mit der simson duo nach vladiwostok

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Re: mit der simson duo nach vladiwostok

Beitrag von Nikolaus »

Hm, stimmt, weiss ich nicht, auf jeden Fall hat er mal geschrieben, dass er kein anderes Fahrzeug ausser der Duo besitzt ...
Und dass er fuer diese keine gruene Karte hat, was auch nach dem vorgeschlagenen Schnellschuss der Duma-Abgeordneten sofort obligatorisch werden soll ...
Na, eigentlich hoffe und glaube ich, dass dieser Schnellschuss nicht durchkommt, ist doch eigentlich Quatsch, wenn das Gesetz ab November ohnehin gilt.
Ich wuerde das kleine Amuesement der "Teilnahme" am mutigen Abenteuer eines hinsichtlich Russlands so voellig unbeschriebenen Blattes wirklich ungern vermissen und wuensche ihm weiter Hals- und Beinbruch ... :)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Sorry fürs OT:
Heisst das dann, daß keine unversicherten Kinder ohne Lappen aufm Scooter mehr durch die Stadt jagen? Ich fänd das richtig gut. Dieses Jahr hält es sich bisher aber stark in Grenzen(die letzten Jahre war viel mehr los).

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

bella_b33 hat geschrieben:Sorry fürs OT:
Heisst das dann, daß keine unversicherten Kinder ohne Lappen aufm Scooter mehr durch die Stadt jagen? Ich fänd das richtig gut. Dieses Jahr hält es sich bisher aber stark in Grenzen(die letzten Jahre war viel mehr los).

Gruß
Silvio
Das kommt auf die Hoehe der Strafen an, fuer 100 Rubel blitzen sie ja schon gar nicht mehr....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

So,
weiter gehts! Er ist nun zwischen Saratov und Samara unterwegs, derzeit mit knapp 60km/h ;)
Bild
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
warwara
Insider/in
Insider/in

Beitrag von warwara »

Wir sind gerade aus einem viereinhalbwöchigen Urlaub in Form eines Roadtrips durch den Südwesten der USA zurückgekehrt - knapp 13.000 km von der Ostküste der USA in den Südwesten (NM, AZ, UT, NV, CA, CO), kreuz und quer dort hin und her und dann wieder zurück, und das Ganze zu zweit sehr komfortabel in einem gut motorisierten (470PS) Jeep Grand Cherokee, mit allem nötigen Gepäck, Verpflegung, gekühlten Getränken in der Eisbox und einer etwas höheren Durchschnittsgeschwindigkeit als 60 km/h - wenn ich mir vorstelle, das Ganze in einem Krause-Duo absolviert zu haben, kriege ich nachträglich umgehend noch (mehr) graue Haare und einen Herzkasper. Und dabei sind die Straßen in den USA ja zum großen Teil wohl um Einiges besser als in Russland (auch wenn manche Stellen eher an den Mond erinnern). Im Death Valley bei Tagestemperaturen von ca. 45 Grad im Mai/Juni müsste man dann die Fahraktivitäten auf nachts verlegen oder in Kauf nehmen, jeden 2. Kilometer anzuhalten und erst mal Päuschen zu machen. Und spätestens auf der Trail Ridge Road in den Rocky Mountains würde man dann auch von den Mit-Motoristen abgeschossen werden, wenn man auf den Steigungen von 10% den Verkehr aufhält... Und eine Kollision mit einem der allgegenwärtigen Wapiti-Hirsche verträgt der/die/das Duo bestimmt auch nicht so gut, wobei dabei die Wahrscheinlichkeit, dass ein ausgewachsener Hirsch der/die/das Duo umwirft, ja schon wieder in Betracht gezogen werden muss.

Aber gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wir haben das ganze Jahr lang Abenteuer und Aufregung auf der Arbeit und wollen uns im Urlaub erholen - wenn man nicht arbeitet, hat man auch nichts, wovon man sich erholen muss, dann sucht man sich die Aufregung eben auf andere Art und Weise... (ganz schnell duck und weg)
I didn't do it. And besides, everybody else was doing it - and it shouldn't be forbidden anyway.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Kai ist bis kurz vor Samara gekommen. Nun steht er wieder(Karte ist inkl. der letzten 100 Wegpunkte). Hoffentlich nicht Schlimmes, er hatte ja gestern wirklich gut Fahrt aufgenommen, teils in Richtung 60km/h!
Bild
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Hab mal wieder in den FB-Account zum Duo auf Reisen reingeschaut - ich ärger mich da jedes Mal über den Header: Seit wann ist Passau in Österreich? :lol:
Du erntest, was du säst.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

bella_b33 hat geschrieben:Kai ist bis kurz vor Samara gekommen. Nun steht er wieder(Karte ist inkl. der letzten 100 Wegpunkte). Hoffentlich nicht Schlimmes ...
Naja, ein Stueckchen weiter ist Kai nun schon. Die Duo steht wohl jetzt in Shigulevsk in einer Lada (Shiguli)-Werkstatt ... ?!
Na, die haben Erfahrungen mit Testmodellen und Potjomkinschen Doerfern; die bauen die Duo noetigenfalls zum neuen Mini-Mini-Lada um ... ;)
Kai besichtigt inzwischen sicherlich am anderen Ufer die Metropole des russischen Automobilbaus. :)
Und ersaeuft seinen Kummer mit dem beruechtigten Bier "Shiguljovskoje" ... :)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

manuchka hat geschrieben:Hab mal wieder in den FB-Account zum Duo auf Reisen reingeschaut - ich ärger mich da jedes Mal über den Header: Seit wann ist Passau in Österreich? :lol:
Vielleicht ist er zu dem Zeitpunkt losgefahren, als Passau noch zu Oesterreichischem Kaiserreich gehoerte... :lol:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Passau gehörte NIE zu Österreich.
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“