Das Ganze klappt, auf SVO, mit Visa auch ganz hervorragend....sondern werde freundlichst ohne jegliche Meckerei immer mit den "echten Russen" zusammen abgefertigt,
Russische Staatsbürgerschaft - Temporär
-
m1009
Re: Russische Staatsbürgerschaft - Temporär
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Die haben nur Sorge, daß Du sonst wieder den Schalter umwirfstm1009 hat geschrieben: Das Ganze klappt, auf SVO, mit Visa auch ganz hervorragend....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Das Du immer Salz in die Wunde streuen musst....
.. das war nur ein Mal. Und ist ausserdem Jahre her.
Ganz easy ;-)m1009 hat geschrieben:Andersrum geht auch... In der Nachbarschaft.... In Russland geborene und lebende Kinder mit einfacher Russischer Staatsbuergerschaft erhalten Deutsches Kindergeld. Geht scheinbar viel, wenn man weiss wie... Wenn mir einer erzaehlt, Deutschland muss sparen, dem kauf ich ein Eis...Aber Russland ist ja auch nicht bloed ...
Ausländische Trucker die in D angestellt sind aber in Polen wohnen bekommen auch deutsches Kindergeld für die Kinder in Polen.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Naklar geht da vieles und ist ja teils auch lediglich das ausnutzen, was der Staat auch anbietet. Schau dir doch nur mal die Obergrenzen an ...m1009 hat geschrieben:Andersrum geht auch... In der Nachbarschaft.... In Russland geborene und lebende Kinder mit einfacher Russischer Staatsbuergerschaft erhalten Deutsches Kindergeld. Geht scheinbar viel, wenn man weiss wie...
Ganz ohne Neid (ich liege nur unwesentlich drunter ...
-ah-
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Ach, klingt interessant. Da hab ich wohl was verpasst?m1009 hat geschrieben:Das Du immer Salz in die Wunde streuen musst...... das war nur ein Mal. Und ist ausserdem Jahre her.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
Magdeburg-Moskva
- Zar/iza

Ging mir genauso und lag sicherlich nicht am 5-Jahres-Visum.m1009 hat geschrieben:Das Ganze klappt, auf SVO, mit Visa auch ganz hervorragend....sondern werde freundlichst ohne jegliche Meckerei immer mit den "echten Russen" zusammen abgefertigt,
Gegen die Schalter komme ich mit meinem Gewicht x Beschleunigung aber nicht an. Was war denn passiert? Immerhin bin ich seit 2005 (?) hier im Forum und habe davon nix gemerkt.
Gibt es das noch?GIN hat geschrieben:Hat jemand von euch schon einmal im Ausland die Kinder in den russischen Reisepass eintragen lassen? Ich bin dabei meine ersten 2 in meinen Reisepass einzutragen. Der Termin ist Anfang Februar.
Meine kleinen haben alle einen "richtigen" russischen Pass.
Muss mich dann auch noch bei einigen hier für eine schlaflose Nacht bedanken.
dass mit dem Wehrdienst hab ich noch gar nicht so richtig bedacht. Muss er denn in einigen Jahren auf sich selbst schießen, weil er in beiden Ländern (in D vielleicht dann auch wieder) der Wehrpflicht unterliegt?
Für meine patriotische Frau ist der Fall sowieso klar. Der Junge darf nicht in der Armee der Faschisten dienen. Die bedauert ja schon lange, dass es hier keine Pioniere oder militärische Jugendlager mehr gibt.
@ Saransk
Auf Seite 4 steht des Reisepasses ist der Eintrag über den Nachwuchs.
Die beiden Kerle sind 4 und 2. Die Kleine noch nicht einmal 9 MOnate. Für sie machen wir das im nächsten Anlauf.
Wo sind die Vorteile einen eigenen Pass zu haben ? kann man dann bei Grenzübertritt auf die beglaubigte, postulierte, übersetzte und überbeglaubigte Kopie der Geburtsurkunde verzichten mit so einem Pass?
Die beiden Kerle sind 4 und 2. Die Kleine noch nicht einmal 9 MOnate. Für sie machen wir das im nächsten Anlauf.
Wo sind die Vorteile einen eigenen Pass zu haben ? kann man dann bei Grenzübertritt auf die beglaubigte, postulierte, übersetzte und überbeglaubigte Kopie der Geburtsurkunde verzichten mit so einem Pass?
Es gibt keine Einträge mehr in den Pass.GIN hat geschrieben:@ Saransk
Jede Person hat ihren eigenen Ausweis.
Habe ich letzten Monat durch