Fundstuecke
Re: Fundstuecke
Kosten, übern Daumen, zwischen 40 und 120 Rubel pro Kilometer. Je nach Region, Strecke etc. Wobei es immer eine minimale Pauschale gibt, die irgendwo zwischen 3 und 5000 Rubel liegt. Im Dezember zahlte ich für 1300 km 75.000 Rubel, wobei Mautstrecken schon im Preis inbegriffen waren. Im März für 180 km 17.000 Rubel, Maut kam extra.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Okay, noch nie gesehen....aber liegt wahrscheinlich daran, dass wenn die Kiste zu ist, es fast gar nicht auffällt und man denkt es ist irgendein x beliebiger TransporterHJ52 hat geschrieben: 19 Aug 2024, 11:11 Geschlossene Transporte sieht man immer oefter....
Nennt sich "крытый эвакуатор"
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Es hat sich in den letzten 10 Jahren in Russland einiges in Bezug auf Verkehrsregeln geändert. Nachdem wir letztes Jahr nach längerer Abwesenheit wieder in Samara waren, hat sich meine Frau gewundert, wie streng in den Taxis die obligatorische Kindersicherung gehandhabt wird. Das kannte sie selbst nicht von früher: hat man ein Kind dabei, darf man sich nur ein Taxi mit Kindersitz bestellen. Auch davon einmal abgesehen sollte man sich strikt an die Verkehrsregeln halten. Das war möglicherweise zu dem Zeitpunkt an dem der Film gedreht wurde etwas anders.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Okay, irgendwie erleb ich das anders. Kindersitz mag vielleicht sein, daß das mittlerweile mehr und besser angewendet wird.Charles hat geschrieben: 21 Aug 2024, 17:32 Auch davon einmal abgesehen sollte man sich strikt an die Verkehrsregeln halten. Das war möglicherweise zu dem Zeitpunkt an dem der Film gedreht wurde etwas anders.
Ansonsten sitze ich derzeit 2x täglich im Taxi in und um Velikiy Novgorod....und ich sterbe teils tausend Tode weil Die Taxisten von 55-55-55 hier fahren wie die Angestochenen
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Coca_Cola aus Armenien gibts selbst beim Discounter. Dann aber oft in der 2l mirplatztderbauch Variante...

Made in Cina. Herkunft, Globus.

Made in Cina. Herkunft, Globus.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Hahaha, kenne ich (Opa erzählt von früherbella_b33 hat geschrieben: 22 Aug 2024, 02:16irgendwie erleb ich das anders. [...] und ich sterbe teils tausend Tode ...
Als die Lesnaja noch ne "normale" Straße war, hieß es von den Taxisten, nee dahin fahren ich nicht, da bezahle ich ja mehr für Reparatur und Ersatzteile, als ich mit Euch einnehmen...
Als dann Asphalt gelegt wurde, ging nix unter 80 ..., wir waren, neben dem Überleben, trotzdem froh. Vorher die 3km пешком mit vollen Einkaufstaschen, war schon sportlich.
-ah-
- Axel Henrich
- Zar/iza

Thx, der Schriftzug Coke Zero auf "Ausserirdisch" sieht lustig aus...
-ah-
Irgendwie sieht das "Fläschelchen" aber eher nach 0,2L aus...oder ich hab Fett auf der Brille 
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
na wenigstens die Augen funzen noch einigermaßen 
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !