch die Mutter, welche ihr zu mir ja sagte und einverstanden ist, das Tochter für immer nach Deutschland geht.
Möchte aber nicht mit.
Auch wenn sie (meine Traumfrau) hier job-mäßig und anders es nicht leicht hätte,
ich könnte uns beide in unserem bescheidenen aber einander glücklichen Leben finanzieren und wir wären glücklich.

Das erste Komische war nach der Info der Reisekosten und wer bezahlt wie - und wir halt vorher nie es ansprachen.
Was es mir eben auch glaubwürdig machte. Sie kommt, lernen uns kennen und entscheiden weiter.
Dann würde ich natürlich meinerseits auch sehr viel geben und dann wäre auch das Geld bezahlen nicht die Frage.

Als es aber um Geld ging, tauchten mir Fragen auf. So fing ich an zu recherchieren (Reisebüro hier, Flug von hier etc.).
So fand ich schöner Weise auch euch.

Damit ihr nun auch für euch vielleicht Neues oder vielleicht Interessantes erfahrt.
Man möchte ja wissen, wie eine Geschichte ausgeht.
Und nicht, dass derjenige nach Erhalt der Antworten auf seine Fragen - einfach wieder verschwindet.
Will ich jetzt mal Seite für Seite auch auf unbeantwortetes meinerseits eingehen.
Natürlich nur in neutraler Form, aber so, dass ihr auch etwas für euch habt.
David
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von David »

bella_b33 hat geschrieben: 12 Nov 2025, 15:54 Moin,
Genau, ich schließe mich meinen Vorrednern an. Sie kann für günstig Geld mit verschiedenen Fluglinien in die Türkei fliegen. Ich kann Euch gern was raussuchen. Trefft Euch dort erstmal auf neutralem Boden und schaut was Sache ist.

Türkisch Airlines klappt übrigens auch mit russischen Staatsbürgern. Ich finde diese Aussage von Ihr etwas eigenartig.

Gruß
Silvio
Vielen Dank für dein Angebot ! Da komme ich bestimmt darauf zurück.
David
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von David »

Kolot hat geschrieben: 13 Nov 2025, 13:04
DaKrapp hat geschrieben: . . . ob sie dich überreden will Geld zu schicken oder ob sie dich unbedingt treffen will.
Um welche Geldsummen geht es hier eigentlich?
Und ist der Dame nicht bewußt, daß man aufgrund der Sanktionen kein Geld schicken kann?
Es handelt sich um 1100,- Euro.

Ja, es scheint ihr nicht bewusst gewesen zu sein.
Ja naiv oder weltfremd oder unglaubwürdig...
Wäre aber auch für eine nette Frau hier in Deutschland auf dem Lande lebend - denkbar.
Es könnte trotzdem wahr sein.
Und diese Frau ein sehr feiner Mensch sein.
Und so dachte ich, dass es durchaus möglich sei...es bei einer Frau in Russland vielleicht erst recht so anzutreffen...
Für mich sprach es eher für sie, als gegen sie...
David
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von David »

Kolot hat geschrieben: 12 Nov 2025, 19:19 Eine sehr undurchsichtige Geschichte, gepaart mit extremer Unkenntnis der jeweiligen Situation. Alleine schon der beginnende Urlaub der Dame am 01. Dez sagt alles aus: Eine Verpflichtungserklärung zu bekommen, diese nach RUS zu schicken, das VISA-Zentrum zu konsultieren - all das ist unmöglich in diesem Zeitfenster zu managen.

Eine Dame mit Anstand würde auch nie einen ihr unbekannten Mann um Geld bitten, eher leiht sie sich dieses Geld bei Bekannten / Verwandten o.ä.

Außerdem:
Es besteht ja auch die Variante, daß dieser David zuerst einmal zu ihr nach RUS kommt anstatt sie zu ihm nach DE ?
So habe ich mich erzogen, daß zuerst der Mann den Schritt der 1. Begegnung geht . . .

