Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Gunnar »

Und ein letztes zur Nacht noch: Mich hätte ja unbedingt mal noch eine Stimmanalyse des aufgetauchten Telefonats von Strelkov mit irgendeinem Fuzzi vor Ort ganz kurz nach dem Abschuss interessiert, als die sich über eine abgeschossene Militärmaschine unterhielten. Da hat doch der FSB sicher die Mittel, da mal die Stimmidentität mit den vielen bekannten Originalaufnahmen von ihrem Strelkov zu vergleichen (Was hat dieser Typ mit russischem Pass nochmal gleich in der Führung der Aufständischen Separatisten in der Ukraine zu suchen???)

Vielleicht wollte Strelkov und Co. ja just das Flugzeug runterholen, das die beiden Herrn mit den Sternen auf den Schultern in der Nähe der 777 gesehen haben wollen?
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Aber Ukraine und USA haben schon Russland beschuldigt, und zwar ohne Beweise.. Die glauben wahrscheinlich nur mit Kraft ihres Gedankens Realität zu verändern. Mann muss Amerikanern nur ein Glas mit Wachpulver zeigen, und die marschieren schon in Land ein..
Amerikaner haben doch auch Satelliten, und machen solche Fotos wie Russland? Dann könnten die uns Fotos von BUK Systemen von Donezk zeigen.. Das sind mindestens 3 Fahrzeuge..
Und "Telefongespräch" könnte auch nicht gefälscht sein, wir wissen doch nicht ob Strelkov ein Befehl gegeben hatte etwas abzuschießen, Alle die sein Telefonnummer haben können ihn anrufen und sagen das Flugzeug abgeschossen wurde, auch Poroschenko selbst.. Und? Hatte der Soldat gesagt dass er aus BUK eine Rakete abschoss? Kannte Strelkov diesen Soldaten der ihn anrief?
Also Ukrainer könnten selbst Flugzeug ab schissen, danach Strelkov anrufen und davon berichten, Telefonnummer kennen die so wie wir wissen.. Mann muss dieses "Telefongespräch" genau unter die Lupe nehmen..
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Kultgrieche hat geschrieben:@Gunnar, harald63: Danke für Eure Statements, die Argumente, warum es sich nicht um einen Bombe handeln könnte, machen nachvollziehbar Sinn.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir nie wissen werden, wer es war, Ukrainer oder Russen. Mit tun die Angehörigen unendlich Leid, deren zukünftiges Leben in ein "vorher" und "nachher" zerfällt, die nun jahre-/lebenslang trauern werden und ihr Leben lang danach dürsten werden, die Wahrheit erfahren zu wollen.
Das erwähnte ich bereits in meinem Post vom 18.07.2014 / 12:57 Uhr, wie auch gestern 21 Jul 2014, 15:33 Uhr etwas ausführlicher, wie sich die Dinge entwickeln könnten, oder möglicherweise gar werden.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Einmal rein auf den Journalismus bezogen: Ich halte mich betreffend "Schuldigen" neutral, aber und dazu stehe ich, ist die westliche "journalistische Schusslinie" schon um ein wesentliches schneller, jedoch ohne, oder eher haltloser "Treffsicherheit"! Ich war ja jener, welcher diesen Thread eröffnete auf Informationen, welche ich beim lesen des Wirtschaftsteils im "Kommersant" ( rotblinkende Eilmeldung) ins Auge stachen mit dem Verweis auf ITAR-Tass. (ÜBERTRIEBEN) Keine 2 Stunden später, war dann in den diversen westlichen Online-Medien schon von Abschuss zu lesen, jedoch noch ohne Parteizuteilung. Das erweckt in mir das Gefühl, dass die westlichen Online-Artikel schon geschrieben wurden, bevor das Flugzeug, oder Teile davon den ukrainischen Boden erreicht, bzw. aufgeschlagen haben. "Manchmal ist, oder kann weniger eben auch Mehr sein" auch in der heutigen Zeit und auch wenn es, wie überall letztendlich um die Finanzen (wer zuerst ist verkauft seine Geschichte/Version) geht. M. E. verkommt somit der Journalismus mehr und mehr zum "Paparazzi-Geschäft"!