Russische TV-App Smotrim.ru

Du hast eine tolle Homepage zum Thema Russland oder möchtest gerne eine gute Site weiterempfehlen. Dann trage diese hier für die Umfrage ein.
IvanMan
Neuling

Russische TV-App Smotrim.ru

Beitrag von IvanMan »

Hallo, hat jemand die aktuelle Smotrim App für Android zum Laufen gebracht?
Habe eine "smotrim-mobile.apk" von der offoziellen Seite https://smotrim.ru/apps runtergeladen, aber beim öffnen aufm Galaxy S7 mit Android 8 kommt ein "parsing error"

Dann habe ich die von hier https://com-vgtrk-smotrim.en.uptodown.com/android probiert, erfolgreich installiert, ABER wenn ich die App öffne, steht da "Bitte App aktualisieren" -.-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Russische TV-App Smotrim.ru

Beitrag von Axel Henrich »

So nach dem Motto, Viren kriegt man nicht, die holt man sich, habe ich deine App jetzt nicht probieren wollen ... ;)

Aber diese hier funktioniert seit Ewigkeiten ...

Bild

Bild

Bild

-ah-
olexpert
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von olexpert »

SMOTRIM geht aber auch. Ich habe es aus dem offiziellen RuStore geladen. In D. Ansonsten verwenden wir Kartina.tv in D. Kostet zwar Geld, hat aber eine Box, die prima am TV funktioniert.
Frank [welcome]
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

olexpert hat geschrieben: 25 Mär 2026, 23:02SMOTRIM geht aber auch. Ich habe es aus dem offiziellen RuStore geladen. In D.
Habe es gerade mal dort geladen, ja das geht, aber ...
Also ne schöne moderne App, aber einige Kanäle sind in "meiner Gegend" verboten, wahrscheinlich, weil ich gerade an der Ostsee bin und nicht zu Hause ... ;) , andere müssen für 199 R gekauft werden, fehlende Kanäle, aber ich werde mal weiter spielen.
Ansonsten verwenden wir Kartina.tv in D. Kostet zwar Geld, hat aber eine Box, die prima am TV funktioniert.
... und es gibt am Jahresende immer einen vollwertigen Probemonat für ca. 1,50€.
Ich habe auch den kleinen Stick mit Fernbedienung von denen, auch die kleine Box, schaue aber jetzt nur noch über den Firestick von Amazon, seit dort auch die App verfügbar ist. Btw die WindowsApp fand ich auch gut gelungen.
Kartina hat auch sehr viele UA-Sender.

-ah-
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Hier kann man sich fertig bespielte Android TV Boxen holen mit tausenden Programmen(gefühlt aus aller Welt) und Videotheken.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
IvanMan
Neuling

Beitrag von IvanMan »

Danke an alle Antworten. Habe das Problem identifiziert: Die neue Smotrim Version benötigt mindestens Android Version 9 :roll:
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Also, äh, Android 9 ist ja nun schon etwas arg veraltet. Dad dürfte doch inzwischen kein Thema mehr sein...
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 27 Mär 2026, 23:40 Also, äh, Android 9 ist ja nun schon etwas arg veraltet. Dad dürfte doch inzwischen kein Thema mehr sein...
Ich hab irgendwo ein uraltes Tablet, aus Mitte der 2010er Jahre, mit welchem ich nur Videos anschaue, das könnte auch noch mit Android 9 unterwegs sein.(gerade gegoogelt, es sollte Android 8.1 sein)
Dann hab ich noch nen Motorola Handy mit Android 2.3.7 im Schrank liegen :lol:

Wo sind wir derzeit? Android 15? Dann ist klar, daß einige Apps für die alten Versionen mittlerweile nicht mehr kompatibel sind.

Gruß
Silvio

P.S. gerade geschaut, mein Samsung hat Android 16
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Kas23P
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Kas23P »

Tut mir leid für die blöde Frage aber wie bekommt man diese App auf einen Fire TV Stick und oder Apple Tablet?
Damit liesen sich dann viele russische Sender schauen oder verstehe ich das falsch?
Als ich mich das letzte mal damit beschäftig habe, bin ich in bezug auf russiches Fernsehen nicht weit gekommen und habe es dann sein lassen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Für Fire TV Stick gibt es wohl Möglichkeiten:
Um Apps von Drittanbietern auf dem Fire TV Stick zu installieren, müssen Sie die Funktion „Apps unbekannter Herkunft“ in den Einstellungen aktivieren und die App „Downloader“ aus dem Amazon Appstore nutzen, um APK-Dateien herunterzuladen und zu installieren.
Bei Apple bin ich nach wie vor komplett ahnungslos.
Antworten

Zurück zu „Surftipps & Russland-Homepages“