Reise nach Russland

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Re: Reise nach Russland

Beitrag von HJ52 »

Die Bulgaren hatten in den Neunzigern ein interessantes System. Im Pass des Fahrer eines Kfz wurde, neben Einreisestempel, eine kleine 1 gesetzt, d.h., Person ist mit Fahrzeug eingereist. Bei Ausreise musste man entweder wieder mit Kfz ausreisen oder eben den Verbleib erklären. Bin einige Male von Sofia nach DE und zurück, in der Zeit stand das Fahrzeug auf dem Zollhof neben dem Flughafen.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

HJ52 hat geschrieben: 20 Jul 2025, 13:00 Die Bulgaren hatten in den Neunzigern ein interessantes System. Im Pass des Fahrer eines Kfz wurde, neben Einreisestempel, eine kleine 1 gesetzt, d.h., Person ist mit Fahrzeug eingereist. Bei Ausreise musste man entweder wieder mit Kfz ausreisen oder eben den Verbleib erklären.
Das war in den 90ern in Russland auch so. Da wurde auch direkt im Pass "+1", d.h. plus ein Fahrzeug, eingetragen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

Ich würde es sehr unpraktisch finden, wenn ich jedesmal mein Auto mit mir ausführen müsste. Bin oft mit der Familie für den ganzen Sommer auf die Datscha gefahren und zwischendrin mangels ausreichend Urlaub ins Büro geflogen. Würde das auch zukünftig gerne so machen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“