Hallo noch in Deutschland

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Hiob73
Anfänger/in

Re: Hallo noch in Deutschland

Beitrag von Hiob73 »

Stell dir einfach vor, du willst aus Russland eine Mail über GMX versenden. Das klappt bestimmt. Was anderes ist das mit der Telefonie auch nicht.
Nur dass ich den Zugang selbst betreue und dafür den Router meiner Eltern in Dt. nutze
Hiob73
Anfänger/in

Beitrag von Hiob73 »

Will meine Mutter mich in Russland erreichen, dann wählt sie einfach **625 und wird zur Nebenstelle "Andyrussland" verbunden. So habe ich die eben genannt. und das Ganze kostet nichts. Gleiches wird ihr am Telefon angezeigt, wenn ich sie erreichen will. Am Handy ist dann ihre Festnetznummer, da hat sie auch eine Flat. Ich könnte natürlich auch einen Account für Bekannte schaffen, die kostenlos nach Deutschland telefonieren wollen. Das wäre ein Geschäftsmodell, wo jeder unabhängig telefonieren kann. Meine Eltern sehen dann nur eine LED leuchten. <<hätten die mehrere Telefonnummern könnte ich sogar Festnetznummern vermieten, wo Bekannte in Russland unter ner deutschen Festnetznummer erreichbar wären, bis jetzt taucht immer die Festnetznummer meiner Eltern auf. Die dann Rückrufe bekämen und nicht wissen warum.
Ich hätte für solche Fälle eine Sipgate Nummer im deutschen Festnetz.
Ein Mandant hatte mal Kontakt mit meinem Vater, den ich mal erreichen wollte vom Handy aus, der nur die Nummer zurückgerufen hat die im Display war. Shit happend. Das war aber in Deutschland intern, was anderes ist es international auch nicht.
Es ist nur ein Problem, wenn Du in Australien im Bett liegst und das Telefon klingelt. Keiner weiß, dass er in Australien anruft, oder auf Kamtschatka.
Egal ich will nicht jede Konstruktion ausmalen. Theoretisch ist auch der Mond mit Internet telefonisch erreichbar.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Hiob73 hat geschrieben: 31 Dez 2025, 14:28 Stell dir einfach vor, du willst aus Russland eine Mail über GMX versenden. Das klappt bestimmt. Was anderes ist das mit der Telefonie auch nicht.
Nur dass ich den Zugang selbst betreue und dafür den Router meiner Eltern in Dt. nutze
Nur so zur Info
Vergiss gmx wenn du in Russland bist, ohne xxx keine Chance …
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

fugen hat geschrieben: 31 Dez 2025, 15:09 Nur so zur Info
Vergiss gmx wenn du in Russland bist, ohne xxx keine Chance …
War übrigens schon vor 15 Jahren "hit or miss" mit GMX. Gefühlt alle zwei Wochen mal nicht erreichbar. Konnte aber nie rausfinden, ob es an RU oder GMX selbst lag.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Im aktuellen Fall ist es vermutlich gmx
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

fugen hat geschrieben: 01 Jan 2026, 12:22 Im aktuellen Fall ist es vermutlich gmx
Ist und war auch immer mein Gefühl. Ich hatte mal jemanden aus der United Internet Familie getroffen und sie meinte zu mir, dass die Konnektivität zu gewissen IP-Bereichen runtergefahren würde, wenn von dort zuviele Hacking-Versuche kämen.

Via ... [gelöscht aufgrund aktueller Rechtslage, Admin] mit schweizer IP hatte ich nie Probleme.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Hiob73 hat geschrieben: 21 Dez 2025, 04:10Ich baue einfach ne ... [spezielle Technologie] auf den Router meiner Eltern in Deutschland und telefoniere wie aus den USA.
Und wie stellst Du sicher, dass der Roskomnadsor nicht einfach mal die IP oder den gesamten IP-Bereich des Routers Deiner Eltern offiziell oder inoffiziell sperrt? Jeder, der hier in Russland lebt, wird Dir bestätigen: Passiert ständig.

Wahlweise offiziell über die Blacklist des Roskomnadsor, aber häufiger auch einfach nur faktisch. Es geht halt nicht, und die Internetanbieter zucken mit den Schultern, wenn Du nach Gründen fragst. IPs, die man gestern noch erreichen konnte, gehen heute schon nicht mehr. Man wechselt, zwei Wochen später sind dann plötzlich auch diese IPs nicht mehr erreichbar.

Ansonsten die Bitte: Empfehlungen für die spezielle Technologie zur Umgehung von Internetsperren sind inzwischen verboten. Die entsprechende Erwähnung dieser Technologie werden wir daher im Interesse der Betreiber des Forums entfernen.

Zu GMX: Ja, früher konnte man einfache E-Mails problemlos auch aus Russland schicken, hingegen gingen E-Mails mit mehr als 5 oder 10 Empfängern oder Verbindungsversuche über die oben angedeutete Technologie intern bei GMX über einen Server mit extrem mieser Reputation. Bei T-Online landeten sie dann beispielsweise sofort im Spam. Inzwischen kommt bei Versuchen, GMX direkt anzuwählen, eine Fehlermeldung "Passwort falsch". Über die oben angedeutet Technologie funktioniert es. Dies ist also ein Block seitens Unity Media, ja. Der Support hatte mir dies einst auch bestätigt - ich habe einen Pro-Account und damit die Chance, mit einem Menschen zu reden.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“