Kinder Erziehung auf Russisch !

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
pippie

Re: Kinder Erziehung auf Russisch !

Beitrag von pippie »

Dietrich hat geschrieben:
pippie hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben: Das mit dem Drehen hatte auch vorher im Supermarkt schon 2 dutzendmal geklappt...
Auf so eine Idee können nur Männer kommen!
Genau. Und deshalb kommt von unserer Tochter auch immer nur ein "Nein! Papa soll schieben!", wenn meine Frau den Einkaufswagen mal ein Stück bewegt und unsere Lütte drin sitzt.
Oder meinst du, eine Frau wäre jemals auf die Idee gekommen, sowas wie ein Karussell zu erfinden?
Auch wenn ich jetzt als Spielverderber da stehe, aber man kann sich doch an 3 Fingern abzählen, dass der Wagen umkippen wird (einfache Physik, aber als das in der Schule gelehrt wurde, hatten Jungs ja immer Wichtigeres zu tun, als aufzupassen).
Und mal ehrlich, es hätte viel schlimmer ausgehen können und du würdest dir sicher dein Leben lang Vorwürfe machen.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

pippie hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt als Spielverderber da stehe, aber man kann sich doch an 3 Fingern abzählen, dass der Wagen umkippen wird (einfache Physik, aber als das in der Schule gelehrt wurde, hatten Jungs ja immer Wichtigeres zu tun, als aufzupassen).
Und mal ehrlich, es hätte viel schlimmer ausgehen können und du würdest dir sicher dein Leben lang Vorwürfe machen.
Dann haben diese 3 Finger aber in den letzten 2 Jahren ziemlich oft falsch gezählt.....
Aber vielleicht wird das Kind einfach langsam zu schwer, um sich seitlich an den Wagen zu hängen :-)

Und irgendwie "schlimmer ausgehen" kann es mit kleinen Kindern jede Woche mehrere Male. In Watte packen werde ich meine Kinder deshalb trotzdem nicht. Ich glaube schon, dass ich zu den vorsichtigeren Vätern gehöre. Fahrrad gibt es nur mit Helm, Auto ist ohne Kindersitz tabu, in der Küche wissen sie genau wo was heiss sein kann, etc. etc.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
lixil
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lixil »

pippie hat geschrieben:...einfache Physik...
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber vieleicht kommt es auch nur daher, dass ich ein ähliches Erlebniss hatte, nur war es kein Einkaufswagen sondern ein Gabelstapler, dessen Umkippen (nachdem nur noch zwei Räder bodenkontakt hatten) ich nur dadurch verhindern konnte, dass ich zügig absprang und mich über den Boden abrollte :lol:
pippie

Beitrag von pippie »

Dietrich hat geschrieben: Ich glaube schon, dass ich zu den vorsichtigeren Vätern gehöre. Fahrrad gibt es nur mit Helm, Auto ist ohne Kindersitz tabu, in der Küche wissen sie genau wo was heiss sein kann, etc. etc.
Dann versteh ich diese Aktion noch weniger.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Kann es sein, daß Ihr die Einkaufswagengeschichte ein wenig zu schwer nehmt ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

bella_b33 hat geschrieben:Kann es sein, daß Ihr die Einkaufswagengeschichte ein wenig zu schwer nehmt ;)
Wer "ihr"????
Sogar meine Frau beruhigte sich, als das Kind nicht mehr schrie.
Bleibt also nur pippie ;-)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
pippie

Beitrag von pippie »

Dietrich hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:Kann es sein, daß Ihr die Einkaufswagengeschichte ein wenig zu schwer nehmt ;)
Wer "ihr"????
Sogar meine Frau beruhigte sich, als das Kind nicht mehr schrie.
Bleibt also nur pippie ;-)
Mit "Ihr" meinte bella_b33 sicher auch nur mich ;)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also ich kann Dietrich nur beistehen, ich habe es damals auch gemacht...

Heute interessiert es meine Tochter (24 J.) nicht mehr.... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Ich finds gut und würde es auch machen... :)

außerdem erschliessen sich dem Kind dadurch physikalische Zusammenhäng... :))) mal im Ernst schief gehen kann ja immer was und viel aber naja no risk no fun.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Saboteur hat geschrieben:Ich finds gut und würde es auch machen... :)

außerdem erschliessen sich dem Kind dadurch physikalische Zusammenhäng... :)))
und Lernen durch den Schmerz:"Macht dolle Aua wenn ich mich seitlich an den Einkaufswagen hänge" ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“