Sagst Du auch nur, weil Dein Silberpfeil nicht geländetauglich istm1009 hat geschrieben: Und sollte mit 6 Mon. Fuehrerscheinentzug geahndet werden.
Seit ihr Russifiziert :-)?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Seit ihr Russifiziert :-)?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Der Silberpfeil wird morgen wieder zum schwatn SUV ....bella_b33 hat geschrieben: Sagst Du auch nur, weil Dein Silberpfeil nicht geländetauglich ist
(Hoffentlich)
- Norbert
- Globaler Moderator

Man merkt, dass man lange in Russland ist:
- wenn man deutschen Gästen nicht mehr erklärt, warum im Tee Teeblätter rumschwimmen (mir am Samstag passiert)
- wenn man deutschen Gästen nicht mehr erklärt, warum im Tee Teeblätter rumschwimmen (mir am Samstag passiert)
Wenn man beim rechts abbiegen/ einfädeln nach links blinkt! 
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Hi Hi
hat eigentlich in Deutschland schonmal jemand , ne Wasserflasche oder Ölkanister so als Warndreieckersatz gesehen ?
Sylvio
hat eigentlich in Deutschland schonmal jemand , ne Wasserflasche oder Ölkanister so als Warndreieckersatz gesehen ?
Sylvio
--
Sylvio
m.i.n.d.e.S.w.m.s.s.f.S.h. :-)
Sylvio
- bella_b33
- Ehrenmitglied

In RU haben doch auch fast Alle ihr Notfallpacket im Auto. Feuerlöscher, Abschleppseil und Warndreieck sind da glaube drinnenRamenia hat geschrieben:Hi Hi
hat eigentlich in Deutschland schonmal jemand , ne Wasserflasche oder Ölkanister so als Warndreieckersatz gesehen ?![]()
![]()
![]()
![]()
Sylvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- wenn man im Winter vorsorglichen einen riesigen Schritt auf die Straße macht, um die eventuellen Pfützen direkt vor dem Bordstein zu umgehen, die gewöhnlich nicht als solche 30 cm tiefen wasserlöcher zu erkennen sind....
- wenn man sich abgewöhnt hat zu lächeln wenn man in einen Laden / die Post etc hineingeht und hallo (bzw.ein verschlucktes "sdrastje" sagt.
- wenn man sich abgewöhnt hat zu lächeln wenn man in einen Laden / die Post etc hineingeht und hallo (bzw.ein verschlucktes "sdrastje" sagt.
na weil ich eigentlich auf den Beitrag von Nikolaus antworten wollte der ja nunmal "leider" im Offtopic Abteil warDietrich hat geschrieben:Warum er es allerdings im "Offtopic" und nicht im Originalthread geschrieben hat...... ?
hier nochmal die Kopie meiner Antwort was es jetzt hoffentlich nicht zu unübersichtlich macht:Nikolaus hat geschrieben:......
Kennzeichnend, obwohl nicht ueberraschend, dass meist "Seid ihr russifiziert?" als "Wann wuerdet ihr in den eigenen Augen verrusst sein oder von den meisten in D sesshaften Deutschen als verrusst angesehen werden? " beantwortet wurde. Und fast nie als "Wann haltet ihr euch fuer integriert in Russland?" oder gar "Wann akzeptieren die Russen Deutsche als integriert?"
Hi Hi
Die Russen haben doch haargenau die gleichen Probleme mit "ihren" Ausländern wie die Europäer mit den "ihren" oder etwa nicht?
-Sprachkenntnisse
-in sich geschlossene Familien und ja keinen Kontakt zur Aussenwelt.
-teils fehlende Bereitschaft der Bürger Ausländer zu akzeptieren oder tolerieren.
Seitdem ich hier in Russland lebe , habe ich auch einen etwas anderen Blick auf Integration oder die Ausländer in DE.
Konnte es früher nicht begreifen wie man nach 2 oder mehr Jahren immer noch kein Deutsch kann oder den Kontakt zu den "anderen" fast scheut.
Es ist es doch so das wenn man nur unter Deutschen ist, eben auch Deutsch spricht.Dann suchte man sich auch Russische Mitarbeiter die möglichst Deutsch können , weils ja bequemer ist , auch was die spätere Komunikation mit DE angeht....Wenn man sich voll unters russische Volk wirft :-) lernt es sich bedeutend schneller als nur mit dem iPod Sprachurs.Ich will mich eigentlich als offenen Menschen bezeichnen.Nach mehr als 5 Jahren Russland reicht mein Wortschatz immer noch nicht zum Philosophieren
Bekannte habe ich hier jede Menge , mit denen man wirklich jeden Blödsinn machen kann , richtige Freunde aber nicht.Mag auch daran liegen das ich vielleicht zu viel unterwegs bin oder die Beziehungen generell zu wenig pflege :-)
Ich will aber auch garnicht das irgendwann jemand zu mir sagt , so ab jetzt bist du integriert , und bekomme auch nen Diplom dafür :-)
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.Wenn man sich hier wohlfühlt , mit den Gegebenheiten hier klarkommt bzw. sie so akzeptiert wie sie sind dann finde ich hat man sich in seiner eigenen Weise integriert.
Viele Deutsche hier haben aber auch klar den Vorteil unbewusst eine "goldene Brücke" im Hinterkopf zu haben.Wenn alle Stricke reissen kann, darf man jederzeit zurück ins "gelobte Land."Vielen Ausländern in Europa oder auch hier ist dies aus verschiedenen Gründen nienichtniemals mehr möglich.
Bis denne Sylvio
--
Sylvio
Sylvio
WEr zurück nach Deutschland geht, muss sich daran gewöhnen, dass hier nicht mehr jede 3. Frau ihre Dessous im Alltag präsentiert (Abgesehen von bestimmten Straßen in einschlägigen Milieus);P
-
tatranky
- Neuling
nach 8 jahren hier treffen wohl die meisten punkte auf mich zu - ist doch chorosho! .. oder wie war gleich nochmal dieses wort auf deutsch??? na chorosho eben - versteht ihr?
aber in deutschland kucken die immer so dumm beim metzger wenn ich an dem fleisch riechen möchte bevor ich es kaufe oder wenn ich frage of die erdbeeren nicht vielleicht doch gefärbt sind. und der verkäufer auf dem stadtmarkt war entsetzt als ich im sagte er verkaufe saukartoffel.
und wen man etwas gefragt wird und mall will oder kann nicht antworten, dann sagt man am esten "ne snaju" und die "wopros" ist "sakrit"
nur eines nervt in deutschland - nirgends gibt es in der straße diese löcher in welche man kleine bäumchen reinstellen kann - wirklich nicht fortschrittlich
aber in deutschland kucken die immer so dumm beim metzger wenn ich an dem fleisch riechen möchte bevor ich es kaufe oder wenn ich frage of die erdbeeren nicht vielleicht doch gefärbt sind. und der verkäufer auf dem stadtmarkt war entsetzt als ich im sagte er verkaufe saukartoffel.
und wen man etwas gefragt wird und mall will oder kann nicht antworten, dann sagt man am esten "ne snaju" und die "wopros" ist "sakrit"
nur eines nervt in deutschland - nirgends gibt es in der straße diese löcher in welche man kleine bäumchen reinstellen kann - wirklich nicht fortschrittlich