2 Tote und in Deutschland ist nichts zu lesen !?
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: 2 Tote und in Deutschland ist nichts zu lesen !?
Wegen des Verfahren dt. Staat (Staatsanwalt) vs dt. Lehrer kann kein Deutscher und kein Russe klagen, weil beide davon nicht persönlich betroffen sind - dies ist eine Strafangelegenheit.
Wohl aber, wie ich hier schon wiederholt können die Angehörigen eine Klage gegen den dt. Lehrer einreichen...
Wohl aber, wie ich hier schon wiederholt können die Angehörigen eine Klage gegen den dt. Lehrer einreichen...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

sicherlich hat der Herr Lehrer kein schlechtes Gewissen, den die bei den jungen Männer hätte ja wissen müssen, das in Russland kein Autofahrer am Zebrastreifen anhält, nicht einmal ein besoffener Deutscher.
Tut mir leid, aber das ist eine Unterstellung, die ich für unter aller Sau halte. Ich denke, das wahrscheinlich 99% aller Menschen stark darunter leiden würden, wenn sie den Tod von zwei Menschen - egal ob schuldhaft oder nicht - verursacht hätten.Spätzleskosake hat geschrieben:sicherlich hat der Herr Lehrer kein schlechtes Gewissen, den die bei den jungen Männer hätte ja wissen müssen, das in Russland kein Autofahrer am Zebrastreifen anhält, nicht einmal ein besoffener Deutscher.
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Spätzlekosake,
das halte ich nun doch für hart- am- Rande- des- Möglichen
Was natürlich denkbar ist, dass die Familien der beiden Opfer bis auf die Komsomolskaya Pravda u.ä. keinen Rat erhalten haben, wie vorzugehen ist.
Wenn ein russischer Diplomatenpass- Inhaber in Deutschland jemanden über den Haufen fahren würde, dann würde er in Russland vermutlich auch eine andere Strafe bekommen als Ivan Ivanovich, solange sich kein ordentlicher Anwalt im Auftrag des deutschen Opfers der Sache annimmt.
Zwischen Verbalnoten, Zeitungsgeschrei und tatsächlicher Aktion sind manchmal Welten ...
Was natürlich denkbar ist, dass die Familien der beiden Opfer bis auf die Komsomolskaya Pravda u.ä. keinen Rat erhalten haben, wie vorzugehen ist.
Wenn ein russischer Diplomatenpass- Inhaber in Deutschland jemanden über den Haufen fahren würde, dann würde er in Russland vermutlich auch eine andere Strafe bekommen als Ivan Ivanovich, solange sich kein ordentlicher Anwalt im Auftrag des deutschen Opfers der Sache annimmt.
Zwischen Verbalnoten, Zeitungsgeschrei und tatsächlicher Aktion sind manchmal Welten ...
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

