Moin moin,
Ackerpflüge....
So langsam werden deine Verteidigungsversuche der russischen Agression im Osten der Ukraine wirklich skuril.
Lieber Dietrich, Ich möchte Dich doch gerne bitten jegliche Beschuldigungen zu unterlassen, da Ich nichts verteidigen kann, was
nicht bewiesen ist.
Die
Option bzgl. der Ackerpflüge war lediglich meine Interpretation (dachte es war anhand der Beschreibung mit dem Nachbarfeld ersichtlich). Wenn Du diese als abwegig hälst, dann
begründe doch bitte.
Du hast noch die Videospiele vergessen, denen Lawrov die Satellitenaufnahmen zugeordnet hat.
Falls Ich mich an etwas nicht erinnern sollte, dann überlasse es doch bitte mir und lege mir keine Worte in den Mund. Danke!
Zu deiner "Behauptung" mit den Bäumen: Können wir gerne genauer betrachten. Hast du da einen entsprechenden Ausschnitt dazu?
Ich versuche es mal (hoffe es klappt).

Wenn man rauszoomt sieht man den Schattenverlauf des Baumes noch besser (wenn auch eine solche mindere Qualität geliefert wurde).
Schatten der Kolonne = in Richtung des Strassenverlauf. Des Baumes = nicht parallel dazu.
By the way: Ein Satelittenbild aus einer solchen Perspektive und dann noch so verpixelt? Hätte sich die Nato lieber an googlemaps gewendet. Selbst da kann man zumindest LKWs, PKWs, Panzer, etc. erkennen.
Aber bitte nicht wie Jochen den Schwanz einziehen, wenn es argumentativ ungemütlich wird...
Wie kommst Du jetzt zu der Befürchtung und warum vergleichst Du mich mit anderen?
Ich hoffe doch sehr, dass es sich auf Gegenseitigkeit beruht und
Du nicht derjenige bist, der seine Nudel präsentiert, wenn man im kalten Wasser sitzt.
Von daher meine essentielle Frage an Dich:
Welche Merkmale sind den Bilder zu entnehmen, so dass es sich tatsächlich
um russische Einheiten handelt und andere erdenkbare Optionen (ukrainische, amerikanische, kosovo-albanische Einheiten, fleißige Landwirte auf dem Weg zur Arbeit, Zirkuskaravanne,...) auszuschließen sind???
Kannst Du den Bildern die Nationale erkennen? Die Uniformen? Die Kennzeichen oder wie kommst Du zu solchen Äußerungen:
da werden Beweise gefordert und wenn es denn welche gibt

[Bin gespannt, ob da was kommt oder Du doch zurück ruderst]
Die Panzerhaubitzen können zum Beispiel 2S19 sein
Oder eben abgestellte Ackerpflüge mit einer schönen langen Deichsel
Spricht etwas dagegen?
Ist das Rohr da lang genug?
Dazu kann Ich leider nichts sagen, da die Bilder einfach zu minderwertig sind und Ich eben kein Geschützrohr erkennen kann (geschweige denn ein deutliches 2S19).
Bedanken kann man sich für eine solche Qualität bei der NATO.
Wo tanken eigentlich die Unmengen von Panzerhaubitzen? An der örtlichen Lukoil?
Da hätte Ich so meine Zweifel, denn schließlich sind die lieben "ukrainischen" Bürger der Ansicht, dass Lukoil russisch sei und dementsprechend solches
https://www.youtube.com/watch?v=S4pq_qBvbJQ#t=340
gerechtfertig wäre. Auch wenn die ukrainischen Tankstellen ihren Investoren gehören
http://espreso.tv/news/2014/07/31/lukoy ... v_ukrayini
Hier ging es einzig und allein um die sofortigen Reaktionen "alles gefälscht", die von Jochen und nun auch von Haya kamen
Wie war das mit dem Schwänzchen einziehen? Hoffe Du kannst mir und evtl. anderen aufzeigen
WO zumindest Ich solches behauptet haben sollte oder ist es lediglich eine Marotte von Dir anderen Usern Worte in den Mund zu legen und zu beschuldigen? Hoffe doch nicht und Du kannst mich (uns) vom Gegenteil überzeugen
Naja, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, dann findet man das schon heraus....
Eigenartig warum Du dann erst jetzt damit kommst. So "wenig" Mühe schien es also doch nicht zu machen, aber gut - immerhin etwas
Es können (zu dem Zeitpunkt) also nur entweder .......isten oder Russen sein
Oder Bauern, Zirkusartisten, Fahrzeugliebhaber auf dem Weg zu einem Treffen, Lady-Gaga-Konvoi, ...
Mit dem anderen Bild (mit den Panzerhaubitzen) dürfte es schwieriger werden, da dort kaum interessante Landmarkierungen drauf sind... mal schauen...
Wenn Du von
Beweisen sprichst, musst Du Dir aber dann "ein wenig Mühe" geben
Es geht NICHT darum, dass ich der Meinung bin, dass die Aufnahmen der unumstößliche "Beweis" für irgendetwas sind. Zwischen "Beweis" und "Indizien" existiert durchaus ein Unterschied
Ich möchte Dich doch bitte an Deine eigenen Worte erinnern
da werden Beweise gefordert und wenn es denn welche gibt
.
Heißt es also, dass es nun doch keine gibt? Entscheide Dich doch mal!
Da es kein von allen (inkl. Russland) anerkanntes Gerichtsverfahren gibt, welches ein Urteil sprechen könnte, bleiben in einem solchen Fall nur die Bewertung der Indizien durch jeden einzelnen
Und somit jegliche Verhängung von Sanktionen in diesem Bezug vollkommen illegal, wenn ohne ein "Urteil" eine "Strafe" gefällt würde (wie schon einst bei MH17).
Gruß
Haya