Running_on_the_Rakes hat geschrieben:@ Raph
zum Thema wurde im Februar ein Film im VOX gezeigt ("Russin gesucht - Deutsche Männer auf Brautschau in Osteuropa"). Schwer zu sagen, inwieweit die zwei dort dargestellten Storys typisch sind - die eine endet mit einer Ehe, in der zweiten hat die Frau den Mann auf eine ziemlich komische Weise verlassen. So ermutigend ist gerade nicht))), was aber m.E. dort wahrheitsgemaess geschildert ist, sind die Gruende aus welchen die Frauen sich fuer so eine Parnersuche entscheiden. Der Ablauf inklusive Reisen nach Russland (oder Osteuropa) wird dort auch gezeigt. Den Film habe ich digital, falls Du Interesse daran hast, kann ich ihn bei einem Sharehoster hochladen.
Würde mich schon interessieren, wenn es nicht zu aufwendig ist für dich.
http://www.dctp.de/main.php?&obj=report ... il&id=7863
Klar ist das ganze eine gewisse Risikoangelegenheit und man muss immer miteinrechnen dass die Frau die Partnerschaft auch (je nach Fall sogar vor allem) macht um nach Westeuropa in eine 'bessere Welt' zu kommen.
Als Bankangestellter habe ich 3 Paare kennengelernt die schon länger zusammen sind und auch gemeinsame Kinder haben, ich hatte an einer früheren Arbeitsstätte auch mal einen mitte 50er Kunden der eine russische Frau von mitte 30 hatte.
Ich habe aber auch schon Kundinnen gehabt mit russischem Pass die von einem EU Bürger geschieden wurden, bleiben durften und sich dann neu verheirateten in jemanden den sie dann hier kennen und wohl auch lieben gelernt haben.
Ich denke es hängt mit einem russischen Partner genau so wie mit einem hiesigen Partner davon ab wie es funktioniert in einer Partnerschaft , sicher kann man Pech haben und an jemanden geraten der nur an seine Vorteile denkt, aber no risk no fun...