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Gunnar hat geschrieben: Ja wirklich, ein russischer Qualitâtsbeitrag :D Was bitte ist an den Erzählungen der beiden Herren in Uniform anders als an den Darstellungen der bekannten Fakten eines John Kerry?
Die russischen Darstellungen gibt es, von Kerry gibt es nur Behauptungen, nichts weiter.
Aber wozu auch, schließlich kann man auch aufgrund unbewiesener Behauptungen einen Krieg beginnen. Wäre ja nicht das erste Mal für unsere amerikanischen Partner.
Gunnar hat geschrieben: Sollen mich jetzt diese Animationen auf der Leinwand mehr beeindrucken? Die kann man vermutlich mit einem Atari aus 1980 zusammenbasteln. Hat immerhin 4 Tage gedauert, bis es fertig war.
Es muss nicht Sie beeindrucken. So wie ich es verstanden habe, werden die Daten den internationalen Ermittlern zur Verfügung gestellt.
Gunnar hat geschrieben: Bis dahin hat man vor Ort schön jede Faktengewinnung zu verhindern gewußt. Wär auch ärgerlich, wenn dann plötzlich was nicht zusammenpasst, z.B. dass ein Flugschreiber gar nicht die Routenabweichungen bestätigt. Ich hab so das Gefühl, dass wir mit den Flugschreibern noch einige Überraschungen erleben werden, vielleicht verschwinden sie, oder sind plötzlich unleserlich, oder jemand hat aus Versehen schonmal das Siegel gebrochen ....
Nur Polemik. Die Wahrheit sieht so aus: Separatisten übergeben Flugschreiber der abgestürzten Boeing
http://www1.wdr.de/radio/nachrichten/wd ... 66788.html[/quote]
Gunnar hat geschrieben: Achja, um noch auf diesen tüchtig ausgearbeiteten Fragenkatalog zurückzukommen, den das Ukrainische Militär beantworten soll einschließlich Gewährung des Zugangs zu allen Daten für internationale Kontrolleure, habe ich das überhört oder haben das die Russen in ihrem Diavortrag für sich zu Hause angeboten? Ne, klar, geht gar nicht, ist ja alles so Geheim, dass die russischen Beamten dieses Jahr mal auf der Krim Urlaub machen müssen, weil sie nicht mal aus Russland ausreisen dürfen.... :roll:
Wie gesagt, die Russen kooperieren: http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 82206.html
Auf die Beantwortung der Fragen an Kiew warten wir ja noch. Und auch auf die Beweise der Amerikaner.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Jo, Flugschreiber ist gestern abend übergeben worden. Das ist ja mal ein Anfang. Allerdings ist der ja schon seit dem 17.Juli (!) in den Händen der Separatisten.
Unterdessen gaben die prorussischen Separatisten bekannt, den Flugschreiber der Boeing 777-200 gefunden zu haben. "Die Black Box wurde sichergestellt", sagte einer der Sprecher der Aufständischen, Konstantin Knyrik.
siehe Eintrag "20:43 Uhr: Flugschreiber gefunden" am 17.07.2014
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... ution.html

