Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Re: Passagierflugzeug stürzt in der Ukraine ab

Beitrag von Berlino10 »

Gunnar hat geschrieben:Ich geh auch nicht davon aus, dass jemand ein vollbesetzte Zivilflugzeug abschießen wollte. Aber jemand wollte ein Flugzeug abschießen und hat dabei verheerendes in Kauf genommen. Der Vergleich mit Kundus ist daher gar nicht schlecht, ABER die Situation war dort eine andere. Die Fehlentscheidung basierte dort auf der Annahme eines unmittelbar bevorstehenden Angriffs. Was gestern passierte, ist ein rein taktischer agressiver Beschuss. Von einem 10km hohen Flugzeug geht akut keine Gefahr aus. Die Anforderungen an eine Prüfung der eigenen Annahmen sind daher ungleich höher, bevor man abdrückt. Mit einem einfachen Ferglas erkennt man so ein Linienflugzeug. Auch nach abfeuern der Rakete kann sie per Self destroy noch 30 Sekunden lang gesprengt werden, bevor sie ihr Ziel erreicht. Hier hat jemand in größter Fahrlässigkeit oder eben sogar Vorsätzlich Zivilisten getötet.
In Kundus waren es 2 erbeutete zivile Tanklastzüge. Von denen ging auch akut keine Gefahr aus.
Und man nahm auch keinen unmittelbaren Angriff an. Man wollte einfach Soldaten der Taliban töten.
Man traf aber nur Kinder und Zivilisten. Weil man nicht genug Sorgfalt an den Tag legte, obwohl die Besatzung eine nochmalige Überprüfung erbat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kunduz

Norbert, ich glaube auch, dass es ein missglückter Abschuss eines Militärtransporters war.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

fugen hat geschrieben:
kamensky hat geschrieben:@Berlino10 vergisst immer wieder, dass ganz am Anfang es um eine Unterzeichnung eines wirtschaftlichen Assoziierungsabkommen zwischen der Marionette Janukovic und der EU ging, was der finanzstarke Kremlchef in Erpressung und drohen mit Sanktionen verhinderte. Und zu was hat es nun geführt? Das Abkommen ist unterzeichnet, doch noch nicht in Kraft, die vielen Toten hingegen können nicht mehr auferweckt werden. Doch die vom Kremlchef finanzierte Marionette geniesst den Schutz des Finanziers.
Und Poroschenko ist weniger Marionette?
Wie lange ist den Poroschenko schon Präsident und wie musste, oder hat er das "noch existierende" Land übernommen? DIe Unterschiede muss ich Ihnen hoffentlich nicht erklären, ansonsten Sie ebenfalls als Marionette eingestuft werden müssten. :D
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

kamensky hat geschrieben:
fugen hat geschrieben:
kamensky hat geschrieben:@Berlino10 vergisst immer wieder, dass ganz am Anfang es um eine Unterzeichnung eines wirtschaftlichen Assoziierungsabkommen zwischen der Marionette Janukovic und der EU ging, was der finanzstarke Kremlchef in Erpressung und drohen mit Sanktionen verhinderte. Und zu was hat es nun geführt? Das Abkommen ist unterzeichnet, doch noch nicht in Kraft, die vielen Toten hingegen können nicht mehr auferweckt werden. Doch die vom Kremlchef finanzierte Marionette geniesst den Schutz des Finanziers.
Und Poroschenko ist weniger Marionette?
Wie lange ist den Poroschenko schon Präsident und wie musste, oder hat er das "noch existierende" Land übernommen? DIe Unterschiede muss ich Ihnen hoffentlich nicht erklären, ansonsten Sie ebenfalls als Marionette eingestuft werden müssten. :D
Das ist natürlich eine Antwort, damit hast du es mir so richtig gezeigt.

