Magdeburg-Moskva hat geschrieben:Also, mit Verlaub, aber Mutter und Tochter haben dich gehörig abgekocht, d. h. von vornherein betrogen. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Betroffene. Oder die nächsten werden gesucht.
Sibiriers Einschätzung kommt der Wahrheit sehr nahe, finde ich. (Alles, nachdem, was du beschrieben hast.)
Einziger Ansatz: Anwaltliche Erstberatung durch einen serbisch- oder deutschsprechenden Anwalt in Russland.
1. Prüfen, ob ein Ermittlungsverfahren gegen dich vorliegt (wenn der Anwalt die Möglichkeiten hat).
2. Einreise
3. Genaue Prüfung der Sache Betrug, Einschätzung der Beweismittel, Erfolgsaussichten durch den Anwalt. Noch kein Mandat erteilen. Letzten Endes kann nur ein Anwalt alles einschätzen, nicht die geneigten Leser im Forum, auch nicht Du.
Nachbearbeitet: und gleichzeitig Scheidung in die Wege leiten. Gründe: Ehebruch, Ehe offensichtlich nur aus wirtschaftlichen Erwägungen eingegangen, Verdacht des Betrugs. Aber das auch nur mit anwaltlicher Beratung und Begleitung, es gibt viele Nuancen und Fallstricke dabei. Mach dich frei von den Gefühlen ihr gegenüber und rechtlich frei für eine andere Beziehung. Nochmal: Nach deinen Schilderungen hat sie dich nie geliebt und nur betrogen.
Übrigens, Frauengefängnisse sind kein Zuckerschlecken. Sondern bedeutet: Uniformen für Justizvollzug, Polizei und Armee nähen, bis der Finger blutig wird (oder andere Arbeiten).
Aus eigenem Erleben empfehle ich, diesem Rat unbedingt zuzustimmen! Einen anderen Weg gibt es nicht! Es gibt in Moskau russische Anwälte, die ein gutes Deutsch beherrschen (siehe Internet). Diese kann man auch von Deutschland aus telefonisch und schriftlich kontaktieren. (Bei Anwalt-Empfehlungen der deutschen Botschaft wäre ich skeptisch). Dabei nicht gleichsetzen mit deutschen Anwälten -egal, ob in Russland oder Deutschland-, die für jeden Rat eine Menge Geld verlangen. Es ist sicher nicht hilfreich, in diesem Forum (nichts gegen die Qualität!) viele, viele Meinungen zu lesen, die dem Betroffenen unnötige Zeit kosten.