Also hier auch Schule in Bayern, es wird nicht gegendert.
Was ich absolut schrecklich finde, daß im TV auch schon gegendert gesprochen wird. Das hört sich an, als ob die Moderatoren einen Sprachfehler haben, weil man Bürger:innen hat nicht so gut sagen kann ... früher sagte man einfach Bürger und Bürgerinnen aber dafür ist anscheinend keine Zeit mehr.
Und diesen Schund mit Studierende, Mitarbeitende etc. ... tief durchatmen und ignorieren, ich habe den Eindruck, das geht schon langsam wieder zurück (Berlin hat es ja nun zumindest in der Verwaltung auch wieder abgeschafft, zum Glück sind ja die Grünen dort wieder Geschichte).
Rothändle und Gauloise gibt es übrigens noch, natürlich mit veränderter Rezeptur, das ist halt der gesetzeslage geschuldet. In meiner Jugend wurde Karo und Salem geraucht, das waren noch richtige Lungentorpedos

danach dann Cabinet und F6, die haben sich ja nach dem Wiedervereinigungsknick wieder gut erholt.
Zum Glück rauche ich seit fast 30 Jahren nimmer. Wenn ich nur dran denke, wie die Klamotten/Haare am nächsten Tag nach dem Kneipenbesuch (und der war täglich) immer gestunken haben .... muß ich nimmer haben. Und Rauchverbot in Kneipen -> gute Sache