Korruption?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
pippie

Re: Korruption?

Beitrag von pippie »

bella_b33 hat geschrieben: Ich meinte meine Erwartungen eigentlich auf das Land generell. Wegen Korruption hab ich da keine großen Befürchtungen ;).
Die Stimmung da war mal besser und wenn du Begeisterung wegen der Fußball-EM erwartest, auch Fehlanzeige. Ziemlich gebeutelt, das Land.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

pippie hat geschrieben: Fußball-EM erwartest, auch Fehlanzeige. Ziemlich gebeutelt, das Land.
Ich bin bekennender Fußball Hasser(auch andere Ballsportarten)....keine Sorge. Von einer Begeisterung wegen dieser EM, aus welchen Gründen auch immer, hab ich keine Ahnung(weil ich keine Details darüber hab).
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

domizil hat geschrieben:und habe noch nie Schmiergeld bezahlt, niemandem und nirgendwo und werde dies auch nicht tun und wenn man sich normal verhält braucht man es auch nicht.
Manchmal hab ich den Eindruck, ich leb in einem anderen Land...... ;)

Schon mal versucht (in der Provinz) einen Kindergartenplatz zu bekommen? Auf einem Dorf einen Gas/Eletroanschluss beantragt und innerhalb ertraeglicher Zeit bekommen? Einen fabrikneuen PKW zum TO gebracht ?
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

m1009 hat geschrieben:Schon mal versucht (in der Provinz) einen Kindergartenplatz zu bekommen?
... nein
m1009 hat geschrieben:Auf einem Dorf einen Gas/Eletroanschluss beantragt
... nein - nur in der Stadt Kaliningrad selber für ca. 10 Häuser
m1009 hat geschrieben:Einen fabrikneuen PKW zum TO gebracht
... nein
aber das Land ist groß und die Bedingungen sind unterschiedlich - und auch die Herangehensweise jedes Einzelnen ...
Uwe Niemeier
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: Manchmal hab ich den Eindruck, ich leb in einem anderen Land...... ;)

Schon mal versucht (in der Provinz) einen Kindergartenplatz zu bekommen? Auf einem Dorf einen Gas/Eletroanschluss beantragt und innerhalb ertraeglicher Zeit bekommen? Einen fabrikneuen PKW zum TO gebracht ?
Autos hab ich schon 2 Neue zur TO gehabt.....das geht in Saransk, wenn nichts Illegales dran ist. Staatlichen KiGa haben wir bisher noch nicht versucht(hab auch keine Lust drauf, bei Deren Methodik und Fleiß).
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

domizil hat geschrieben: ... nein - nur in der Stadt Kaliningrad selber für ca. 10 Häuser
Uwe, nimms nicht persoenlich.... ;)

In Moskau wird 10 (??) Tage gerantiert.... Habs grad bei meinem Kollegen erlebt.... Die Energie rief selbst beim Kollegen an, um einen Termin zu vereinbaren... Bei uns bekommt man nicht mal jemanden ans Telefon.

Mein Nachbar hat NICHTS bezahlt, musste 7 mal (Werktags) zur Energie, nach 4 Monaten gabs dann die Blombe.... Materialkosten ca. 7Rub.

Bei mir kamen die Energieftritzen Samstag frueh.... 4 Stunden spaeter hat ich bei minus 28 einen Zaehlerkasten... Hat 25 Rubel plus eine Schachtel Ferrero und 1 Flasche Sekt gekostet...

Ist auch egal.... Ich feu mich nur immer, das es noch Menschen gibt, die nix zahlen.... :D, wahrscheinlich lass ich mich einfach nur einschuechtern, hab einfach zu wenig Erfahrung, zuviel Angst, wohne in der falschen Gegend, kenn die falschen Leute... etc....
Anna
Anfänger/in

Beitrag von Anna »

m1009 hat geschrieben: Ist auch egal.... Ich feu mich nur immer, das es noch Menschen gibt, die nix zahlen.... :D, wahrscheinlich lass ich mich einfach nur einschuechtern, hab einfach zu wenig Erfahrung, zuviel Angst, wohne in der falschen Gegend, kenn die falschen Leute... etc....
Kann mehr an Glück liegen, als an Ort, etc. :) Hab neulich einen Bericht gelesen, dass Russland inzwischen den 1. Platz in Korruption besitzt. Hab mein Studium noch in Russland gemacht, da gab es Leute, die ganz offen sagten, dass sie ihre Studienplätze durch Schmiergeld bekommen haben. Als ich im 8. Semester war, wurde unser Rektor wegen Korruption verurteilt. Aber das ist eher Seltenheit, meistens bleibt es unbestraft.

Vom 3. bis 5. Semester wurde neben unserer Hochschule ein Universitätsgebäude gebaut. Die Bauarbeiten wurden aber lahmgelegt, als ungefähr 60 mio. Rubles vom Budget "verschwanden". :lol:
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

m1009 hat geschrieben:Ich feu mich nur immer
... und so kann man auch mit kleinen Dingen den großen Menschen Freude bringen ...
m1009 hat geschrieben:Uwe, nimms nicht persoenlich....
... ach, i wo, woher denn, niemals ...
Uwe Niemeier
domizil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von domizil »

Anna hat geschrieben:als ungefähr 60 mio. Rubles vom Budget "verschwanden". :lol:
... ich habe mal gelernt das auf der Welt nichts verschwinden kann: Es existiert nur in einer anderen Energie- oder Aggregatsform weiter ...
Uwe Niemeier
pippie

Beitrag von pippie »

Genau, das Geld ist nicht weg, sondern nur woanders.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“