Wobei sehr fraglich ist, wie lange es noch geht, da nun auch die EZB Druck auf Raiffeisen macht https://www.nzz.ch/wirtschaft/raiffeise ... ld.1829736Evgenij hat geschrieben: 24 Mai 2024, 12:14Nein, das muss nicht unbedingt die Raiffeisenbank sein.Bobsie hat geschrieben: 24 Mai 2024, 10:14 Geht das überweisen von jedem Konto oder benötige ich im "Ausland" auch ein Konto bei der Raiffeisenbank ?
Von UniCredit geht es definitiv, ob es aber von jeder Bank aus funktioniert, weiß ich nicht.
Mir hat jemand erzählt, dass es früher mal ne Zeit lang auch/selbst mit Sparkasse funktionierte und dann "plötzlich" es nicht mehr ging (oder die es nicht mehr wollten..)
Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken
- Bluewolf
- Zar/iza

Re: Aktuell Geld von Deutschland nach Russland schicken
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Moin Sigi,Bobsie hat geschrieben: 24 Mai 2024, 10:14 Geht das überweisen von jedem Konto oder benötige ich im "Ausland" auch ein Konto bei der Raiffeisenbank ?
Das muss von jeder Bank funktionieren, es sei denn die Bank stellt sich quer. Ich bekomme alle Nase lang beruflich Geld aus dem Ausland auf meine Raiffeisenkarte
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Bevor ich mir ein Raiffeisenkonto eröffne, können wir einen Test machen? Ich schicke Dir 100 Euro auf Dene Raiffeisenkarte und Du sendest mir dann die Rubel auf mein russisches Konto
Das war die Antwort von Koronapay auf meine E-Mail:
Добрый день
С 23 мая 2024 года недоступна отправка по нескольким направлениям. Рекомендуем воспользоваться альтернативными вариантами отправки (другими способами отправки).
Актуальный список направлений представлен в мобильном приложении. Начните отправку перевода, найдите требуемую страну или введите ее название на этапе выбора направления. Если страна в списке представлена, отправка возможна, если страны в списке нет, значит в этом направлении отправка недоступна.
Спасибо за обращение, всего Вам доброго!
С уважением, Пьянзина Светлана,
Специалист Информационного центра
"KoronaPay – Money Transfer"
Напишите нам в чат
Тел: + 49 8318 2909880
www.koronapay.eu
Die Geldüberweisung nach Russland scheint demnach mit Koronapay nicht mehr zu funktionieren.
Добрый день
С 23 мая 2024 года недоступна отправка по нескольким направлениям. Рекомендуем воспользоваться альтернативными вариантами отправки (другими способами отправки).
Актуальный список направлений представлен в мобильном приложении. Начните отправку перевода, найдите требуемую страну или введите ее название на этапе выбора направления. Если страна в списке представлена, отправка возможна, если страны в списке нет, значит в этом направлении отправка недоступна.
Спасибо за обращение, всего Вам доброго!
С уважением, Пьянзина Светлана,
Специалист Информационного центра
"KoronaPay – Money Transfer"
Напишите нам в чат
Тел: + 49 8318 2909880
www.koronapay.eu
Die Geldüberweisung nach Russland scheint demnach mit Koronapay nicht mehr zu funktionieren.
Grad mal mit Profee probiert auf 2 MIR-Karten, funktioniert nicht. Kommt sofort nach Eingabe der Kartennummer, daß Überweisungen an diese Bank noch nicht verfügbar wären. Dazu ein Link, wie Überweisungen nach Rus funktionieren, der geht aber nur zu einem allgemeinen Profee-Blog ohne nähere Infos.
-
keksonline
- Zar/iza

Von welcher Bank wurden die MIR-Karten denn ausgestellt? Mit Profee funktioniert die Überweisung auch nur auf Karten von Banken, die nicht auf der Sanktionsliste stehen...arghmage hat geschrieben: 24 Mai 2024, 16:40 Grad mal mit Profee probiert auf 2 MIR-Karten, funktioniert nicht. Kommt sofort nach Eingabe der Kartennummer, daß Überweisungen an diese Bank noch nicht verfügbar wären. Dazu ein Link, wie Überweisungen nach Rus funktionieren, der geht aber nur zu einem allgemeinen Profee-Blog ohne nähere Infos.
- Norbert
- Globaler Moderator

Eröffnet Raiff überhaupt noch neue Valuta-Konten? Mein Stand war, dass es nur bestehende Konten weiter bedient.
Eine war Agroros, die ging bislang mit Korona. Die andere weiß ich nimmer, da steht keine Bank auf der Karte.keksonline hat geschrieben: 24 Mai 2024, 16:44Von welcher Bank wurden die MIR-Karten denn ausgestellt? Mit Profee funktioniert die Überweisung auch nur auf Karten von Banken, die nicht auf der Sanktionsliste stehen...arghmage hat geschrieben: 24 Mai 2024, 16:40 Grad mal mit Profee probiert auf 2 MIR-Karten, funktioniert nicht. Kommt sofort nach Eingabe der Kartennummer, daß Überweisungen an diese Bank noch nicht verfügbar wären. Dazu ein Link, wie Überweisungen nach Rus funktionieren, der geht aber nur zu einem allgemeinen Profee-Blog ohne nähere Infos.
Wir wollten die Woche Flugtickets in Rus kaufen nur jetzt geht da irgendwie gar nix mehr (mit "normaler" Visa kann man ja nimmer zahlen).
Hat jemand schonmal davon gehört?
https://ruline.de/Nach_Russland-c-158_162_185.html
Sind natürlich saftige Gebühren aber einmalig wäre es erträglich,
Was Du alles so rausfindest... 
- olexpert
- Zar/iza

Hab mir das jetzt auch noch mal im Chat bestätigen lassen....:arghmage hat geschrieben: 23 Mai 2024, 23:06 Mit Korona funktioniert der Transfer nicht mehr.
Früher konnte ich einfach bei einer alten Überweisung den Wiederholen-Button nutzen, den gibt es aber nicht mehr.
Wenn ich Geld an einen gespeicherten russ. Kontakt senden will, kommt immer die Meldung "die Aktion kann nicht abgeschlossen wrden".
Im Supportchat steht: Обратите внимание: С 23 мая недоступна отправка по нескольким направлениям. Рекомендуем воспользоваться альтернативными вариантами отправки.
Was geht denn jetzt noch?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frank ![welcome [welcome]](./images/smilies/welcome.gif)