... ich melde mich mit dem Ergebnispippie hat geschrieben:Welche genau?zimdriver hat geschrieben: Zurück zum Thema: Kamera wird eben bestellt für 2 Foristen, nachdem der Taxifahrer mir das dringendst empfohlen hatte.
mit der simson duo nach vladiwostok
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: mit der simson duo nach vladiwostok
Nochwas zum Thema Kamera:
[youtube]iJqu64aLwTc[/youtube]
http://www.echo.msk.ru/blog/echomsk/916707-echo/#video
[youtube]iJqu64aLwTc[/youtube]
http://www.echo.msk.ru/blog/echomsk/916707-echo/#video
По словам очевидца аварии, которого приводит «АиФ», кто-то из представителей охраны в сердцах заметил, что если бы у пострадавшей не был видеорегистратор, они бы ей устроили 37-й год. Комментариев ФСО по поводу инцидента пока нет.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Der Fahrer des Duo sollte sich im Vorfeld seiner Reise ein allgemeines oder spezielles Bild der Straßenverhältnisse in Russland machen. Nun, er stellt ja auch hier im Forum Fragen. Naivität kann sonst tödliche Folgen haben.Axel Henrich hat geschrieben:Du meinst, die sollte sich der Duofahrer auch unbedingt einbauen?Jenenser hat geschrieben:Die Bilder zeigen eine Hilfsbereitschaft nach dem Unfall, die in Deutschland (und Frankreich) nicht üblich ist. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen...
Es besteht, glaube ich, grundsätzlich Bereitschaft, zu helfen. Nur, wie sieht Erste Hilfe aus, wie sichere ich den Unfall bis zum Eintreffen der Rettungsfahrzeuge? Es besteht nach meiner Erfahrung absolutes Defizit. Und so kommt es zu solchen Spontanaktionen der “Meute”.Axel Henrich hat geschrieben: Warum sollte man diese Hilfsbereitschaft negativ sehen?
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Auf den Überlandstraßen im Ural dauert es wirklich 2 Stunden (oder mehr) bis Hilfe (Krankenwagen, Polizei) aus einer nahen kleinen Stadt kommen kann, Vorraussetzung: man kann die Hilfe per Handy anfordern. Auf den stark befahrenen “Trassen” (u.a. Jekaterinburg - Tjumen) sieht man in regelmäßigen Abständen Container, sogenannte “Trassen-Punkte”, am Rand der Straße mit der Aufschrift “Notfallmedizin”. Diese gut ausgestatteten medizinischen Einrichtungen sollen eine schnellere Versorgung der Verletzen im Fall der Fälle garantieren. Auch die Luftrettung per Hubschrauber ist im Ural im Kommen. Im Link wird u.a. über die Arbeit der Punkte berichtet. http://www.e1.ru/news/spool/news_id-370875.htmlDietrich hat geschrieben:Ob es bei schweren (Rücken-)Verletzungen immer so gut ist, wenn gleich so eine Meute das Auto wieder vom Kopf auf die Reifen stellt, bezweifle ich. Gerade so mit hin- und herwippen wäre ich da sehr vorsichtig.Axel Henrich hat geschrieben:Warum sollte man diese Hilfsbereitschaft negativ sehen?
Ansonsten ist es natürlich zu begrüßen, wenn nicht alle einfach weiterfahren und sich um die Verletzen kümmern, den Unfallort absichern, etc...
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
-
m1009
Stimmt, die wurden vor ca. 2 - 3 Jahren errichtet. Nur sind diese Punkte viel zu selten anzutreffen.... Perm - Ekat sind 3, Ekat - Tymen 2, Ufa - Tchelabinsk 3 oder 4....Richtung Baikal sind auch noch ein Paar.... das wars dann auch im grossen und ganzen....Jenenser hat geschrieben:Auf den stark befahrenen “Trassen” (u.a. Jekaterinburg - Tjumen) sieht man in regelmäßigen Abständen Container, sogenannte “Trassen-Punkte”, am Rand der Straße mit der Aufschrift “Notfallmedizin”. Diese gut ausgestatteten medizinischen Einrichtungen sollen eine schnellere Versorgung der Verletzen im Fall der Fälle garantieren. Auch die Luftrettung per Hubschrauber ist im Ural im Kommen. Im Link wird u.a. über die Arbeit der Punkte berichtet. http://www.e1.ru/news/spool/news_id-370875.html
hallo.
na, die letzten beiträge waren jetzt nicht wirklich hilfreich.
um noch mal auf das thema zurückzukommen.folgende fragen interessieren mich sehr.
- wie komme ich an ein günstiges visum für mindestens 3, besser 6 monate mit aus,-u. wiedereinreise.
- wie komme ich in vladiwostok an ein günstiges transsib.ticket wieder zurück.(preise) kann ich mein duo von dort mit der transsib. wieder zurück schaffen(moskau, warschau, berlin). wenn ja, wie teuer ist so etwas.
- gibt es evt .eine spedition an die ich mich wenden kann
erst mal danke gruß kai
na, die letzten beiträge waren jetzt nicht wirklich hilfreich.
um noch mal auf das thema zurückzukommen.folgende fragen interessieren mich sehr.
- wie komme ich an ein günstiges visum für mindestens 3, besser 6 monate mit aus,-u. wiedereinreise.
- wie komme ich in vladiwostok an ein günstiges transsib.ticket wieder zurück.(preise) kann ich mein duo von dort mit der transsib. wieder zurück schaffen(moskau, warschau, berlin). wenn ja, wie teuer ist so etwas.
- gibt es evt .eine spedition an die ich mich wenden kann
erst mal danke gruß kai
Frage 1: mal googeln: Visum für Russland. Es gibt genug Agenturen.
Du erntest, was du säst.
... ein echt helfender Hinweis für den Fragesteller, der diesen aber keinen Schritt weiter bringt. Also eigentlich überflüssig. Wir wollen uns doch hier helfen, oder? Der Mann scheint mir aus dem Alter raus zu sein wo er einen Oberlehrer braucht.manuchka hat geschrieben:Frage 1: mal googeln: Visum für Russland. Es gibt genug Agenturen.
Uwe Niemeier
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Okay, dann Visumzentrale oder Spomer kontaktieren.domizil hat geschrieben:... ein echt helfender Hinweis für den Fragestellermanuchka hat geschrieben:Frage 1: mal googeln: Visum für Russland. Es gibt genug Agenturen.
Ich hab die V1000GS(such mal bei Youtube und schalte die Auflösung hoch) direkt in China geordert und bin sehr zufrieden damit. Kann Dir nen Verkäuferkontakt zukommen lassen, werde aber als Zweitgerät den Nachfolger ordern, in der Hoffnung, daß das Ding genauso gut ist, nur eben mit Display.pippie hat geschrieben:Welche genau?zimdriver hat geschrieben: Zurück zum Thema: Kamera wird eben bestellt für 2 Foristen, nachdem der Taxifahrer mir das dringendst empfohlen hatte.
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Uwe, dein Kommentar war noch viel oberlehrerhafter - manchmal machen es sich Leute nämlich ziemlich einfach mit ihren Fragen, irgendwer wird schon das Komplettantwortpaket liefern. Zum Visum hatte ich auf der ersten Seite dieses Themas schon was geschrieben. Das Stichwort Visumagentur und der Verweis auf Google erscheint mir insofern an dieser Stelle schon hilfreich, zur Not auch ein Klick auf die Suchfunktion hier im Forum, weil man Infos nicht immer mundgerecht servieren kann.
Du erntest, was du säst.