mit der simson duo nach vladiwostok

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Re: mit der simson duo nach vladiwostok

Beitrag von GastroService »

gerade habe ich auf FB gelesen, Kai ist in Wladiwostok eingetroffen - Ziel wohl doch erreicht :)
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Ja, Kai ist gesund und munter, die Duo in der Werkstatt - Respekt vor der Leistung. Geschafft ist geschafft. :)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

https://www.facebook.com/duoaufreisen/p ... 6824430398
wladiwostok ist erreicht.

leider die lezten 2ooo km auf track. [...] allein auf der fahrt von ulan bator bis chita(nicht gerade ein katzensprung hatte ich schon viele probleme. schweissen am haenger, gleich 2 mal. schweissen der vorderradschwinge u. gerissenen bremszuege.
[...]
ich wurde ueberholt u. der kurz vor mir wiedereinscherrende wagen verdeckte das einzig grosse loch in der ansonsten erstklassigen strasse. das problem war mal wieder der vergasser. durch die grosse erschuetterung brach mal wieder der schwimmer.
[...]
ich wolllte anfahren, hatte den ersten gang drin, ein sehr schlechter ton aus dem motor. ich konnte keinen gang mehr schalten.

5 minuten spaeter sass ich aber schon in einem track nach wladi.traurig zwar,es nicht selber geschafft zu haben [...] ausserdem drueckt ja meine visum ganz schoen.
Alles in allem eigentlich genau das, worauf die Kritiker hingewiesen haben. Mit dem Fahrzeug und der Ausstattung und Planung nicht zu schaffen ... ;)

-ah-
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

interessant, dass Menschen (mich eingeschlossen) doch fast immer eigene Erfahrungen machen müssen... Ich sag nur: Schild: frisch gestrichen...

zum Glück lebt er noch und ist weitgehendst unbeschadet angekommen, und Kraft kostet sowas bestimmt auch ne Menge...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
GastroService
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GastroService »

Am 18.09. will er zurück fliegen, seine Duo fährt mit dem Zug
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
m1009

Beitrag von m1009 »

Aber nur bis Moskau. Dort warten die Ersatzteile.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Na, der Kai und sein Duo sind inzwischen sicherlich so oder so wieder in Deutschland angekommen; die werden ja nicht in Russland ueberwintern wollen... Irgendwie habe ich den Anschluss verloren.
Na macht nichts: Dem Vorbild Kais werden sicherlich nun etliche deutsche, russische, ... Invaliden folgen. :) Na, ich werde auf der Autobahn jetzt noch mehr die Augen aufreissen...

Ich bin vor kurzem wieder darueber gestolpert, dass zwei Jahre vor Kai schon ein "bekannter" russischer Invalide mit einem Elektrokrankenstuhl eine "aehnliche" Tour von Wladiwostok nach Moskau gemacht hat.
(Alexander Kaschin wurde vor Jahren vom "volltrunkenen" amerikanischen Konsul in Wladiwostok zum Krueppel gefahren und ist seitdem gelaehmt. Es gab da dann die bekannten Verweise auf "diplomatische Immunitaet", ... Ganz kulant hat das amerikanische State Department eine endgueltige Kompensation von 100.000 Dollar geboten, die aber von dem jungen Mann als zu gering abgelehnt wurde. Keine Ahnung, wie es weiterging ...)
Wie aus Video und Text hervorgeht, war das wirklich ein Invalide und ein Krankenfahrstuhl, wie man sich ihn gemeinhin so vorstellt. Freilich ist der auch nur reichlich 2.000 Kilometer selbst gefahren, den Rest offenbar auch Huckepack bei mitfuehlenden Fernfahrern.
http://ria.ru/video/20110422/367295820.html
http://mamlas76.wordpress.com/2011/06/0 ... #more-1027
Es gibt eben nichts Verruecktes, wozu es nicht etwas noch Verrueckteres gaebe ... ;)
m1009

Beitrag von m1009 »

Nikolaus hat geschrieben:Na, der Kai und sein Duo sind inzwischen sicherlich so oder so wieder in Deutschland angekommen; die werden ja nicht in Russland ueberwintern wollen...
Kai ist noch in Moskau. Am Mittwoch geht es Richtung Deutschland.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Nun ok, Moskau ist schon fuer ein paar Wochen gut, und Kai hat ja wie immer Glueck: Der Herbst bleibt dieses Jahr lange.

Na, ich wackle mal mit den Fluegeln, wenn ich die Duo von oben sehe ... ;)
m1009

Beitrag von m1009 »

Genau. Jedoch ist die Kuh noch nicht vom Eis. Es wird noch spannend, versprochen..... :?
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“