...ja, das ist richtig. Russland hat zwar vertragliche Verpflichtungen erfüllt, aber im Zusammenhang mit Waffenlieferungen sind vertragliche Verpflichtungen natürlich immer mit dem Etikett "Moral" zusätzlich belastet.manuchka hat geschrieben:Dafür aber an Syrien bis vor kurzem...
Was mir allerdings nicht bekannt ist: Woher bekommt die Syrische Opposition ihre Waffen? Die sind doch nicht alle von den Überläufern oder Beutewaffen - oder?
Schön wäre es natürlich wenn man sich (Regierung und Opposition) durch vernünftige Gespräche über die Zukunft des Landes einigen könnte. Aber da besteht natürlich die Gefahr das auch diese Einigung einigen nicht paßt - deshalb ist eine gewaltsame Lösung anscheinend für einige die bevorzugte. Und das Szenario was sich jetzt in Syrien abspielt erscheint mir wie eine Kopie der Ereignisse in anderen Ländern vor einigen Monaten. Und "Freiheit und Demokratie" sehe ich in diesen Staaten auch nicht so richtig wachsen - oder bin ich da zu ungeduldig?
Und, um auf das Thema "Russland" wieder zurückzukommen. Bei all dem was in Russland vor sich geht steht für mich immer an erster Stelle die Frage: "Wem nützt es." Und da komme ich nicht immer zu der Antwort: "Dem russischen Volk."
Uwe Niemeier