Flugzeugabsturz in Kazan
Re: Flugzeugabsturz in Kazan
In dem Beitrag ging es aber um die Ukraine (worüber in einem anderen Fred diskutiert wird) ... Abgesehen davon sind Journalisten IMMER unwissend und müssen entweder umfassend recherchieren, oder sich auf zugespielte Infos dritter verlassen. In den Zeiten immer weiter ausgedünnter Redaktionen bzw. Pleiten im Print-Bereich (Tageszeitungen) wird das allerdings für Journalisten immer schwieriger.
Aber nun zurück zum Thema. Kannst Du etwas neues zu Kazan beitragen? Oder wollen wir lieber über die Qualifizierung (oder Nichtqualifizierung) der Journaille diskutieren?
Gruss
Frank
Aber nun zurück zum Thema. Kannst Du etwas neues zu Kazan beitragen? Oder wollen wir lieber über die Qualifizierung (oder Nichtqualifizierung) der Journaille diskutieren?
Gruss
Frank
Wie gesagt, ich habe eigentlich gehofft, von den Fachleuten hier interessante Informationen zu erhalten, keine Korrespondentenphantasien.
Ich bin kein Fachmann, habe kein Insider-Wissen und kenne nur eine Handvoll russischer Piloten, auf rein privater Basis. Ein eigenes Urteil zu den Ursachen solcher Ungluecke erlaube ich mir nicht. Die Veroeffentlichungen der MAK, ... ueberlese ich episodisch, nur um irgendwelche Wartezeiten auszufuellen. Ebenso unsystematisch zu dem Thema den russischen Aviation Explorer, wobei man ja auch da Zweifel bewahren sollte.
Der meldete z.B. kuerzlich, dass Untersuchungen der Transportpolizei und des FSB bereits ueber 60 Faelle von Piloten mit unberechtigt erhaltenen Umschulungsbelegen aufgedeckt haetten und dazu bisher zwei Personen zeitweilig inhaftiert worden seien.
http://www.aex.ru/news/2013/12/12/114525/
Frueher kam aber auch eine Mitteilung der Airline Tatarstan, dass die Umschulungsdokumente der konkreten Piloten der Ungluecksmaschine ueberprueft und keine Maengel gefunden worden seien.
Ich bin kein Fachmann, habe kein Insider-Wissen und kenne nur eine Handvoll russischer Piloten, auf rein privater Basis. Ein eigenes Urteil zu den Ursachen solcher Ungluecke erlaube ich mir nicht. Die Veroeffentlichungen der MAK, ... ueberlese ich episodisch, nur um irgendwelche Wartezeiten auszufuellen. Ebenso unsystematisch zu dem Thema den russischen Aviation Explorer, wobei man ja auch da Zweifel bewahren sollte.
Der meldete z.B. kuerzlich, dass Untersuchungen der Transportpolizei und des FSB bereits ueber 60 Faelle von Piloten mit unberechtigt erhaltenen Umschulungsbelegen aufgedeckt haetten und dazu bisher zwei Personen zeitweilig inhaftiert worden seien.
http://www.aex.ru/news/2013/12/12/114525/
Frueher kam aber auch eine Mitteilung der Airline Tatarstan, dass die Umschulungsdokumente der konkreten Piloten der Ungluecksmaschine ueberprueft und keine Maengel gefunden worden seien.
Na ist doch sonnenklar, dass Tartarstan Airlines sich beeilt zu vermelden, dass die Dokumente der Piloten geprüft und i.O. befunden wurden. Alles andere würde ja als Versagen der airline aufgefasst werden müssen ....
Interessante Informationen (interpretationen) wird vielleicht nur der Untersuchungsbericht liefern (sofern ausländische Spezialisten daran mitwirken durften) und wenn die Daten der beiden flight recorder veröffentlicht werden. Alles andere ist und bleibt Spekulation.
Gruss
Frank
Interessante Informationen (interpretationen) wird vielleicht nur der Untersuchungsbericht liefern (sofern ausländische Spezialisten daran mitwirken durften) und wenn die Daten der beiden flight recorder veröffentlicht werden. Alles andere ist und bleibt Spekulation.
Gruss
Frank
-
m1009
Aeroflot... grade eben...
Flug 1226, eigentlich mit Superjet....
Der Flug wurde--- O-Ton-: Aufgrund unzureichender Eignung zur Start und Landung bei schlechten Wetterbedingungen gestrichen. Der Pilot hat entschieden, es sei zu gefaehrlich, mit dem Superjet bei Schnee und Seitenwind in Nizhny Novgorod zu landen...
Es wird nun ein A320 zur Verfuegung gestellt... Laut Aeroflot macht dieses Modell keinerlei Probleme bei den vorherrschenden Wetterbedingungen in NN.
Der Flug wurde--- O-Ton-: Aufgrund unzureichender Eignung zur Start und Landung bei schlechten Wetterbedingungen gestrichen. Der Pilot hat entschieden, es sei zu gefaehrlich, mit dem Superjet bei Schnee und Seitenwind in Nizhny Novgorod zu landen...
Es wird nun ein A320 zur Verfuegung gestellt... Laut Aeroflot macht dieses Modell keinerlei Probleme bei den vorherrschenden Wetterbedingungen in NN.
- zimdriver
- Ehrenmitglied

... war der Superjet nicht jener, den der Duma- Vorsitzende für Industrie als Allheilmittel bezeichnete und für würdig betrachtete, nach einer Laufbahn in Russland in die Dritte Welt verkauft zu werden .... Ganz bestimmt war´s der Typ, dessen Pilot den Berg nicht gesehen hat in Asien ...
Vielleicht hat der Pilot auf Grund seiner mangelhaften Ausbildung einfach nur schiss in der Bux gehabt?m1009 hat geschrieben:Aeroflot... grade eben...
Gruss
Frank
Wieso?
- Tuersteher Ivan
- Zar/iza

Es geht um Luegen, Inkompetenz und Manipulationen.Frank1010 hat geschrieben:In dem Beitrag ging es aber um die Ukraine (worüber in einem anderen Fred diskutiert wird) ...
Nebenbei
[youtube]TsnNtQqAafo[/youtube]
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Nebenbei is das schnon sooo alt, daß man dafür ne elektrische Bartwickelmaschine brauchtTuersteher Ivan hat geschrieben: Nebenbei:
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!