Einschränkungen infolge UA / RUS Krise
-
kamensky
- Zar/iza

Re: Einschränkungen infolge UA/RUS Krise
Welche Unternehmen haben ihre Arbeit in Russland eingeschränkt oder eingestellt.
https://meduza.io/feature/2022/03/03/ka ... u-v-rossii
Die Regierung wurde anscheinend gewarnt
https://meduza.io/news/2022/03/03/frank ... v-rossiyan
https://meduza.io/feature/2022/03/03/ka ... u-v-rossii
Die Regierung wurde anscheinend gewarnt
https://meduza.io/news/2022/03/03/frank ... v-rossiyan
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Papperlapapp, die Japsen kommen. Bzw. sind ja schon da.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
m1009
Zumindest kennen jetst die meisten Usbeken, im Oblast Kaluga, meinen Namen...
-
kamensky
- Zar/iza

Ohh, du meine Guete!
https://www.e1.ru/text/business/2022/03/03/70485527/
Und dies sind nun Alles Bekannte von @m1009
https://www.e1.ru/text/business/2022/03/03/70485527/
Und dies sind nun Alles Bekannte von @m1009
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Norbert
- Globaler Moderator

Sitze gerade im internationalen Bereich des Flughafens Novosibirsk. Von den S7-Flügen fallen etwa die Hälfte aus. Also offensichtlich werden schon massiv Flugzeuge abgezogen. Bis Ende März darf wohl noch vermietet werden, dann ist die Hälfte der russischen Flotte weg. Die andere Hälfte bekommt dann keine Ersatzteile mehr in Russland. Selbst die rund 100 Sukhoi Superjet brauchen ja europäische Ersatzteile. Vielleicht werden sie über Tricks in China gewartet oder China beginnt, via Urumchi wenigstens Moskau - Sibirien weiter zu bedienen.
Die große Renaissance der russischen Bahn?!
H&M hatte heute schon geschlossen.
Die große Renaissance der russischen Bahn?!
IKEA formuliert es in Russland auch nicht als Protestaktion. Es ist genau, wie Du schreibst - zu hohe Risiken + Verbot, die Gewinne auszuführen + Lieferkettenprobleme + Bezahlungsprobleme.keksonline hat geschrieben: 03 Mär 2022, 18:26Ich denke, dass das eher operative Entscheidungen sind, die medienwirksam als Protest dargestellt werden. Währungsrisiko, politische Stabilität, Lieferketten usw.
H&M hatte heute schon geschlossen.
Flüge werden wohl wieder zurückgeschickt oder auf russische Airports umgeleitet. Ein Flug Moskau-Eriwan ist umgekehrt. Die Leasinggesellschaften setzen wohl die ganzen Flugzeuge auf internationalen Airports fest, da RUssland die ja angeblich nicht zurückgeben möchte
- Norbert
- Globaler Moderator

Ja genau, all diese Flüge mittelasiatische Städte (Usbekistan, Kirgisien, Armenien, ...). Die armen Hunde, die nun solche Routen gebucht hatten und schon wieder festhängen. Ich hatte Glück, mein Flug war mit einer kasachischen Airline.
Die Wartung einstellen will ja bislang nur Boeing, Airbus könnte also noch fliegen aber das kann sich auch schnell ändern.
Es gibt ja auch nicht mehr viele Ziele, die angeflogen werden. Wobei ja nicht nur russ. Fluggesellschften in Rus fliegen, mit Turkish Airlines kann man (noch) aus Moskau raus.
Es gibt ja auch nicht mehr viele Ziele, die angeflogen werden. Wobei ja nicht nur russ. Fluggesellschften in Rus fliegen, mit Turkish Airlines kann man (noch) aus Moskau raus.
- Norbert
- Globaler Moderator

Europa hatte schon vor Amerika ein Lieferverbot für Ersatzteile beschlossen. Die Airbus waren früher betroffen als die Boeing. Natürlich gibt es auch noch die Airlines der Zielländer. Jedoch weichen gerade extrem viele Leute auf diese Wege aus - vergangenen Sonntag war beispielsweise bis Mittwoch in die Türkei alles ausverkauft. Wenn nun auch noch die russischen Flüge in die Richtung wegfallen ...arghmage hat geschrieben: 04 Mär 2022, 00:48 Die Wartung einstellen will ja bislang nur Boeing, Airbus könnte also noch fliegen aber das kann sich auch schnell ändern.
Randbemerkung: Die AHK hat gestern darauf hingewiesen, dass man aktuell auch auf dem Landweg via Baltikum und Finnland ausreisen kann. Auch mit Ehepartner ohne Visum, wenn man Nachweise dabei hat. Fehlende Corona-Tests werden kulant behandelt. Teils wird aber um eine Voranmeldung gebeten.
P.S.: Bei Urumchi oben bezog ich mich auf die innerrussischen Flüge, wo Experten bewerten, dass mangels Wartung spätestens im Sommer die gesamten verbliebenen Flugzeuge am Boden bleiben müssen. Und da Inlandsflüge in aller Regel nur von inländischen Airlines angeboten werden, könnte es faktisch nur noch Transit via China oder Kasachstan nach Sibirien oder in den fernen Osten gehen.
Ah ok, ich hatte bei Airbus nur was von einem Trainingscenter in Moskau gelesen.
Wir brauchen im Mai eine Passage von Rus nach D. Könnte sein, daß sich die Lage dann etwas entspannt hat, könnte aber auch schlimmer sein.
Übers Baltikum müßte man dann mit dem Zug reisen (Estland/Lettland)? Die Seite der russ. Bahn hatte hier letztens die Meldung, daß wegen der weltweiten Gesundheitskrise keine Verbindungen verfügbar wären
Wir brauchen im Mai eine Passage von Rus nach D. Könnte sein, daß sich die Lage dann etwas entspannt hat, könnte aber auch schlimmer sein.
Übers Baltikum müßte man dann mit dem Zug reisen (Estland/Lettland)? Die Seite der russ. Bahn hatte hier letztens die Meldung, daß wegen der weltweiten Gesundheitskrise keine Verbindungen verfügbar wären