Bevor es nach Russland geht...
Re: Bevor es nach Russland geht...
Weiß jemand, wo man die übersetzung und beglaubigung der deutschen führerscheins in Moskau machen kassen kann und was es kostet?
-
m1009
Bitte....
http://yandex.ru/yandsearch?text=%D0%BF ... 0%B0&lr=47
Ich wuerd erst einmal in Deiner Firma fragen.....
Ich hab glaub irgendwas um die 1200/1500 Rub bezahlt....
http://yandex.ru/yandsearch?text=%D0%BF ... 0%B0&lr=47
Ich wuerd erst einmal in Deiner Firma fragen.....
Ich hab glaub irgendwas um die 1200/1500 Rub bezahlt....
Sorry, aber ich muss jetzt mal für Dummies fragen:
Ich nehme meinen deutschen Führerschein mit nach Moskau, geh zu einem Übersetzungsunternehmen lasse den deutschen Führerschein dort übersetzen inkl. natorieller Beglaubigung und das wars?
Hier - für ausländische Dokumente: http://www.traktat.com/services/notarial - Apostille bzw. Legalisierung des Dokuments in dem RU Konsulat?
Ich nehme meinen deutschen Führerschein mit nach Moskau, geh zu einem Übersetzungsunternehmen lasse den deutschen Führerschein dort übersetzen inkl. natorieller Beglaubigung und das wars?
Hier - für ausländische Dokumente: http://www.traktat.com/services/notarial - Apostille bzw. Legalisierung des Dokuments in dem RU Konsulat?
-
m1009
Genau... das wars schon....geh zu einem Übersetzungsunternehmen
- Norbert
- Globaler Moderator

Genau - so bin ich dann jahrelang problemlos in Russland Auto gefahren. (Später musste ich den russischen Führerschein machen, da ich eine ständige Aufenthaltsgenehmigung habe.)Shiek hat geschrieben:Ich nehme meinen deutschen Führerschein mit nach Moskau, geh zu einem Übersetzungsunternehmen lasse den deutschen Führerschein dort übersetzen inkl. natorieller Beglaubigung und das wars?
-
m1009
Bei Kontrollen fragen 100% der Beamten nach einer Uebersetzung..... Der Int. Fuehrerschein erntet dagegen Verwunderung ,,,,,
Zur KV:
Ich musste die Strafe/Gebühr bezahlen.
Du bist in der Beweispflicht bzgl. der Höhe des Einkommens. Wenn du es nicht beweisen kannst geht man von ~4xxx(Grenze zur Privatversicherung) Monatseinkommen aus und lässt dich das nachzahlen.
So war es bei mir und konnte nur durch Kulanz/Glaubwürdigkeit mit 170€ Nachzahlung wieder versichert werden.
Ich musste die Strafe/Gebühr bezahlen.
Du bist in der Beweispflicht bzgl. der Höhe des Einkommens. Wenn du es nicht beweisen kannst geht man von ~4xxx(Grenze zur Privatversicherung) Monatseinkommen aus und lässt dich das nachzahlen.
So war es bei mir und konnte nur durch Kulanz/Glaubwürdigkeit mit 170€ Nachzahlung wieder versichert werden.
Hm ja, Russland ist gross, mir scheint, zu meinem internationalen Fuehrerschein gab es in Moskau und Umgebung in 25 Jahren nur einmal eine Rueckfrage. (Allerdings zeige ich den nur bei kleinen Vergehen, wie falsch geparkt, zu schnell gefahren; ich habe ja auch noch einen russischen Fuehrerschein. Und ich fahre in Ru auch nicht mehr so oft ...)m1009 hat geschrieben:Bei Kontrollen fragen 100% der Beamten nach einer Uebersetzung..... Der Int. Fuehrerschein erntet dagegen Verwunderung ,,,,,
Apropos, wenn shiek "Hochqualifizierter" wird, dann bekommt er doch einen vid. Ist er dann nicht auch verpflichtet, nach 6 Monaten (?) einen russischen Fuehrerschein zu erwerben?
-
_RGP_
Das ist jetzt schon ein wenig doppeldeutig.Nikolaus hat geschrieben:... einen russischen Fuehrerschein zu erwerben?
- zimdriver
- Ehrenmitglied

jaNikolaus hat geschrieben:Hm ja, Russland ist gross, mir scheint, zu meinem internationalen Fuehrerschein gab es in Moskau und Umgebung in 25 Jahren nur einmal eine Rueckfrage. (Allerdings zeige ich den nur bei kleinen Vergehen, wie falsch geparkt, zu schnell gefahren; ich habe ja auch noch einen russischen Fuehrerschein. Und ich fahre in Ru auch nicht mehr so oft ...)m1009 hat geschrieben:Bei Kontrollen fragen 100% der Beamten nach einer Uebersetzung..... Der Int. Fuehrerschein erntet dagegen Verwunderung ,,,,,
Apropos, wenn shiek "Hochqualifizierter" wird, dann bekommt er doch einen vid. Ist er dann nicht auch verpflichtet, nach 6 Monaten (?) einen russischen Fuehrerschein zu erwerben?