2 Tote und in Deutschland ist nichts zu lesen !?

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
2 Tote und in Deutschland ist nichts zu lesen !?

Beitrag von Aetschi »

Habt ihr das gelesen ?

http://acars.ru/news/crashes/3970/

Mich wudnert es das es bis jetzt in keinen deutschen Blatt zu lesen ist.

Ich stell mir die Presse vor wenn das in D mit einem Ru Diplomatenfahrzeug passiert wäre.
minsk-by

Re: 2 Tote und in Deutschland ist nichts zu lesen !?

Beitrag von minsk-by »

Wenn das in D passiert waehre:Titelseit, Bild-Zeitung
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Tscha, so liest es sich "objektiv uebersetzt" in Deutsch:
http://www.aktuell.ru/russland/news/deu ... 23042.html
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Aetschi »

Na hier steht ja wenigstens was.

Hab eigentlich aber erwartet das sowas auch in etwas größeren Blättern erscheint.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Aetschi hat geschrieben:Na hier steht ja wenigstens was.

Hab eigentlich aber erwartet das sowas auch in etwas größeren Blättern erscheint.
Wieso? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es hier jedesmal große Schlagzeilen gibt, wenn ein ausländischer Fahrer in einen Verkehrsunfall verwickelt ist - solange die Umstände nicht dubios sind.
Falls die Kids nachts über die Ausfallstraße rennen, der Fahrer weder zu schnell fuhr noch betrunken war, ist das ein ganz normaler Unfall. Tragisch für die Beteiligten, aber nicht von überregionalem Interesse.
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Aetschi »

Seh ich anderes, aber zum Glück hat jeder seine Meinung ;)
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Wie kommt ein deutscher Lehrer zu einem Porsche Cayenne :roll:

Gruss
wolf
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

harald63 hat geschrieben: Falls die Kids nachts über die Ausfallstraße rennen, der Fahrer weder zu schnell fuhr noch betrunken war, ist das ein ganz normaler Unfall. Tragisch für die Beteiligten, aber nicht von überregionalem Interesse.
Bissel kalt, nicht!? :shock:
Mal davon abgesehen, dass in der russischen Meldung noch von Fussgaengerschutzweg (verlangt in Ru anzuhalten) und Diplomatennummer die Rede war, wer in Msk gelebt hat, weiss, dass leider oft auch deutsche Fahrer dort so fahren, wie viele Russen, insbesondere auch im Vertrauen auf die Privilegien, die mit einer Diplomatennummer verbunden sind. Von allgemeiner Ruecksichtnahme kann ich auch nichts erkennen (falls die Schilderung stimmt).
Ragnar Schluchtmann

Beitrag von Ragnar Schluchtmann »

harald63 hat geschrieben:
Falls die Kids nachts über die Ausfallstraße rennen, der Fahrer weder zu schnell fuhr noch betrunken war, ist das ein ganz normaler Unfall. Tragisch für die Beteiligten, aber nicht von überregionalem Interesse.
Vieleicht kennt ja Harald Moskau nicht. Der Prospekt Vernadskovo ist keine Ausfallstrasse, sondern fuehrt direkt aus dem Zentrum bis an die Stadtgrenze, geht aber staendig durch grosse Wohngebiete mit vielen Ampeln und Fussgaengerueberwegen.

Und ein Fahrer, der 2 Menschen ueberfaehrt, ist immer zu schnell. Sonst haette er sie nicht ueberfahren, sondern angehalten.

Ich bin Gast in diesem Land, und bemuehe mich, so wenig wie moeglich Schaden anzurichten.
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

CSB_Wolf hat geschrieben:Wie kommt ein deutscher Lehrer zu einem Porsche Cayenne :roll:
Genau das ist zweifelhaft!!! Es sei denn, er verhält sich wie so manch ein russischer Hochschul-Lehrer und hält hier, da und überall mal die Hand auf.

Krank finde ich es von der Presse vor Abschluss der Ermittlungen schön auf das Wohngebiet und die halb-diplomatische Eigenschaft. Die Mitbewohner, die im Dunkeln in das Ghetto gelangen müssen, werden dafür dankbar sein.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“