Also deiner Logik nach Glauben wir einen Blogger alles, wenn es in unser Bild passt.Dietrich hat geschrieben:So weit so einverstanden...fugen hat geschrieben:In der Regel spielt es keine Rolle, da gebe ich dir recht, weil die Qualität der Recherchen keinen Bezug zu dem Status einer Person haben sollte ;-)Verhöhnen? Meisterleistung?fugen hat geschrieben:Wenn aber jemand, in diesem Fall Dietrich, versucht den Bellingcat Blog als journalistische Meisterleistung darzustellen in dem er durch Anführungszeichen "der arbeitslose Blogger" versucht zu verhöhnen. Dann muss man erstmal klären warum Hr. Higgins angefangen hat dieses zu tun und was er vorher gemacht!
Die Verhöhnung kam bereits vorher von Haya in einem anderen Thread, nicht von mir. Und von Meisterleistung habe ich nicht gesprochen, obwohl ich seine Leistung durchaus anerkenne.
Und selbst wenn ich das gesagt HÄTTE, was hätte das mit der Motivation und der Vergangenheit von Higgins zu tun?
Relevant wäre es natürlich, ob Higgins bei der NSA, CIA oder einer ukrainischen Firma arbeitet(e). Tut er aber nicht.
Ansonsten kann man natürlich gerne auch in Wikipedia nachlesen, dass er (vorher) im Bereich Administration und Finanzen arbeitete und zum Zeitpunkt gerade narbeitslos war und zuhause auf sein Kind aufpasste, als er begann, sich mit den Berichten und Videos zur Situation in Syrien zu bschäftigen. Getan hat er es wohl, weil er einerseits viel Zeit hatte und ihm andererseits die allgemeine Berichterstattung und die im Netz zu findenen Videos nicht stimmig erschienen.
Von ultimativer Beweisführung hast du glaube ich hier das erste Mal gesprochen.fugen hat geschrieben:Die Motive von dem Blog will ich nicht mal als negativ ansehen aber die Beschaffung der "ultimativen Beweise" sehe ich aber sehr kritisch, weil er eben nur in Internet, wer sagt dass er dort keinem Fake-Bild auf den Leim geht, sucht und versucht das Gefundene zu einem Bild zusammenzuführen.
Ich habe lediglich bemerkt, dass etliche seiner Arbeiten (Geolokalisierung, zeitliche Einordnung, etc.) bis jetzt kaum echten fachlichen Widerspruch (diese von Haya allgemein gestreuten Schlagworte zähle ich nicht als solchen) hervorgerufen haben.
Während der Satelliten-Fake vom Perve Kanal ungefähr 20 Minuten im Netz überlebt hat, haben etliche seiner Schlüsse auch bei erfahrenen Journalisten Anerkennung gefunden.
Grundsätzlich ja. Derartige Bedenken sollten dann aber dazu führen, dass man sich mit dem Inhalt beschäftigt. Wirklich beschäftigt und sich dann eine Meinung dazu bildet.fugen hat geschrieben:Kannst du meine Bedenken nachvollziehen?
Wenn man diese Meinungsbildung allerdings erst gar nicht betreibt, weil man derartige Bedenken hat, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Warum glaubst du, widerleg es doch einfach wenn es blödsinn ist was er schreibt, dann nichts Haya?
Deine Doppelstandards sind schon bemerkenswert
Ich glaube, und deine Argumentation zeigt es auch deutlich auf, dass du Higgins alles glaubst, weil es deinem Weltbild entspricht und allen die die Gegenseite vertreten glaubst du aufgrund deines Weltbildes nicht