Eine Stadtführer findet man unkompliziert am Haupteingang des Kremls.
Stadtführungen bzw. interessante Programme gibt es hier:
http://russiatravel-pdtours.netfirms.com/ Patriachs Pond Tours 495 795-0927
http://de.geocities.com/hauspostille/kulturkreis.htm
Guides, die wir fuer Gaeste unseres deutschen Arbeitgebers immer genutzt haben (Telefonnummern möglicherweise nicht mehr aktuell):
(Die privaten Telefonnummern habe ich entfernt, da ich nicht weiß, ob die Damen mit der Veröffentlichung einverstanden sind. Ich bitte zukünftig um etwas mehr Sensibilität. Danke, Achim)
Stadtführer_in Moskau gesucht
Re: Stadtführer_in Moskau gesucht
Hallo Zusammen,
ich habe mal nachgefragt und kann meinen Bekannten der hervorragend deutsch spricht empfehlen.
Auf Grund der Privatsphäre bitte ich um Verständnis, das ich seine E-Mail hier nicht öffentlich machen werde.
Aber wenn Interesse an einem freundlichen und Stadkundigen (gebürtiger Moskauer) und deutschprachigen Reiseleiter in Moskau besteht einfach eine persönliche Nachricht an mich schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
ich habe mal nachgefragt und kann meinen Bekannten der hervorragend deutsch spricht empfehlen.
Auf Grund der Privatsphäre bitte ich um Verständnis, das ich seine E-Mail hier nicht öffentlich machen werde.
Aber wenn Interesse an einem freundlichen und Stadkundigen (gebürtiger Moskauer) und deutschprachigen Reiseleiter in Moskau besteht einfach eine persönliche Nachricht an mich schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
-
magdalena
Re: Stadtführer_in Moskau gesucht
achim hat geschrieben:Hallo,
ich weiß, das Vladimir (der Taxifahrer des RusslandForums) ebenfalls auch als Stadtführer arbeiten kann.
Schreib doch mal eine Anfrage an: taxi@inmoskau.de
Als Taxifahrer kann ich Vladimir auf jeden Fall wärmstens empfehlen.
Eine Bitte: Könnt ihr mir mal erklären wer Vladimir ist?
Möchte ihn glaube ich langsam auch mal kennerlernen.
Biete Misha im Tausch. ; ) Der erzählt euch Anekdoti am laufenden Band.
Da schießt ihr euch weg.
Grüße,
Magdalena
- Norbert
- Globaler Moderator

Vladimir ist ein privater Taxifahrer in Moskau. Da mehrere aus dem Forum auf seinen Service vertrauen, hat ihn Achim zum authorisierten Forum-Taxifahrer erkoren. Vladimir spricht fließend Deutsch und fährt für einen vernünftigen Preis mit einem vernünftigen Fahrstil zuverlässig durch Moskau - so mein persönlicher Eindruck.magdalena hat geschrieben:Eine Bitte: Könnt ihr mir mal erklären wer Vladimir ist?
Möchte ihn glaube ich langsam auch mal kennerlernen.