Admix hat geschrieben:bella_b33 hat geschrieben:auch bei Alibaba/Aliexpress?
Ich habe Alipay genutzt.
Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit, dass die Smartwatch, die ich bestellt habe ein Agent ist (Ich habe damit im Google Playstore eingekauft).
Bei Alipay ist doch eine Abbuchung ohne Dein Einverständnis eigentlich nicht möglich, soweit ich das verstehe.
Bezüglich Appkauf kann ich nicht mitreden. Ich hab noch nie für Handyapps Geld ausgegeben und deswegen auch keine Kartendaten auf meinem Telefon oder Tablet hinterlegt.
Schlechte Erfahrungen mit Fehlabbuchungen hatte ich seit Jahren nicht....eigentlich noch nie(bis auf einen Messenger, den ich 2006 mal für Windows Mobile gekauft hatte, der jährlich dann stur ein paar Eur abbuchte und nach Jahrelanger Nichtnutzung, selbst nach Mails an den Support nichts gestoppt wurde - das hab ich dann meiner Bank gemeldet. "Streichen sie den Betrag weg, unterschreiben sie daneben und schicken sie das per Fax oder Mail an uns" war damals die Antwort der Bank und ich bekam auch direkt mein Geld zurück(der Messengerdienst hat daraufhin nie wieder versucht abzubuchen

).
Also Kreditkartenkonto im Auge behalten und fertig

, das Geld gibts recht einfach zurück.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!