Fragt man sich schon, warum man 4 Tage darauf sitzt. Vertrauensbildung sieht anders aus.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Gunnar hat geschrieben:Jo, Flugschreiber ist gestern abend übergeben worden. Das ist ja mal ein Anfang. Allerdings ist der ja schon seit dem 17.Juli (!) in den Händen der Separatisten.
Diese ganzen Meldungen zu den Flugschreibern wurden x-Mal wiederrufen. Darauf nun zu pochen, dass sie ihn ab 17.7. hatten, ist auch unsachlich. Weil dies nicht nachweisbar ist.

Übrigens finde ich es eher vorbildlich, dass bis heute der Großteil der deutschen Presse weiterhin von einem mutmaßlichen (!) Abschuss schreibt. Und in sehr vielen Artikeln werden durchaus auch die alternativen Vorwürfe erwähnt. Natürlich wird die derzeit wahrscheinlichste aller Varianten vornehmlich betont - das liegt in der Natur der Sache.
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Norbert hat geschrieben: Diese ganzen Meldungen zu den Flugschreibern wurden x-Mal wiederrufen. Darauf nun zu pochen, dass sie ihn ab 17.7. hatten, ist auch unsachlich. Weil dies nicht nachweisbar ist.
Aber es waren ja kein Mutmaßungen sondern Meldungen der Separatisten. Seit Tagen gibt es ja auch das Bild des Mannes mit dem Flugschreiber in der Hand auf dem Feld. Aber sei es drum. Wichtig ist ja, ob sichergestellt ist, dass nicht an dem Gerät während dieser Tage manipuliert werden konnte. Sind diese Dinger versiegelt? Davon ließt man gar nix.
Übrigens finde ich es eher vorbildlich, dass bis heute der Großteil der deutschen Presse weiterhin von einem mutmaßlichen (!) Abschuss schreibt. Und in sehr vielen Artikeln werden durchaus auch die alternativen Vorwürfe erwähnt. Natürlich wird die derzeit wahrscheinlichste aller Varianten vornehmlich betont - das liegt in der Natur der Sache.
Stimmt! Auch die Bundesregierung ist nur (und zu Recht) über die Art und Weise der Handhabung empört und hält sich mit einer klaren Schuldzuweisung derzeit noch zurück.
_RGP_

Beitrag von _RGP_ »

(Wie ich es immer bereue, wenn ich Beiträge meiner Sperrlistenbewohner anklicke... :roll: )

Was denn nun? Donnerstag Flugschreiber gefunden?
Das Bild vom "Mann mit dem Flugschreiber auf dem Feld" ist vom Sonntag.
Einen Tag nach dem ersten "Flugschreiberfund" verkündete übrigens die Ukraine ganz offiziell, man habe nun selbst den Flugschreiber gefunden. (Von dem spricht übrigens auch keiner mehr.)
Dazwischen kam noch die Meldung, daß die Ukraine weiß, die Aufständischen haben den Flugschreiber direkt nach Rußland gebracht.
Am Samstag und Sonntag dann mehrfach aus dem Osten, man habe Dinge gefunden, die ein Flugschreiber sein könnten, man wisse es nicht genau, werde das Teil aber auf keinen Fall an ukrainische Behörden übergeben, sondern nur an die Fluggesellschaft oder internationale Ermittler.

Im Übrigens finde ich es wieder "vorbildlich", wie du weiter oben mit den großen Moralkeule kommst, alle anderen sollen doch bitte nicht alles hinterfragen, aber jetzt selbst schon wieder ein Faß aufmachst, bevor der Flugschreiber überhaupt ausgewertet ist.
(Aber wahrscheinlich sind alle, die gerne auf die Auswertung warten möchten, Kremltrolle.)

Das ist übrigens keine Computerfestplatte, auf der man einfach so ein paar Einsen und Nullen verändern kann. Die Daten, die draufstehen, kann man nicht einfach manipulieren oder verändern.
Das Faß darfst du also aufmachen, wenn sich gar nichts auf dem Gerät befindet (und die Ermittler sagen, daß so etwas niemals vorkommt)
Gunnar
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Gunnar »

Ich habe nicht behauptet, die Daten seien manipuliert, ich habe gefragt, wer die Frage beantworten kann, ob solche Daten manipulierbar sind. Mit Schaum vor dem Mund liest man überall das rein, was man gerne reinlesen möchte.

Und dass die Separatisten nicht wüssten, wie ein Flugschreiber ausschaut, das glaubst Du ja wohl selbst nicht. Das erkennt jeder 14 Jährige. Wie wir heute den Pressebildern von der Übergabe entnehmen können steht da mit großer Schrift drauf: flight recorder. Do not open.

Von wegen, man habe Dinge gefunden, die ein Flugschreiber sein könnte :lol:
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“