Explosion am Flughafen Domodedovo

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Explosion am Flughafen Domodedovo

Beitrag von Sibirier »

Also, mir machen die "Türeingangskontrollen" jedenfalls nicht ein "sicheres" Gefühl, weil ich der Meinung bin, wenn jemand auf so einem großen Gelände wie ein Flughafen eindringen will, kann er es und wenn es über das Gelände ist, wo Streifen laufen angesagt ist. Dann wartet man auf die Streife und wenn die weg ist, kann der Zaun überklettert bzw. aufgeschnitten werden....

Oder man läßt sich als Mitarbeiter des Flughafen anwerben, vorzugsweise als "Kofferpacker"....

Wer mal bei der Bundeswehr Wache "gelaufen" ist, kann das wohl nachvollziehen.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
pippie

Beitrag von pippie »

pippie hat geschrieben:
Sibirier hat geschrieben: War jedenfalls Anfang Januar nicht so (bin am 10.01.11 in SVO angekommen) Ankunftsbereich (nach Zoll) konnte man ungehindert be- und verlassen. Auch zum Check-In wurde ich weder auf D noch auf F kontrolliert, erst danach....
Ich werde morgen von Scheremetjevo abfliegen, mal sehen. Werd aber schon eine Stunde eher als sonst abfahren :(
In Scheremetjewo Terminal C waren gestern ca. 30 Leute im Flughafengebaeude (plus Personal). Am Eingang mussten wir uns und das Gepaeck scannen lassen, was aber sehr schnell ging, da ja vor uns keiner stand. Die groesste Ueberraschung aber war, dass fuer unseren einen Flug nach Kiew 7 (in Worten SIEBEN) Schalter zum check-in aufgemacht wurden! Das war alles wie im Maerchen :)
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

http://lenta.ru/news/2011/01/28/vnukovo/
2011/01/28 16:40:52

"Внуково" пригрозило Life News ответственностью за пронос муляжа бомбы в аэропорт
Администрация московского аэропорта "Внуково" пригрозила уголовной ответственностью интернет-изданию Life News за "провокацию", сообщает "Росбалт". 26 января издание сообщило, что его корреспондентам удалось пронести муляж бомбы в аэропорты "Домодедово" и "Внуково".

Журналисты объяснили свой эксперимент желанием проверить, как исполняется поручение президента России Дмитрия Медведева об усилении мер безопасности на всех транспортных узлах после теракта в аэропорту "Домодедово" 24 января. Роль муляжа бомбы исполняла коробка из-под чая с несколькими портативными аккумуляторами и телефонной зарядкой. На коробке было написано "бомба". Она была помещена в пояс с большим количеством карманов, какими пользуются фотографы для переноски нескольких объективов.

В "Домодедово" и "Внуково", как пишет Life News, корреспондентов не остановили, хотя металлоискатели подали сигнал о наличии у них подозрительных предметов. В "Шереметьево", который журналисты посещали последним, муляж нашли.

В пресс-службе "Внуково" эксперимент назвали кощунственным. Предупредив Life News об уголовной ответственности, представители аэропорта не уточнили, по какой статье журналисты могли бы быть к ней привлечены. Вместе с тем, в пресс-службе отметили, что металлоискатели подают разные сигналы в зависимости от количества и вида металла, который через него проносят. Сигнал, поданный при проносе муляжа бомбы, свидетельствовал, что ничего смертельно опасного журналисты не несут.

Подобные эксперименты по проверке бдительности правоохранительных органов и служб безопасности регулярно проводят многие таблоиды, в особенности британские.
ССЫЛКИ ПО ТЕМЕ

Kurzform in DEUTSCH:
In "Domodedowo" und "Wnukowo", wie Life News schreibt, die Korrespondenten haben nicht angehalten, obwohl металлоискатели über das Vorhandensein bei ihnen der verdächtigen Gegenstände signalisiert haben. In "Scheremetyevo", den die Journalisten vom Letzten besuchten, die Nachbildung haben gefunden.

Im Presseamt "Внуково" das Experiment haben lästerlich genannt. Life News über die strafrechtliche Verantwortlichkeit benachrichtigt, haben die Vertreter des Flughafens nicht berichtet, nach welchem Artikel die Journalisten zu ihr herangezogen sein könnten. Zugleich, im Presseamt haben bemerkt, dass металлоискатели verschiedene Signale je nach der Zahl und der Art des Metalls reichen, das durch ihn tragen. Das Signal, das bei проносе die Nachbildung der Bombe gereicht ist, zeugte, dass nichts tödlich gefährlich die Journalisten tragen.
In "Domodedowo" und "Wnukowo", wie Life News schreibt, die Korrespondenten wurden nicht angehalten, obwohl Metalldedektoren über das Vorhandensein bei ihnen der verdächtigen Gegenstände signalisiert haben. In "Scheremetjewo", den die Journalisten vom Letzten besuchten, die Nachbildung haben gefunden.
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Wenn ich z.B. ab Zürich, Basel oder Frankfurt abgeflogen bin waren die Kontrollen und alle Detektoren immer in Betrieb. Ich hab ja immer auch meinen Autoschlüssel sowie Gürtel an der Hose mit dabei, musste ich immer extra wegmachen und zusammen durch den kleinen Detektor lassen. Beim kleinsten Signal zürück und wieder und wieder durch den Detektor bis kein Signalton mehr gekommen ist. Was mir allerdings schon oft aufgefallen ist wenn ich dann von Moskau wieder zurück geflogen bin, sind die meiner Meinung nach doch etwas zu lasche Kontrollen an den Detektoren. Teilweise hat das sich Personal unterhalten, warscheinlich einander Witze erzählt oder sonst was. Das Sicherheitspersonal sollte vielleicht mal disbezüglich eine Ausbildung oder einen Lehrgang in Deutschland machen 8)

Gruss
wolf
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

ich habe auch schon 3 "Ehrenrunden" durch den Detekor-Tuerrahmen gemacht, weil ich in der kleinen Tasche der Hose noch einen Eurocent vergessen hatte :roll:
Guertel und allen metallischen Gegenstaende, selbst Fingerringe, waren in der Wanne
kaktus
Insider/in
Insider/in

Beitrag von kaktus »

CSB_Wolf hat geschrieben:Wenn ich z.B. ab Zürich, Basel oder Frankfurt abgeflogen bin waren die Kontrollen und alle Detektoren immer in Betrieb. Ich hab ja immer auch meinen Autoschlüssel sowie Gürtel an der Hose mit dabei, musste ich immer extra wegmachen und zusammen durch den kleinen Detektor lassen. Beim kleinsten Signal zürück und wieder und wieder durch den Detektor bis kein Signalton mehr gekommen ist. Was mir allerdings schon oft aufgefallen ist wenn ich dann von Moskau wieder zurück geflogen bin, sind die meiner Meinung nach doch etwas zu lasche Kontrollen an den Detektoren. Teilweise hat das sich Personal unterhalten, warscheinlich einander Witze erzählt oder sonst was. Das Sicherheitspersonal sollte vielleicht mal disbezüglich eine Ausbildung oder einen Lehrgang in Deutschland machen 8)

Gruss
wolf
ging mir auch so... da Schuhe ausziehen, dort nicht mal Armbanduhr, Ohringe, Brille ..etc.. :-) ausziehen!

Ein Hospitzbesuch in FRA - Boarding nach IL wäre bestimmt lehrreich ...
"daß diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Liebe "Nicht-in-Russland-lebende", vergesst nicht, wann die Kontrollen gemacht wurden...Zwischen "Check-In" und dem Einstieg in das Flugzeug wurden diese Kontrollen immer in Russland gemacht....

Hier wird aber die Kontrolle schon beim Betreten des Flughafen jetzt gemacht, egal, ob Du fliegen willst oder einfach nur einen "Bekannten" abholen möchtest, oder einfach nur eine Liter-Flasche-Cola an der Cafeteria verkaufen willst bzw. kaufen willst.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Spätestens wenn man morgens eine Stunde braucht um in die Metro zu kommen, weil vorne mal wieder ganz viele noch ein Cent-Stück in der Hosentasche vergessen hatten, spätestens dann werden wohl die meisten merken, dass jedes weitere Anziehen der Sicherheits-Daumenschrauben nur eine weitere Einschränkung der Freiheit bedeutet....
Und wenn dann eben eine Bombe im Mc D. am Pushkinplatz hochgeht und da genauso 40 Leute umbringt, dann werden sie auch merken, dass sie diesen weiteren Teil der Freiheit ganz umsonst geopfert hatten.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Dietrich hat geschrieben:Und wenn dann eben eine Bombe im Mc D. am Pushkinplatz hochgeht und da genauso 40 Leute umbringt, dann werden sie auch merken, dass sie diesen weiteren Teil der Freiheit ganz umsonst geopfert hatten.
Nein, dann wird es ein Interview mit dem Präsidenten, oder gar dem Premierminister, geben, wo eine grobe Vernachlässigung der Sicherheitsmaßnahmen in Fastfood-Filialen thematisiert wird.

Seit meinem Erlebnis in Tushino kann ich diese Diskussion nicht mehr ernst nehmen. Dort hätten mich die Kontrollen fast ins Unheil gestürzt. Und als wir den Anschlagort dann verließen, musste durch eine vollkommen überfüllte Metrostation, die überhaupt nicht geprüft wurde oder geprüft werden konnte - alle Besucher waren "auf der Flucht" und alle Sicherheitskräfte waren 1000 Meter weiter im Einsatz, um die Leichenteile zusammenzutragen.
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

http://www.aktuell.ru/russland/news/ver ... 28791.html

werden jetzt die Flughaefen so sicher wir die Strassen :roll: ? ? ? ?
Zuletzt geändert von GastroService am 31 Jan 2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“