StefanMFC hat geschrieben:@ tl1000r: Meinst du mit 'Ländern' die Russischen Republiken oder Staaten allgemein?
Ja, ich meine eher ehemalige Sowjetunion - aus Mallorca kann jeder eine Karte senden, aber meine Bekannten freuen sich immer wenn sie Karten aus für sie unbekannten Regionen bekommen. Da ich regelmäßig Auswärtsspiele der dt. Nationalelf (DFB) besuche und daher letzt mal wieder in Aserbaidschan und auch Kasachstan war musste ich mal wieder feststellen wie schwierig das jedes mal mit Postkarten ist. Zur WM in der Ukraine war Lemberg zwecks Postkarten super, Kiew okay, aber dann hörte es auf. In Charkiw und Donezk habe ich nach längerem Suchen in einem Buchladen Karten aus Sowjetzeiten gefunden

Ich hatte noch einen Aufenthalt "abseits der EM" in Dnepropetrovsk, aber da habe ich es dann mit Postkarten aufgegeben
Mir ist aber aufgefallen, dass man eher Magneten (Kühlschrank) und Löffel kaufen kann. Das scheint eher für russisch/ukrainische Touristen interessant zu sein, als Postkarten. Vielleicht liegt's ja auch an den Sendezeiten der Post
StefanMFC hat geschrieben:Dann nutze ich auch Facebook und bin seit kurzem Mitglied bei Postcrossing.
Eventuell kannst du dich ja beim auch mal beim russischen Facebook, d.h. vk.com anmelden und da nach Kontakten suchen.
Mfg Matthias.