Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ukraine.

Beitrag von fugen »

paramecium hat geschrieben: 11 Apr 2022, 17:14 Ich hatte hier schon mehrfach zu ethischen (biologischen) Waffen geschrieben. Da das im Unterforum Kaffeebar war, wurden diese Beiträge allerdings automatisch nach einiger Zeit gelöscht.

Fazit: Nein es ist nicht möglich eine biologische Waffe zu entwickeln die Russen töten, Amerikaner, Deutsche oder Ukrainer aber nicht.
Das Russland dennoch weiter solche Meldungen von angeblichen Forschungen zu solchen Waffen verbreitet zeigt nur, dass die Propaganda vollkommen außer Kontrolle geraten ist und man nicht einmal versucht halbwegs glaubhafte Geschichten zu erfinden.
@paramecium
Ich finde es ja lobenswert, dass du uns daran teilhaben lässt was alles unmöglich ist.
Kannst du uns auch aufklären was möglich ist?

Zum Beispiel Höhenkrankheit überleben: möglich oder unmöglich?
Ich frage aus Interesse
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Gutmann hat geschrieben: 11 Apr 2022, 13:33Mein reichhaltiges Vokabular der Matter-Wörter auf Russisch ist für mich auf Deutsch nicht verfügbar, und das ist eine gute Sache.
Ja das finde ich auch! In einer fremden Sprache Mat zu benutzen muss man können, also auch sinngemäß in der jeweiligen Sprache übersetzen, sonst klingt es doof und albern ... ;)
Mein Nachbar (ich kann ihn schon meinen Freund nennen, weil ich mehr als einen Liter Wodka mit ihm getrunken habe)
Den kannte ich noch gar nicht ... :lol:

-ah-
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Axel Henrich hat geschrieben: 11 Apr 2022, 18:08
Mein Nachbar (ich kann ihn schon meinen Freund nennen, weil ich mehr als einen Liter Wodka mit ihm getrunken habe)
Echt nicht? Wird eigentlich oft als Definitionsgrundlage herangezogen.....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Wladimir30 hat geschrieben: 11 Apr 2022, 18:44
Axel Henrich hat geschrieben: 11 Apr 2022, 18:08
Echt nicht? Wird eigentlich oft als Definitionsgrundlage herangezogen.....
Auch mir war diese Definition bis dato unbekannt.

Und was ist danach, also ab dem 1 Liter Richtung 2 Liter Vodka die Steigerung von Freund? Saufkumpan?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Bluewolf hat geschrieben: 11 Apr 2022, 17:21
Gutmann hat geschrieben: 11 Apr 2022, 17:06 Solange wir erkennen, dass wir angegriffen werden, wird die Hälfte der Bevölkerung aussterben oder unter dem Tropf liegen.
Hat doch schonmal durch die Chinesen nicht geklappt mit *Achtung Schenkelklopfer* Corona.
Als es damals losging in Wohan habe ich mich schon gefragt ob wir gerade den ersten Krieg mit biologischen Waffen erleben. Bei A-und C-Waffen fällt einem Hiroshima und Verdun ein, beides verbunden mit gigantischen Opferzahlen. Aber heute geht es ja nicht unbedingt um territoriale Eroberung, man kann ein Land auch wirtschaftlich rausnehmen. Ähnlich wie Covid, 1,0% Sterblichkeit führen zum Lockdown, bei 0,1% lässt man es weiter laufen und übernimmt die frei gewordenen Kapazitäten
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Und was bitte sind Matter Wörter?
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Wladimir30 hat geschrieben: 11 Apr 2022, 18:44Wird eigentlich oft als Definitionsgrundlage herangezogen.....
Kannste alt werden wie ne Kuh, lernste immer noch dazu. ;)
Ich hatte kurz mal gegoogelt, aber das nicht gefunden, dafür aber einiges anderes lustiges unter Афоризмы: https://www.imath.kiev.ua/~golub/aforco ... E/alco.htm

Auch das folgende fand ich dort zu kamenskys Saufkumpan ;)
Вино и время не жалея,
садись не с каждым, кто знаком:
похмелье много тяжелее,
когда гуляли с мудаком.
:alc:

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

willi hat geschrieben: 11 Apr 2022, 20:39Und was bitte sind Matter Wörter?
Mat sind die allgegenwärtigen russischen Schimpfwörter und Flüche, gerne auch in einem Satz mehrmals hintereinander ... ;)

-ah-
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

willi hat geschrieben: 11 Apr 2022, 20:39 Und was bitte sind Matter Wörter?
Хуярить хуинюшка по хуйне

Russisch ist vielsagend und viele werden verstehen was es bedeutet
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

fugen hat geschrieben: 11 Apr 2022, 17:55 @paramecium
Ich finde es ja lobenswert, dass du uns daran teilhaben lässt was alles unmöglich ist.
Kannst du uns auch aufklären was möglich ist?

Zum Beispiel Höhenkrankheit überleben: möglich oder unmöglich?
Ich frage aus Interesse
Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

Frag einen promovierten Physiker, ob es ein Perpetuum mobile geben kann und er wird dir mit Gewissheit sagen, dass es unmöglich ist.
Frag einen promovierten Chemiker, ob es eine Säure einen pH > 7 haben kann und er wird es ausschließen.
Frag einen promovierten Molekularbiologen, ob es eine biologische Waffe geben kann, die zwischen Russen, Amerikanern und Deutschen unterscheiden kann und er wird dir ebenfalls sagen, dass es unmöglich ist. Ich hatte hier auch schon zweimal ausgeführt, warum das nicht geht.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“