EU Austritt

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: EU Austritt

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:Ihr macht hier einen auf internationalen Rechtsschützer, :lol:
regt euch über russische Sicherungssoldaten auf, die illegal ihr legales Pachtgebiet um ein paar Kilometer überschritten haben,
aber wenn Eure Jungs mit dreisten Lügen und illegal Länder angreifen und überfallen, Tausende im Kosovo und Hunderttausende im Irak, abschlachten ... dann schweigt ihr ... man ihr seid mir ja tolle Rechtsbewahrer ...
Schau Wladimir, DAS mein ich mit Whataboutism.....
[X] Massenvernichtungswaffen
[X] Kosovo
[X] Irak

BINGO!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Du hast sie echt nicht mehr alle ...

Du nennst es bei mir Whataboutism? :lol:
Auch Juristen, die mit Präzedenzfällen argumentieren?

Du rechtfertigst einen gewalttätigen, höchst-illegalen Umsturz im Land und
beklagst dich in Folge über einen Verfassungsbruch auf der Krim?

Du verurteilst eine Gebietsüberschreitung als Einmarsch, Annektion, als militärische Gewalt -
rechtfertigst aber Bombardierungen und Kriege in fernen, fremden Ländern mit Hunderttausenden Opfern?

das ist bei dir schlicht verlogene Doppelmoral und einseitige Blindheit,
nichts als der verkommene Versuch, die eigene Rechtswidrigkeit zu vertuschen.
_RGP_
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von _RGP_ »

Kultgrieche hat geschrieben:Die EU-Kommissare werden ja auch ernannt wie ein Graf einen in den Ritterstand erhebt - völlig undemokratisch.
Da erinnere mich doch spontan an Herrn Oettinger.
Den mochte irgendwann keiner mehr, und damit er der Union keinen Schaden zufügen kann, hat man ihn nach Brüssel wegbefördert. Mittlerweile fühlt er sich wie der größte Europäer, als hätte er nie für irgendwas anderes gelebt. Aber im großen und ganzen ist er weg aus der öffentlichen Wahrnehmen, und kann keinen (aus Sicht der Union) Mist mehr bauen.

Glider hat geschrieben:Und das Selbstbestimmungsrecht bestimmeter Bevölkerungsgruppen wird nicht nach dem Wind in Moskau gelebt. Das sollten wir nach der Tschechoslowakeigeschichte 1968 und der Breschniew-Doktrin zur eingeschränkten Souveränität wirklich hinter uns haben.
Wow, so weit holt man jetzt also schon aus, um Argumente gegen Putins Handeln zu finden?

Naja, nach der ARD-Reportage über Rußlands Zaren, die mehrmals auch Putin eingebaut hat, wundere ich mich nicht mehr.

Wladimir30 hat geschrieben:Klar, gibt und gab es die Bestrebungen in Tschetschenien.
Wären diese Bestrebungen, brächte man sie zur Abstimmung, denn erfolgreich?
Reichen die Tschetschenischen Öleinnahmen, um den Staat zu tragen?
Und wenn (wovon ich ausgehe) sie es nicht tun, würden sich die meisten Tschetschenen nicht ganz pragmatisch für Rußland entscheiden? Auch weil sie auf Verwandtschaft, die in Rußland arbeitet angewiesen sind, und nicht wirklich Lust haben, in einem Staat zu leben, der möglicherweise auf sich allein gestellt eine Entwicklung wie der Irak nach dem "Sieg der demokratischen Kräfte" nehmen könnte.

Ist nicht viel mehr so, daß viele Russen Tschetschenien (und am besten auch gleich noch Dagestan und Inguschetien) lieber heute als morgen rausschmeißen würden, daß man nach so einem "Rausschmiss", oder eben Entlassung in die Unabhängigkeit, ähnliche Unabhängigkeitsbestrebungen in anderen, reicheren Teilen des Landes erwarten müßte?
Wo der Moskauer die Verwendung "seines" Geldes für Tschetschenien kritisiert, wird so mancher in den Ölgebieten des Landes in gleicher Weise jedenfalls den Transfer "seines" Geldes nach Moskau kritikwürdig finden.

Und damit wir wieder zur EU zurückkommen: Parallelen zur Finanzierung der EU sind offensichtlich.
saransk hat geschrieben: Die "Rest"-EU drängt wohl nur deshalb so, weil jedes Hinauszögern die ökonomische Unsicherheit verlängert, und damit zusätzliche negative Folgen auslöst.
Ich habe eher den Eindruck, die EU drängt jetzt so, weil ähnliche Referenden in anderen Ländern drohen, und man dem Bürger erst nach Beginn der Austrittsverhandlungen zeigen kann, daß der Austritt so richtig teuer wird. Ohne Fakten sind das nur Drohungen, und wenn Brüssel droht, wird das mittlerweile von den meisten als Argument gegen Brüssel wahrgenommen.
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