das Ärgerliche an der ganzen Geschichte ist, dass hier immer mit zweierlei Maaß gemessen wird. Durch den ganzen Zirkus mit der Imunität, ist keine richtige Beweisaufnahme erfolgt und wie soll ein Gericht urteilen, wenn ihm keine Beweismittel vorliegen. Hier hat jemand grob fahrlässig 2 Menschen umgebracht und so einer gehört in den Knast. Aber in unserer Gesellschaft gibt es ja zweierlei Menschen Politiker, Beamte, Diplomaten und wir Normalbürgerzimdriver hat geschrieben:Spätzlekosake,
Genau das meinte ich ja mit den Versäumnissen der Botschaft.Spätzleskosake hat geschrieben:Durch den ganzen Zirkus mit der Imunität, ist keine richtige Beweisaufnahme erfolgt und wie soll ein Gericht urteilen, wenn ihm keine Beweismittel vorliegen.
Wenn solche Fälle schon nicht durch die Polizei des Gastlandes "bearbeitet" werden dürfen, wofür es ja durchaus gute Gründe gibt, dann muss aber, um die Rechtsstaatlichkeit zu wahren, von Seiten der Botschaft der Fall GENAU SO weiterverfolgt werden, wie es bei einem solchen Vergehen in Deutschland der Fall wäre.
Dann reicht es eben nicht, NICHTS zu machen und sich nur die Ermittlungsergebnisse der Russen zuschicken zu lassen um diese dann mit dem Kommentar "derartige Untersuchungsmethoden sind bei uns nicht zulässig" in den Papierkorb zu werfen.
Oder was passiert einem Polizisten in Deutschland, der in einem solchen Fall WEDER genaue Angaben zur Geschwindigkeit des Autos, noch zur Alkoholisierung des Fahrers machen kann. Bei der Botschaft scheint das ein Kavaliersdelikt zu sein.
War der Volkswagen (Porsche gehört ja "irgendwie" zu VW) nur unwesentlich schneller und der Fahrer nüchtern, dann muss es dafür auch Beweise geben. Normalerweise gilt dann zwar die Unschuldsvermutung, aber in diesem Fall widerspricht es eben der Aussage und den Untersuchungen der russischen Ermittler. Und da sollte das Gegenteil dann schon "bewiesen" und nicht nur "behauptet" werden.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ähem, die Botschaft ist keine Polizei.... Die Botschaft ist eigentlich nur für die Botschaftsbeschäftigte Arbeitgeber mehr nicht.....
Mich würde interessieren, ob das russische Auswärtige Amt nicht nur den "pressewirksamen Aufschrei" gemacht hat, sondern mit einem russischen Konsulat in DE die Angehörigen der Opfer über "Rechtsmöglichkeiten in DE" informiert hat. Damit wäre denen auf jeden Fall mehr geholfen....Denn es ist z. B. eine lebenslange Rente einklagbar... Ich weiss nicht, wie die Fahrzeuge der Botschaftsmitarbeiter versichert sind, da sie aber russische Kennzeichen haben, könnte ich mir vorstellen, dass sie eine Haftpflichtversicherung nach russischem Recht haben und diese Deckungssummen würden die Rentenzahlungen nicht abdecken und dann wäre der Verursacher privat dran....
Mich würde interessieren, ob das russische Auswärtige Amt nicht nur den "pressewirksamen Aufschrei" gemacht hat, sondern mit einem russischen Konsulat in DE die Angehörigen der Opfer über "Rechtsmöglichkeiten in DE" informiert hat. Damit wäre denen auf jeden Fall mehr geholfen....Denn es ist z. B. eine lebenslange Rente einklagbar... Ich weiss nicht, wie die Fahrzeuge der Botschaftsmitarbeiter versichert sind, da sie aber russische Kennzeichen haben, könnte ich mir vorstellen, dass sie eine Haftpflichtversicherung nach russischem Recht haben und diese Deckungssummen würden die Rentenzahlungen nicht abdecken und dann wäre der Verursacher privat dran....
Aber mit seine Karriere als Diplomat und Lehrer in Russland wahrscheinlich trotzdem zu Ende
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ich hoffe wohl, nicht nur in Russland, sondern das ihn das AA überhaupt nicht mehr einsetzt. Das wäre m. E. sonst der fatalste Fehler!!!!!!!Alex KA hat geschrieben:Aber mit seine Karriere als Diplomat und Lehrer in Russland wahrscheinlich trotzdem zu Ende
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

aber so wie ich die Situation in Deutschland kenne, wird er zum Oberschulrat befördert, weil er im normalen Schuldienst nicht mehr eingesetzt werden kann.Sibirier hat geschrieben:Ich hoffe wohl, nicht nur in Russland, sondern das ihn das AA überhaupt nicht mehr einsetzt. Das wäre m. E. sonst der fatalste Fehler!!!!!!!Alex KA hat geschrieben:Aber mit seine Karriere als Diplomat und Lehrer in Russland wahrscheinlich trotzdem zu Ende