Fazit: Absoluter SCAM - Verdacht - aber Lehrgeld kann man ja mal bezahlen . . .
Stimmt, ich könnte auch reisen. Aber ich mag nicht.
Vielleicht auch weil ich skeptisch und sorgenreich bin.
Sondern weil ich gern jemanden finden wollte, der in Deutschland mit mir leben mag.
Und nicht ich dahin reise und dann traurig allein zurück.
Auch muss ich sagen, dass ich mal C-Date probieren wollte, mit Bezahlung.
Da wurde ich von ihr angesprochen, sie war wohl kostenlos irgendwie kurz drin.
Account später gelöscht.
So entstand es.
Also stand für mich am Anfang nicht, irgendwohin zu reisen und ins Ausland zu gehen.

Natürlich denke ich jetzt anders...
Eben sich mit ihr irgendwie auf neutralen Boden etc. zu treffen (wenn es mit ihr zu mir nicht geht).
David
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von David »

Josef Silberkant hat geschrieben: 12 Nov 2025, 23:22 Eine Frau, die angeblich nie im Ausland war, aber auf Nachfrage sofort ein "Visa-Büro" in ihrer Stadt parat hatte und dann auch noch über dessen Preise "schockiert" war? Genau mein Humor.
Btw, in welcher Sprache unterhaltet ihr euch eigentlich?
Na ja, so klein ist Smolensk ja nicht. Also warum sollte da nicht ein gutes Reisebüro sein.
Natürlich ist deine Aussage auch völlig berechtigt! Könnte und kann auch nicht... Komisch ist es schon...

Wir unterhalten bzw. wir schreiben uns in deutscher Sprache.
In der sie erstaunlich gut ist. Auch im Gedanken umschreiben und Gefühle ausdrücken.
Am Anfang, wenn man noch sehr vorsichtig ist, und man alles prüft, was Misstrauen in einem weckt,
und ich so erstaunt über ihr deutsch war - dachte ich für kleine Momente :
ob ich hier nicht vielleicht mit einem (in einem "Callcenter" professionell Beschäftigten) oder mit einer KI schreibe.
Aber mit jeder weiteren E-Mail dachte ich - so gut und so menschlich ist KI noch nicht.
David
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von David »

Bobsie hat geschrieben: 13 Nov 2025, 17:14 Hallo, David
Hast Du eine russische Telefonnummer von ihr?
Wir könnten ein Spielchen (Test) machen. Ich bin in Russland und rufe sie an.
Und über das deutsche Festnetz sprechen wir Beide, ich lege die Telefone nebeneinander, da kannst Du mithören und auch sprechen. Und die Dame denkt, Du bist in Russland.
Also, wenn Du Lust hast, PN an mich.
Eine Festnetznummer ja, Handy noch nicht. Haben noch nicht telefoniert.
Ich möchte mich für Dein Angebot bedanken.
Das klingt nach einer tollen Möglichkeit.
Da komme ich gerne darauf zurück.
David
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von David »

willi hat geschrieben: 13 Nov 2025, 22:16 Hallo David,

macht einfach gemeinsam Urlaub in der der Türkei, - da braucht sie kein Visum und das bssl Geld für den Flug wird sie auch auftreiben. Ist die einfachste und billigste Variante.

Wenn man deinen Eingangspost liest, klingeln bei jedem von uns die Alarmglocken, aber muss ja nicht sein. Wir haben hier auch einen nicht mehr ganz Jungen, der seine Frau im Inderned kennengelernt und jenseits der 70 nochmal geheiratet hat, - ist mit Sicherheit auch kein Einzelfall.
Da hast du recht. Wäre wohl am einfachsten.
Verstehe eure Alarmglocken total. bin ja darum auch froh, euch bei meinen Recherchen gefunden zuhaben und eben auch sehr dankbar!!
Und ehrlich gesagt, kann ich mich halt nicht davon lösen, dass es vielleicht gut ausgeht - halt verliebt...
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“