Nichts los in Sochi?

Russlands beliebtestes Reiseziel und Austragungsort der Winter-Olympiade "sochi 2014"
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nichts los in Sochi?

Beitrag von bella_b33 »

Es sind ja nun leider nicht sooo viele Deutsche hier im Forum, die alle 2 Tage online sind und die in Russland leben. Der "harte Kern" hier ist schon recht überschaubar. Such doch einmal ältere Beiträge über Sochi. Da gab es hier im Forum schonmal 1-2 Leuts, die dort leben bzw. leben wollten. Evtl. dann PN oder Email senden. Vielleicht klappts!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
HaJoVa
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von HaJoVa »

Hallo kleinererpel,

warst Du schon einaml in Sochi? Sochi lebt von dem Sommertourismus un dnicht vom Wintertourismus.
Wie es momentan in Sochi aussieht kannst Du hier sehen

http://www.sochi.com/ incl. der aktuellen Temperaturen.

Für mich ist es immer noch ein Rätsel, wie die Olympiade 2014 in Sochi ablaufen soll (in München 2018
würde es nicht anders aussehen).

Meine Frau ist seit dem 07.02.2010 in Sochi und bericht bei den tgl. Telefonate nur von den unsäglich
vielen Baustellen und dem damit verbundenem Lärm. Wenn Du nämlich in der Nähe einer der drei Brücken
übwr die Sochi wohnst, finden die Bauarbeiten nur nachts statt, da man die Brücken aufgrund des
tgl. verkehrsaufkommens tagsüber nicht sperrt.

Wie es in der Wintersportregion Krasnaja Poljana aussieht kann ich von hier aussieht nicht beurteilen,
aber dort werden die "Hardcore-Wintersportler" mit Sicherheit Olympia in Vancouver schauen und auch
entsprechend feiern.

VG
HaJo

PS.: Zentral-Sochi war eine wunderbare "Grüne Stadt" mit vielen tollen Parks und Restaurants, aber jetzt
wird vieles wg. Olympia 2014 "kaputtgemacht"!
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

kleinererpel hat geschrieben:Ich bin doch etwas verwundert das es kaum Nachrichten und Neuigkeiten über bzw. in Sochi gibt! Bedingt durch die Olympiade in 2014 müßte da doch eigentlich "der Bär steppen"-oder? Auch von den hier vorhandenen Mitgliedern aus Sochi hört und liest man nichts mehr!!!
Wer hat Neuigkeiten und auch Lust diese hier zu berichten?

Gruß

Martini

also ich bin voll in Projekten und Arbeiten.. Ich finde das Sochi nicht unbedingt viel an Nachtleben bietet.. Es gibt da ein paar Clubs.. Shops usw.. aber alles viel zu teuer + die Qualität ist nicht wirklich gut. Aber vielleicht habe ich auch den Kontakt verloren.. arbeite jeden Tag + bewege mich zu viel.
Kann sein das es jetzt schon gute Flecken gibt die ich nicht kenne
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

J.Eckel hat geschrieben:Es gibt da ein paar Clubs.. Shops usw.. aber alles viel zu teuer + die Qualität ist nicht wirklich gut.
Ist in Saransk schon so! In einigen ach so tollen Möchtegern-Super-Clubs soll man schon 2500rub für nen kleinen Tisch blechen um sich dann den ganzen Abend deren bescheidene Mädchenmusik reinzuziehen. Für mich gibts mittlerweile in Saransk nur noch 1 Club, wo mir die Musik einigermaßen zusagt und 2 wo es gerade noch einigermaßen geht(Bella steht auf elektronische Tanzmusik....aber nicht so Kinder-Techno Kram!). Den Rest halt ich nichtmal betrunken aus :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Wie kommt man am besten nach Sochi ? Finde da immer nur Flüge die über Moskau gehen. Kennt da jemand Alternativen ?
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Apollo hat geschrieben:Wie kommt man am besten nach Sochi ? Finde da immer nur Flüge die über Moskau gehen. Kennt da jemand Alternativen ?
Mein letzter Flug nach Sochi war von Frankfurt aus über Wien.

Gruss
wolf
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Apollo hat geschrieben:Wie kommt man am besten nach Sochi ? Finde da immer nur Flüge die über Moskau gehen. Kennt da jemand Alternativen ?
Es gibt sehr teure Flüge mit der Tyrol... Austrian Airlines ab Wien...., aber die Flieger machen einen Angst.. Sind klein, im Frühling und Herbst ist die Wahrscheinlichkeit das die Dinger wegen Nebel nicht auf dem Flughafen landen, sondern in Krasnodar, sehr gross.
Ich benutze meistens 7.ru .... aus Zürich oder Frankfurt nach Domadedewo.. dann ab ins DVD Kino für ein paar Stunden und nach Sochi....
Airoflot, Russia und Skyexpress usw fliegen Vnukovo.. Scheremetjevo 1 +2 und sind genau so, oder teurer.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

CSB_Wolf hat geschrieben:
Mein letzter Flug nach Sochi war von Frankfurt aus über Wien.

Gruss
wolf
Austrian?
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

J.Eckel hat geschrieben:Austrian?
Ja war mit Austrian und ich war sehr zufrieden 8) Auf dem Rückflug von Wien nach Frankfurt hatte ich dann einen Airbus von Lufthansa. Das einzige was mich genervt hatte war der lange Zwischenstopp in Wien von 3 Std., aber sonst alles OK.

Gruss
wolf
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

CSB_Wolf hat geschrieben:
J.Eckel hat geschrieben:Austrian?
Ja war mit Austrian und ich war sehr zufrieden 8) Auf dem Rückflug von Wien nach Frankfurt hatte ich dann einen Airbus von Lufthansa. Das einzige was mich genervt hatte war der lange Zwischenstopp in Wien von 3 Std., aber sonst alles OK.

Gruss
wolf
fliege ca. 2 bis 4X in Monat und da muss ich auf den Preis schauen... die beste Lösung würde natürlich Wien sein.. doch zu teuer... Air Berlin + 7ru..fliege fast nur Holzbank :-)
Antworten

Zurück zu „#Sotschi“