Lebenshaltung und Co....

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
m1009

Re: Lebenshaltung und Co....

Beitrag von m1009 »

Kann mir jemand ne "Hausnummer" mitteilen, wie viel Geld ich in etwa umtauschen sollte?
Verpflegung im Restaurant Mittag+Abend 3000 Rub/Nase/Tag.
Verpflegung in Stalovaja Mittag+ Abend 800 Rub/Nase/Tag.
Selbstverpflegung Buchanka/Dozhirak Mittag + Abend 150 Rub/Nase/Tag.
Sherlockholmes
Grünschnabel

Beitrag von Sherlockholmes »

Na, das ist doch ne Orientierung. Vielen Dank für die Infos.

Ich bin irgendwie schon ganz gespannt, was uns da alles so erwartet.

In diesem Sinne, schönes Wochenende aus Rostock
Nemo me impune lacessit!
(Никто не нападает на меня безнаказанно)
m1009

Beitrag von m1009 »

Viel Spass.

Ich bin am 13. mal wieder in Kaliningrad, leider nur 1 Nacht....
Sherlockholmes
Grünschnabel

Schade, wäre ja mal n Ding, jemand aus dem Forum kurz nach dem Beitritt und dann noch in Russland zu treffen.....

:lol:

Ab sag mal, ich hab mir jetzt schon so viel input aus dem Netz gezogen, irgendwie sehr ich bei den ganzen Infos bald nicht mehr durch.

Muss ich mich nu eigentlich noch im Hotel oder anderswo in Russland anmelden? Und wie läuft das? Was ist mit dieser komischen Ausländerkarte.....

Hab ja ne "Einladung" über die Visaagentur, muss ich da noch extra was beachten? Und was heißt "Handy" deklarieren, muss ich bei der Einreise das auch alles extra anmelden?

Mei je...... Das wird ja wohl doch noch abenteuerlich..... ;)

In diesem Sinne, schönes Wochenende aus dem trüben Norden
Nemo me impune lacessit!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sherlockholmes hat geschrieben:was heißt "Handy" deklarieren, muss ich bei der Einreise das auch alles extra anmelden?
Nicht, daß ich wüsste. Ich hab noch nie bei einer Einreise irgendeine Deklaration ausgefüllt.
Sherlockholmes hat geschrieben:Muss ich mich nu eigentlich noch im Hotel oder anderswo in Russland anmelden? Und wie läuft das?
Das Hotel muss Dich registrieren, Du musst da nichts weiter tun.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

Deklaration nur:

- Bei Einreise mit ueber 10.000 USD Barmittel
- Ueber 35kg Reisegepaeck (Kontrolle nur bei Kfz Einreise)
- Ueber 1500 EUR Warenwert (nur interessant bei Neuwaren)
- zwingend bei EInreise mit Kfz, zugelassen ausserhalb Zollunion
Sherlockholmes
Grünschnabel

Okay, dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Konnte mir das auch nicht so richtig vorstellen, ob der Tatsache, dass sich der Oblast ja touristisch öffnet.

Na, vielleicht schwingt bei mir ja auch nur n bissel Unsicherheit mit, weil man Grenzübergänge ja schon regelrecht verdrängt hat.

Ich werde berichten, wenn ich wieder zurück bin... Aber vielleicht finde ich mit meinem Sohn ja doch das Bernsteinzimmer und dann hört ihr ja eh von mir.....^^

:lol: :lol:
Nemo me impune lacessit!
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Sherlockholmes hat geschrieben:Na, vielleicht schwingt bei mir ja auch nur n bissel Unsicherheit mit, weil man Grenzübergänge ja schon regelrecht verdrängt hat.
Für mich ist die russische Grenze auch jedes Mal aufregend. Wenn sie mich nicht raus lassen, ... ok, nicht so wild. Aber es ist jedes Mal spannend, ob sie mich wieder rein lassen. ;-)
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Klingt ja wie im Karneval. Wolle mer se reinlasse?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Sherlockholmes
Grünschnabel

Ich hoffe, das ich rein darf...

Wenn ich nicht wieder raus darf, hat meine Frau ein Problem, ich lerne dann halt russisch.... :lol:

Aber ich glaube, die wollen mich nicht wirklich behalten, bin denen bestimmt zu anstrengend...

Na, Spaß beiseite, ich freu mich schon auf meine Stippvisite. Bin immer dran interessiert, die Menschen persönlich kennen zu lernen, vor allem dort, wo der Tourismus nich so etabliert ist. Letzte Jahr ging die Vater-Sohn-Reise nach Krakau um Auschwitz zu besichtigen. Das hat meinen Sohn schon schwer beeindruckt.

Die Reise in die Historie insgesamt (über Stettin, Krakau nach Gleiwitz und weiter nach Breslau) hat uns nun bewogen, eine ähnliche Tour durch das Baltikum zu machen. Und da ist Kaliningrad eben ein Muss.

Also - auf geht's

;)
Nemo me impune lacessit!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“