Visumantragsfragen+die geliebte Registrierung...

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Visumantragsfragen+die geliebte Registrierung...

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:[
Naja, zumindest die Visum-Centrale legt Wert darauf, am 27.12. hab ich ein Transit-Visum fuer BY bestellt, auch da wollten Sie gern, das das Feld "Reiseroute" ausgefuellt wird.
Ich hab da wohl ein wenig zu weit geschossen. Ich meinte NICHT bei der Beantragung, sondern bezog mich auf den Migrationszettel bei der Einreise. Visa für mich selber beantragen musste ich bis heute nicht. Für meine Eltern schreib ich aber im Antrag auch immer unsere Adresse rein und ich denke auch, daß mein damaliger AG immer die Kundenadresse reinschrieb.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
ha3ep
Grünschnabel

Beitrag von ha3ep »

vielen dank für die zahlreichen antworten!
ich hab jetzt in einem anderen thread gelesen, dass man das visum erst 4 wochen vor reiseantritt beantragen kann?! vllt hab ich es auch missverstanden, aber wenn man das touistenvisum tatsächlich erst 4 wochen vorher beantragen kann wäre das ein problem, da ich 4-6 wochen in kiev russisch lernen will und danach von kiev direkt nach moskau fliegen. also wieviel monate vorher kann ich das visum erteilt bekommen (per agentur, die müssen ja auch die einladung ausstellen)?
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

ha3ep hat geschrieben:also wieviel monate vorher kann ich das visum erteilt bekommen (per agentur, die müssen ja auch die einladung ausstellen)?
Frag doch einfach mal in der Agentur an, die Du wählen möchtest. Die sagen es Dir ganz genau, wir können eh nur raten und Erfahrungen berichten.
ha3ep
Grünschnabel

Beitrag von ha3ep »

Hallo,
es ist lange her, als ich diesen Thread gestartet habe. nun habe ich nach langer Planung mein Visum über russland-visum.de beantragt. man konnte für die Beantragung Einladung dort aus einer Liste bei den Zielorten nur einen Ort auswählen. Da ich als erstes in Moskau bin, habe ich Moskau gewählt. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich mit der transsib nach Irkutsk fahren werde und habe den Rückflug von Irkutsk schon gebucht. Da die Daten der Einladung mit der des Visumantrags übereinstimmen müssen, habe ich beim Visumantrag bei "Reiseroute" auch nur Moskau hingeschrieben. Zuvor hatte ich beim Visumdienst angerufen und nachgefragt, aber die sagten, dass die Route eh nicht im Visum stünde und ich im Visumantrag nur Moskau hinschreiben solle. Soweit so gut. Aber jetzt habe ich noch Bedenken, ob es bei der Ausreise von Irkutsk nicht Probleme geben könnte. Schließlich sind doch die Visumdaten per Computer abrufbar?! wenn es unerheblich wäre, dann wäre ja eig. das Feld "Reiseroute" überflüssig.. was sagt ihr dazu?
mfg
m1009

Beitrag von m1009 »

ha3ep hat geschrieben:wenn es unerheblich wäre, dann wäre ja eig. das Feld "Reiseroute" überflüssig..
Frag nicht, nach dem Sinn..... Sinnfrei, wie so vieles hier.... 8)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

m1009 hat geschrieben:Frag nicht, nach dem Sinn..... Sinnfrei, wie so vieles hier.... 8)
Was meinst du mit "hier"?
"Russland"? Dann muss ich dir zustimmen!
"Das Forum" Dann wirst du verwarnt! :twisted: :twisted:
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
m1009

Beitrag von m1009 »

Dietrich hat geschrieben: Was meinst du mit "hier"?
scotty, beam me up..... :lol:
ha3ep
Grünschnabel

Beitrag von ha3ep »

m1009 hat geschrieben:
ha3ep hat geschrieben:wenn es unerheblich wäre, dann wäre ja eig. das Feld "Reiseroute" überflüssig..
Frag nicht, nach dem Sinn..... Sinnfrei, wie so vieles hier.... 8)
Kann ich aus deiner Bemerkung folgern, dass es keine Probleme geben wird? :)
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Aber jetzt habe ich noch Bedenken, ob es bei der Ausreise von Irkutsk nicht Probleme geben könnte.
wirst keine Probleme bekommen... alles wird gut!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich sehe es auch so, keine Probleme!
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“