mit der simson duo nach vladiwostok

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
m1009

Re: mit der simson duo nach vladiwostok

Beitrag von m1009 »

Hatt er eventuell den Sperber drinnen?
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

... wenn ich es richtig verstanden habe, ist das eines seiner Geheimnisse. Irgendwo las ich was von 75 ccm... Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass man in dem Gefährt mit solcher Geschwindigkeit über "unsere" Strassen brettert, wenn man Wladiwostok als Ziel hat.
Passt gerade gut rein in die Diskussion
by AvtoGermes
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Positiv denken! Alles wird gut:
Wenn Kai wirklich (im Flachland) teils mit ueber 80 Sachen trotz Anhaenger ueber die Fernverkehrsstrassen fegen kann, dann entfaellt ein Teil der hier angefuehrten Gefahren der russischen Landstrassen, zumindest ueber weite Strecken.
War Kai gezwungen, huckepack auf einem LKW nach Odessa zu reiten, dann weiss er jetzt ueber die Fahrweise russischer (ukrainischer,...) LKW-Fahrer eine Menge mehr als wohl die meisten von uns - er war ja dabei - und wird das sicherlich beruecksichtigen.
Na, und die Staerken und Schwaechen seines Fahrzeugs kennt er sicherlich sowieso besser als jeder andere, so dass ihn da kaum etwas wirklich ueberraschen wird koennen ...
Scheint mir. :)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

zimdriver hat geschrieben:... wenn ich es richtig verstanden habe, ist das eines seiner Geheimnisse. Irgendwo las ich was von 75 ccm...
Okay, damit schafft eine Schwalbe über 110km/h, ich bin selbst im Auto hinterher gefahren....mein Tacho war bei guten 115km/h :D :D :D. Sollte also bei nem Duo auch für ein paar mehr km/h reichen ;). Ist aber auf Dauer irgendwo deutlich problematischer als ein 50er oder 60er, der Bekannte hat oft und viel Bastelarbeit gehabt.

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Ich bin SR2 und S50B1 gefahren. 60 mit nem Duo wäre mir zu gefährlich, nicht nur technisch betrachtet ...
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

m1009 hat geschrieben:Hatt er eventuell den Sperber drinnen?
Na wenn das mit den 75 ccm stimmen sollte, unwahrscheinlich, der Sperber hatte ja auch den Motor vom Star verbaut - 40/39,5 - also auch knapp 50 cm³. Nur die hoehere Geschwindigkeit
(> 60 km/h) hatte ihn ja zum Kleinkraftrad werden lassen. Vom problematischen Kerzenbild her koennte es aber so ein "hochgedrehter" sein ...

Na wenn er da wirklich getunt hat, ist er zwar noch lange nicht im Steuer-Bereich, aber wie sieht es denn mit der Versicherung aus ...?

@Zimdriver - hast du zu dieser 75 ccm - Geschichte vlt. einen Link, konnte selber nix finden, meine aber auch irgendwas in der Richtung mal gelesen zu haben ... vlt. Simsonforum, oder so was ...?

Den SR2 habe ich mal als Fuehrerscheinneuling an einen Russen verborgt, der sich dafuer mit einem 20l-Kanister Sprit bedankt hat. Freudestrahlend habe ich gleich getankt und kurze Zeit spaeter war der Motor fest ... :lol:

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Nikolaus hat geschrieben:War Kai gezwungen, huckepack auf einem LKW nach Odessa zu reiten, dann weiss er jetzt ueber die Fahrweise russischer (ukrainischer,...) LKW-Fahrer eine Menge [...]
Ich habe mal, als einer von 6 weiteren Maennern, hinten auf einer SIL-Pritsche einen Sarg begleitet - von Rasskasowo bis weit hinter Bondari und ab Bondari gab es keine asphaltierten Straßen mehr ...

-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

bella_b33 hat geschrieben:
Axel Henrich hat geschrieben:Naja 60 ist wohl drinn auch mit Haenger,
Mit 3,5ps??? Ich will das nicht so richtig glauben
Der Sperber hatte bei gleichem Hub/Bohrung 1 PS mehr und war mit 75km/h angegeben ... allerdings hat man den auch mit rund 1000 Umdrehungen mehr laufen lassen. Naja und wenn das Geschoß einmal in Bewegung ist, Berg runter und die Bullen im Ruecken ... :lol:

-ah-
m1009

Beitrag von m1009 »

1.1 PS mehr.... :) ... Mit 12 und einem Habicht unterm Hintern waren die Sperber einfach nur [ole] ...

OT.... Inzwischen sind aufgebohrte Zylinder mit anderer KW recht standfest. Ein guter Freund faehrt Senioren DM und LM (DMV) Biathlon mit einer Simson, i.d.R. Podest. 90ccm ohne Einlassteuerung und Nikasil, mit ca. 18PS, haelt inzwischen 1 - 1.5 Saison.

Sollte in Kais's Dou irgendwas um die 75ccm eingebaut sein, koennten gut 8 - 10 PS anliegen. Mit entsprechender Vorbereitung (z.B verstaerkte Kupllung, Schaltwelle, Kette und Ruckdaempfer) haelt der Kram auch einige tausend km.

Im Wiederspruch stehen allerdings die Probleme vor Passau, die sprechen eher fuer Serie....
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Axel Henrich hat geschrieben: Naja und wenn das Geschoß einmal in Bewegung ist, Berg runter und die Bullen im Ruecken ... :lol:
Eine Herde Stiere im Nacken, das befluegelt freilich, aber bergab mit 70...80 die ueber 150 km bis Odessa ... !? Direkt bis in ein Autozentrum!?
Wenn Kai das Papamobil nicht grundlegend hat tunen lassen, wird er wohl geritten sein, denn "kuerzlich" meinte er noch
kabag65 hat geschrieben:die duo ist ein fahrzeug aus der ehemaligen ddr, hat 5occm u. fährt mit einer spitzengeschwindigkeit von ca.6o km/h.
:)
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“