Russland - SchwitzCSB_Wolf hat geschrieben: ich hab mich auf Russland - Schweiz gefreut und bei mir hat das kein Sender Live gebracht
Olympia 2010 - Russland trauert
- ein Mann zum verlieben
- Zar/iza

Re: Olympia 2010 - Russland trauert
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Ja, aber nicht mit der Manschaft von gesternjordan26 hat geschrieben:hmmmmmmmmmmm @Wolf Deutschland holte die Bronzene ?
gruss fred
ein Mann zum verlieben hat geschrieben:
Ich habs auch erst heute Morgen gesehen, beim TV-Programm von Spiele Online hatten sie Schweiz - Russland geschrieben. Aber heute Abend 21:00 Uhr MEZ USA - Schweiz da können die Amis dann nach Hause fahrenIch würde mich schief Lachen.
Heute Nacht um 01.30 Uhr MEZ dann aber wirklich Russland - Kanada 8) Also die Amis und die Kanadier singen dann zum Schluss gemeinsam dieses schöne Lied:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QbN0g8-zbdY[/youtube]
Gruss
wolf
Man muss sich aber auch mal anschauen, wie diese Medaille zustandekam. Gegen die Polen und die Amateurmannschaft aus den USA gewonnen, ansonsten nur Niederlagen kassiert und durch ein minimal besseres Torverhältnis auf den dritten Platz gerutscht. Heute würde da der direkte Vergleich zählen, und man müsste sich nicht bei jeder Gelegenheit das Geseier von der glorreichen Bronzemannschaft anhören.CSB_Wolf hat geschrieben:Die Schweizer hatten vor einign jahren das gleiche Problem und vorgemacht wie es gehen kann, fast alle abgewrackten Ausländer raus aus den Vereinsmanschaften und heute können sie mit den grossen mithalten. An der Olympiade in Inspruck haben sie sogar Bronce geholt.
Unter den besten 5 waren die Deutschen nie, höchstens Siebter hinter Kanada, den USA, den Tschechen, Finnland, Schweden und Russland. Während man mit Krampf und Kampf früher noch einiges wettmachen konnte (u.a. 1992, wo man allerdings die Reihen aus der Bundesliga in die Nationalmannschaft übernehmen konnte, Köpf - Draisaitl - Brandl; Rumrich - Holzmann - Kammerer etc.), ist das Spiel in der DEL durch die kleinliche Regelauslegung und teilweise überfordertes Schiedsrichterpersonal nicht mehr so körperbetont wie früher. Es müsste in der Konsequenz eine Reduzierung auf 5 - 6 Ausländerstellen geben, um den deutschen Spielern eine Möglichkeit zu geben, in Überzahl zum Zuge zu kommen. Aber solange Trainer wie Mason ihre eigenen Landsleute bevorzugen...
(Eine Rückkehr zur 2-Ausländer-Regelung wie in den 80ern finde ich nicht sinnvoll, die Kontingentspieler waren schon immer das Salz in der Suppe, und man muss sich bloß mal anschauen, was in den Bundesligazeiten alles mit einheimischen Pass herumlief: Deutschkanadier wie Karl Friesen und Ron Fischer, oder der EC Ratingen mit der halben Mannschaft von Torpedo Ust-Kamenogorsk, allesamt Wolgadeutsche.
Für heute Nacht hoffe ich auf ein spannendes Spiel und darauf, dass die Kanadier auf der kleineren Eisfläche mal ihre ganze Körperpräsenz auspacken.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Das hoffe ich auch, ich war immer ein grosser Fan der Russischen Eishokeymanschaft, die spielen einfach perfektes Eiskokey und für mich schön anzusehen. Wenn ich in Moskau bin dann gehe ich mit meinem Schwiegervater fast immer zu einem Spiel von ZSKA Moskau. Zum Deutschen Eiskokey, was die DEL bräuchte währe ein Uli Hoenes für das Management und einen Trainer wie Bykov. Vielleicht könnte man ja Jogi Löw dafür eintauschenHokuetsu hat geschrieben:Für heute Nacht hoffe ich auf ein spannendes Spiel und darauf, dass die Kanadier auf der kleineren Eisfläche mal ihre ganze Körperpräsenz auspacken.
Gruss
wolf
Nach dem Päckchen, dass die Kanadier den Russen verpasst haben, brauchen sich die Deutschen für ihres nicht mehr ganz so arg zu schämen...
- CSB_Wolf
- Zar/iza

Nein, sicher nicht. Also ehrlich gesagt ich hätte nicht geglaubt das Russland so eine Abfuhr bekommt, ich hab gedacht ich bin im falschem Film. Aber die Amis haben gegen die Schweiz grosses Glück gehabtharald63 hat geschrieben:Nach dem Päckchen, dass die Kanadier den Russen verpasst haben, brauchen sich die Deutschen für ihres nicht mehr ganz so arg zu schämen...
Gruss
wolf
- CSB_Wolf
- Zar/iza

Eishokey Finale USA - Kanada
Gegenseitig rauswerfen geht ja leider nicht
Gruss
wolf
Gegenseitig rauswerfen geht ja leider nicht
Gruss
wolf
- Norbert
- Globaler Moderator

Aber am Ende nur Platz 11 für Russland ist schon bitter. Ehrlich. Also als russifizierter Deutscher finde ich das sehr schade!
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also ich finde es auch ein bischen traurig mit Russland. Nur 3 "Goldene".... Aber ich denke, in 4 Jahren werden es mehr...
Aber DE einen beachtlichen 2. Platz!
Aber DE einen beachtlichen 2. Platz!
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
- Norbert
- Globaler Moderator

Aber in Turin hatte Deutschland den 1., oder? Ich finde die Kanadier beachtlich. Klar, Heimvorteil (haben wohl auch kaum Chancen gegeben, vorher die Bobbahn und die Pisten zu testen usw.), aber dennoch.