Russische Staatsbürgerschaft - Temporär

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
m1009

Re: Russische Staatsbürgerschaft - Temporär

Beitrag von m1009 »

sondern werde freundlichst ohne jegliche Meckerei immer mit den "echten Russen" zusammen abgefertigt,
Das Ganze klappt, auf SVO, mit Visa auch ganz hervorragend....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: Das Ganze klappt, auf SVO, mit Visa auch ganz hervorragend....
Die haben nur Sorge, daß Du sonst wieder den Schalter umwirfst :lol: ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Das Du immer Salz in die Wunde streuen musst.... :roll:.. das war nur ein Mal. Und ist ausserdem Jahre her.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

m1009 hat geschrieben:
Aber Russland ist ja auch nicht bloed ...
Andersrum geht auch... In der Nachbarschaft.... In Russland geborene und lebende Kinder mit einfacher Russischer Staatsbuergerschaft erhalten Deutsches Kindergeld. Geht scheinbar viel, wenn man weiss wie... Wenn mir einer erzaehlt, Deutschland muss sparen, dem kauf ich ein Eis... :lol:
Ganz easy ;-)
Ausländische Trucker die in D angestellt sind aber in Polen wohnen bekommen auch deutsches Kindergeld für die Kinder in Polen.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

m1009 hat geschrieben:Andersrum geht auch... In der Nachbarschaft.... In Russland geborene und lebende Kinder mit einfacher Russischer Staatsbuergerschaft erhalten Deutsches Kindergeld. Geht scheinbar viel, wenn man weiss wie...
Naklar geht da vieles und ist ja teils auch lediglich das ausnutzen, was der Staat auch anbietet. Schau dir doch nur mal die Obergrenzen an ... ;)
Ganz ohne Neid (ich liege nur unwesentlich drunter ... :lol: ), braucht Jemand, der 150000 verdient, wirklich noch die Unterstützung vom Staat.

-ah-
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben:Das Du immer Salz in die Wunde streuen musst.... :roll:.. das war nur ein Mal. Und ist ausserdem Jahre her.
Ach, klingt interessant. Da hab ich wohl was verpasst?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

m1009 hat geschrieben:
sondern werde freundlichst ohne jegliche Meckerei immer mit den "echten Russen" zusammen abgefertigt,
Das Ganze klappt, auf SVO, mit Visa auch ganz hervorragend....
Ging mir genauso und lag sicherlich nicht am 5-Jahres-Visum.

Gegen die Schalter komme ich mit meinem Gewicht x Beschleunigung aber nicht an. Was war denn passiert? Immerhin bin ich seit 2005 (?) hier im Forum und habe davon nix gemerkt.
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

GIN hat geschrieben:Hat jemand von euch schon einmal im Ausland die Kinder in den russischen Reisepass eintragen lassen? Ich bin dabei meine ersten 2 in meinen Reisepass einzutragen. Der Termin ist Anfang Februar.
Gibt es das noch?
Meine kleinen haben alle einen "richtigen" russischen Pass.

Muss mich dann auch noch bei einigen hier für eine schlaflose Nacht bedanken.
dass mit dem Wehrdienst hab ich noch gar nicht so richtig bedacht. Muss er denn in einigen Jahren auf sich selbst schießen, weil er in beiden Ländern (in D vielleicht dann auch wieder) der Wehrpflicht unterliegt?
Für meine patriotische Frau ist der Fall sowieso klar. Der Junge darf nicht in der Armee der Faschisten dienen. Die bedauert ja schon lange, dass es hier keine Pioniere oder militärische Jugendlager mehr gibt.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

@ Saransk
Auf Seite 4 steht des Reisepasses ist der Eintrag über den Nachwuchs.
Die beiden Kerle sind 4 und 2. Die Kleine noch nicht einmal 9 MOnate. Für sie machen wir das im nächsten Anlauf.
Wo sind die Vorteile einen eigenen Pass zu haben ? kann man dann bei Grenzübertritt auf die beglaubigte, postulierte, übersetzte und überbeglaubigte Kopie der Geburtsurkunde verzichten mit so einem Pass?
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

GIN hat geschrieben:@ Saransk
Auf Seite 4 steht des Reisepasses ist der Eintrag über den Nachwuchs.
Die beiden Kerle sind 4 und 2. Die Kleine noch nicht einmal 9 MOnate. Für sie machen wir das im nächsten Anlauf.
Wo sind die Vorteile einen eigenen Pass zu haben ? kann man dann bei Grenzübertritt auf die beglaubigte, postulierte, übersetzte und überbeglaubigte Kopie der Geburtsurkunde verzichten mit so einem Pass?
Es gibt keine Einträge mehr in den Pass.
Jede Person hat ihren eigenen Ausweis.

Habe ich letzten Monat durch
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“