Moin Moin,
Lieber Saboteur,
Aber diese Twitterbeweise/accounts verfolge ich jetzt nicht so. Dazu habe ich garnicht die Zeit und/oder Lust.
Absolut nachvollziehbar und stimme Ich Dir wieder zu. Allerdings sind das u.a. die Quellen auf die sich die "Recherchen" von bellingcat und Co. stützen.
Wenn da halt User, wie WowihaY um 2Uhr morgens des 17.07 irgendwelche abgedeckten Buks mit 4 Raketen erkannt haben sollen oder dass solche ausgerechnet die ersten sind, die mehrfach die ultimativen Fotos posten, so macht es mich schon stützig und spricht nicht dafür, dass es Fotos von irgendwelchen unschuldigen Bürgern sind.
Ich finde es komisch wenn die ultimative Beweisführung per Youtubevideos oder verwackelter Bilder erfolgt
Ich hab daran selbst absolut keine Probleme. Man kann sich ruhig Bilder von Twitterern und YT-Videos für seine Argumentation heranziehen.
Nur sollte man sich nichts selbst zurechtbiegen bis es passt.
Was bedeutet die beleuchten den Himmel? Ich kenne diese Waffensysteme nicht gut.
Axel Henrich hat es schon angedeutet.
Bei der Buk muss ein Ziel angestrahlt werden. Anhand der reflektierten Radarstrahlen ergibt sich ein Trichter, indem die Rakete gelenkt wird.
Die Rakete selber hat keinen Radar. Daher muss die Buk das Ziel permanent beleuchten.
Dadurch wird sie halt für den Feind sichtbar und deshalb bin Ich mir sicher, dass wenn es eine Buk gewesen ist, die Ukrainer schnell mit solchen Auswertungen an die Öffentlichkeit gegangen wären.
Jetzt müsste man diese ganze Beweis- Gegenbeweiskette bezüglich des Standorts auch hier durchspielen. Aber da auch die Ukrainer nicht militärisch matschig im Kopf sind, würde ich mal vermuten diese BUK gibt es, nur wahrscheinlich nicht an der Front, dafür kenne ich die ukrainischen Buschreihen nicht genug.

Was denkst du denn über die ukrainische Buk?
Ich mache bei diesem "Bäumchen-Suchen-in-der-Landschaft-Spiel" nicht mit.
Die Unterschrift dieser Tagesmeldung aus ukrainischer Quelle "Ukrainisches Militär patrouilliert
in der Zone der ATO" + dir Präsenz des Herrn Владислав Селезньов, der im nachfolgenden Bild zu sehen ist, reicht.
Falls Du wissen willst wer Владислав Селезньов ist, das ist der Herr, der am
nachfolgenden Tag folgendes von der Front berichten konnte.
Sprich: Ein Mann von der Front, aktiv an der Front und zu sehen einen Tag zuvor am selben Ort, wie die aktiven Buks.
Lieber klaupe,
Ich verstehe Haya überhaupt nicht
Das

ist unvereinbar mit dem
Der 1-Sekunden-Ausschnitt aus dem kommentierten Wolken-Sat-Bild überzeugt mich auch erst, wenn ich die Zeit davor und danach in Sequenz sehe.
Dann gehe zum Vertuschungslabor. Von denen stammt das Bild.
Bei bellingcat gibt es ja auch einen ganzen Schwanz mit Kommentaren, die durchaus kontrovers sind. Auch die gehören zum Thema und prägen das Gesamtbild....Mit Beschimpfungen, Beleidigungen...kann man aber keine ernstzunehmenden Gegenargumente produzieren
Gut, dann sind Wir uns jetzt beide einige, dass bellingcat keine ernstzunehmende Quelle ist, denn siehe Dir mal diesen Diskussionsverlauf an:
https://twitter.com/EliotHiggins/status ... 8119098368
"you continue to prove you're an idiot"
Ja, sehr netter Diskussionsverlauf. Nur Idioten glauben dass ein Nicht-Akademiker ein Akademiker ist.
Lieber Dietrich,
Getan hat er es wohl, weil er einerseits viel Zeit hatte und ihm andererseits die allgemeine Berichterstattung und die im Netz zu findenen Videos nicht stimmig erschienen.
Ich zitieren einfach mal
Deine Quelle, die Du im MH17-Thread gepostet hast:
"Dabei hat Higgins keinen journalistischen oder militärischen Hintergrund, war nie in einem Kriegsgebiet, spricht kein Arabisch. Er lebt mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in den englischen Midlands, im vergangenen Herbst verlor er seinen Job als Angestellter im Finanz- und Verwaltungswesen. Er muss die Hypothek für sein Haus abbezahlen und weiß nicht, wie. Sein Blog und sein Wissen über Waffen könnten ihm helfen."
Schulden? Job weg? Keine journalistischen und militärischen Erfahrungen und ein Blog, das ihm eine finanzielle Spritze bringen soll?
Ja, spricht nicht gerade für bellingcat
Ich habe lediglich bemerkt, dass etliche seiner Arbeiten (Geolokalisierung, zeitliche Einordnung, etc.) bis jetzt kaum echten fachlichen Widerspruch
Ich hab Dich schon mehrfach gefragt WIE so ein Widerspruch aussehen soll?
Wie stellst Du Dir Kritik an Higgins vor (zum wievielten eigentlich?)?
haben etliche seiner Schlüsse auch bei erfahrenen Journalisten Anerkennung gefunden.
Kann Ich mir schon gut vorstellen, dass man den Käse übernimmt, der einem in den Kram passt.
Wozu dann selber recherchieren?
Wir haben doch nen Blogger, wo es alles schlüssig klingt
@AH
Stimme Ich zu und würde begrüßen, wenn die Administration endlich mal verschiebt.
Gruß
Haya