_RGP_ hat geschrieben:Ich habe eher den Eindruck, die EU drängt jetzt so, weil ähnliche Referenden in anderen Ländern drohen, und man dem Bürger erst nach Beginn der Austrittsverhandlungen zeigen kann, daß der Austritt so richtig teuer wird
Dies ist natürlich ein weiterer wichtiger Punkt. Vor diesem Dominoeffekt hat ja vorgestern bereits Schäuble gewarnt.
Wobei die Rattenfänger wie Wilders oder Le Pen dann natürlich zusätzlichen Zulauf der Leichtgläubigen erhalten, wenn ökonomische Krisen erstmal voll durchschlagen. Das gilt aber für jedes Land. Auch die NSDAP wäre ohne Wirtschaftskrise höchstens ein Mehrheitsbeschaffer gewesen. Und in Russland ist Ednaja Rossija doch auch in der Situation, sich bei einem andauern der Krise, die ich momentan täglich live mitbekomme, durch einfache Parolen zur Alleinherschaft aufzuschwingen. Eine ernstzunehmende Oposition wurde doch vor Jahren bereits im Keim kaputtgeknüppelt.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Berlino10 hat geschrieben:das ist bei dir schlicht verlogene Doppelmoral und einseitige Blindheit,
nichts als der verkommene Versuch, die eigene Rechtswidrigkeit zu vertuschen.
Wie "eigene Rechtswidrigkeit"?
Bin ich jetzt plötzlich nicht mehr rechtens? :lol:
Aber wenn du meinst....
Schönes Wochenende!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

Ein Beitrag allgemeiner Natur.
Dieses folgende kleine Experiment alleine zeigt schon einiges, u.a: wie "leichtsinnig" und "naiv"
sich die Menschen ihre eigene Meinung bilden können, aber dabei auch manipulierbar sind?!
[youtube]zEnWw_lH4tQ[/youtube]
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

Dietrich hat geschrieben: Aber wie ist das in Deutschland? Wem gehört z.B. Berlin? Den Berlinern? Wem Bayern? Den Leuten die dort wohnen? Reicht es, kurzfristig nach Bayern zu ziehen, um dort zu den "Besitzern" zu zählen?
Also, Bayern gehört erst einmal grundsätzlich und völlig selbstverständlich der CSU, einen anderen Besitzer kann es da nicht geben. Ob es sich bei Bayern um einen Teil Deutschlands handelt, ist noch nicht endgültig geklärt... :lol: Das heißt nicht, dass ich die Bayern nicht leiden kann, aber es ist eben Bayern, also anders...

Und was die Krim angeht (zu schade, dass ich da nicht mal hinfahren kann), nach allem was ich gehört habe, scheinen die Leute dort in überwiegender Anzahl mit ihrem Schicksal recht zufrieden zu sein. Und ist es nicht das, worum es eigentlich bei aller Politik gehen sollte? Dass die Leute zufrieden sind?

Und dass die Briten mit ihren Extrawürsten gegangen sind, kann mir eigentlich ganz recht sein. Vor allem sind wir jetzt den Spekulationsplatz "London" los, hoffentlich zahlen wir dann weniger, wenn die nächste Blase platzt...Jetzt frage ich mich bloß, ob die Bürokraten in Brüssel den Warnschuß gehört haben. Europa ist an sich keine schlechte Sache, aber nicht so, wie es gegenwärtig ist, ein komplett undemokratischer Bankenrettungsverein. Da gab es einmal einen bekannten Werbefachmann, den haben sie im ZDF-Morgenmagazin gefragt: "Welche Werbung braucht die Europäische Union für eine bessere Akzeptanz bei der Bevölkerung?" Kurze Antwort: "Nichts ist schlechter für eine schlechtes Produkt als gute Werbung.". Dem ist nichts hinzuzufügen...
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Sachse007 hat geschrieben:Vor allem sind wir jetzt den Spekulationsplatz "London" los, hoffentlich zahlen wir dann weniger, wenn die nächste Blase platzt...Jetzt frage ich mich bloß, ob die Bürokraten in Brüssel den Warnschuß gehört haben. Europa ist an sich keine schlechte Sache, aber nicht so, wie es gegenwärtig ist, ein komplett undemokratischer Bankenrettungsverein.
Die Verbrecher teilen ihre Beute: Erst raubt der Juncker-Vorgänger für die Finanz-Mafia Hunderte Milliarden Euro von den Staaten und Bürger der EU - jetzt lässt er sich offen und direkt dafür entlohnen.

ZEIT: Ex-EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso geht zu Goldman Sachs
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

Berlino10 hat geschrieben:Die Verbrecher teilen ihre Beute: Erst raubt der Juncker-Vorgänger für die Finanz-Mafia Hunderte Milliarden Euro von den Staaten und Bürger der EU - jetzt lässt er sich offen und direkt dafür entlohnen.
Ab einer gewissen Stufe kann man doch nur noch die Treppen rauf fallen. Ist in Europa genauso wie in Russland.
Entweder man bekommt sein Pöstchen (notfalls wird man wie Oettinger auch dahin abgeschoben) oder man steht auf der falschen Seite und endet dann in der Kiste oder im Arbeitslager, so wie Nemzow. Das offizielle Märchen, das er wegen 15000 Euro Schulden erschossen wurde, glauben doch auch in Russland nur die hundertprozentigen Putin-Anhänger.

Mal sehen, wo Frau "systemrelevant" nach der nächsten Wahl landet. Sie macht sich ja jetzt schon rar statt zu regieren.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

saransk hat geschrieben: Ab einer gewissen Stufe kann man doch nur noch die Treppen rauf fallen.
Das hat mit "rauf fallen" nichts tun,
sonder eher in wessen Schoß sie sich legen bzw von wem sie schon immer bestimmt wurden,
von den Bürgern und ihren Interessen jedenfalls nicht, sondern von denen des Finanzkapitals.
Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun.
saransk hat geschrieben:.. Nemzow.
lustig, wie man selbst aus einem EU-Korruptionsskandal anti-russische Propaganda zaubert
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“