Wenn du dich hier so plump diskriminierend äußerst muss doch solch eine Frage erlaubt sein...vvodkanasaftrak hat geschrieben:Was soll diese rotzloeffelhafte Bemerkung?Saboteur hat geschrieben:...aber sonst alles klar im Oberstübchen ja?vvodkanasaftrak hat geschrieben:Nicht zu fassen, was solche Kafferstaaten sich erlauben..........
Grenzüberschreitung Estland-RUS
- Saboteur
- Globaler Moderator

помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
surfdonegal
- Insider/in

Re: Grenzüberschreitung Estland-RUS
Schon lange lese ich mich mit großem Interesse durch die verschiedensten Foren hier, manchmal mit großen Erstaunen, manchmal mit Mißmut, denn ich suche nachdem ich zweimal von Lübeck mit dem Auto und Finnlines nach Peter gereist bin, nach einer guten Möglichkeit in Lettland ( Belarus, keine Ahnung )Estland oder sonstwo die Grenze möglichst ohne den üblichen Zollbeamtenzuschlag nach Rußland zu überqueren . Finnlines ist für mich ausgeschieden, denn die haben die Preise so derartig erhöht, daß der Nomalsterbliche ( ich )davon absieht diese Möglichkeit zu nutzen. Weiterhin wird man vom freundlichen Zollbeamten schon an Bord begrüßt und gleich mal über den Tarif aufgeklärt, den es zu zahlen gilt, wenn man denn den Hafen streßfrei verlassen möchte, ansonsten, auch wenn man nur die erlaubtem 35 Kg Gepäck dabei hat, wird dann das Bordwerkezug ( was ja zum Fahrzeug gehört ), was man naturgemäß nicht aufführt , dazu benutzt, um ein Zollvergehen zu benennen, um doch noch an das gewollte Geld zu kommen . Und da sind die Burschen hartnäckig .
Wenn ich hier von " Kafferstaaten " lese, dann fühle ich mich unwohl .
Also, kann hier jemand kundtun ( verläßliche Informationen wären prima ), wo man am besten ( möglichst streßfrei ) die Grenze nach Rußland queren kann ?
Wenn ich hier von " Kafferstaaten " lese, dann fühle ich mich unwohl .
Also, kann hier jemand kundtun ( verläßliche Informationen wären prima ), wo man am besten ( möglichst streßfrei ) die Grenze nach Rußland queren kann ?
-
m1009
http://forum.aktuell.ru/viewforum.php?f=24surfdonegal hat geschrieben:( verläßliche Informationen wären prima )
Leider gibt es nicht "den besten Grenzuebergang". PL - BY z.B. : Januar 2011 in deutlich unter 1h, zimdriver und silvio haben aehnliches berichtet. Kollegin dagegen hat ueber 6h gewartet.
Zilupe und alle anderen LV - RUS: geht in deutlich unter 2h, nicht selten sind 6 bis 8h.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

PL-BY war schnell, richtig! BY-PL hat schon mit Kleinkindbonus gute 4h gedauert. Die ca. 60-70 Autos an der BY Grenze, welche wir dafür hinter uns lassen durften, hätten das sicher auf 15h gebracht!m1009 hat geschrieben:http://forum.aktuell.ru/viewforum.php?f=24surfdonegal hat geschrieben:( verläßliche Informationen wären prima )
Leider gibt es nicht "den besten Grenzuebergang". PL - BY z.B. : Januar 2011 in deutlich unter 1h, zimdriver und silvio haben aehnliches berichtet. Kollegin dagegen hat ueber 6h gewartet.
Zilupe und alle anderen LV - RUS: geht in deutlich unter 2h, nicht selten sind 6 bis 8h.
P.S. wenn irgendwer mal DEN GRENZÜERGANG gefunden hat.....bitte umgehend melden
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!