Ich werte es einfach als ein "ja, aber unsere Marionette"
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Alles was die Amerikaner jetzt zu dem Vorfall sagen sollte mit Vorsicht gelesen bzw. gehört oder gelesen werden. http://www.zeit.de/1996/41/Die_Wahrheit_ueber_Flug_007

Gruss
wolf
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

CSB_Wolf hat geschrieben:Alles was die Amerikaner jetzt zu dem Vorfall sagen sollte mit Vorsicht gelesen bzw. gehört oder gelesen werden. http://www.zeit.de/1996/41/Die_Wahrheit_ueber_Flug_007

Gruss
wolf
Alles was man bis jetzt über die Amerikaner weiß, sollte man ganz vorsichtig sein. Kleine Aufzählung: tonkien, drohnenmorde, Guantanamo, CIA-Gefängnisse in Europa, Iran, Irak 1+2, Flug 655, Blackwater etc, Südamerika Geschichten, diverse Telefonate, Spionage in D, Five eyes, Bradley manning
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

fugen hat geschrieben: Alles was man bis jetzt über die Amerikaner weiß, sollte man ganz vorsichtig sein. Kleine Aufzählung: tonkien, drohnenmorde, Guantanamo, CIA-Gefängnisse in Europa, Iran, Irak 1+2, Flug 655, Blackwater etc, Südamerika Geschichten, diverse Telefonate, Spionage in D, Five eyes, Bradley manning
Genau, was in der Ukraine abgeht ist meiner Meinung nach wieder mal so ein typischer Stellvertreterkrieg. Die Ulraine ist das Opfer und die EU die Marionetten der Yankees.

Gruss
wolf
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Väterchen Frost kommt!
Oktober, November wird es noch so gehen und dann kommt Dezember, Januar und Februar. Dann sehen wir wer was hat!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

kamensky hat geschrieben:Die Toten gehören doch uns allen.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/28084757
Da ist ein komische Satz drin..
Eigentlich kann niemand ein Interesse haben an einem Gross­konflikt zwischen Russland und dem Westen. Darunter würden alle leiden. Russland jedoch würde den mit Abstand höchsten Preis bezahlen. Nicht nur, weil seine Wirtschaft ­weiterhin auf Technologie und Geld aus dem Ausland angewiesen ist. Der Abschuss von MH 17 ist für die ­politische Führung des Landes auch eine schwere moralische Niederlage. Hoffentlich merkt es Wladimir Putin bald.
Dass schreibt bestimmt ein Idiot der weniger qualifiziert als ich es bin.. und was für Geld dieser Idiot für mich einen Russen hat? Bin ich wirklich auf diesen Idioten angewiesen? Die Antwort ist sicher - nein.. Was für Preis soll ich denn diesen Idioten zahlen?

Ich bin auf sein Geld angewiesen.. - Lächerlich, er bedroht mir
Er muss was nützliches zu tun Lernen, denn ich werde ihn nicht helfen.. sein Geld kann er sonst wohin stecken..
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Es sind auch Putins Tote
Schöne Headline, seriös bis zum geht mehr!
Warum sind es Putins Tote?
Russland trägt für die Tragödie von Flug MH 17 entscheidend Verantwortung.
Kann mir einer erklären warum?
Wer hat den geputscht und warum ist da nicht Europa, USA und Ukraine dran schuld?

Schönes Foto-soll bestimmt den Eindruck erwecken, dass es eine Trophäe ist! Mich würde interessieren was der Mann dazu gesagt hat.
Man weiss nicht, ob Wladimir Putin einfach nur zynisch ist oder ob er sich ertappt fühlt – und er deswegen die Flucht nach vorne antritt.
Soll das den Eindrick erwecken er hat den Abschuss befohlen, oder was genau?
Wobei fühlt er sich ertappt? Wie Mccain, bissen, Westerwelle, die CIA-Führungsriege sich auf dem Maidan tummelt?
Das ist selbst für Putins Verhältnisse reichlich unverfroren.
Wie sind den seine Verhältnisse sonst so?
Zwar ist noch nicht restlos geklärt, was genau mit der Boeing 777 der Malaysia Airlines passierte. Es verdichten sich aber die Hinweise, dass die Maschine von prorussischen Separatisten abgeschossen wurde.
dann gucke ich auf Headline frage ich mich ob das ein seriöser Journalist ist?! Für Kamensky, Dietrich, Gunnar, klaupe und Tausende von "wessis" -Ja!
Und ich fühle mich in meiner Intelligenz beleidigt wenn mir solche subtilen Texte erklären sollen dass eine Person an allem die Schuld trägt!
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“