Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Axel

Re: Ukraine

Beitrag von Axel »

lol, bald sollen Syrer für Putin in der Ukraine im Einsatz sein:

https://www.google.com/amp/s/www.pravda ... /index.amp

Der Bericht stützt sich auf den US-Geheimdienst, der bis jetzt oft richtig lag. Syrische Söldner waren schon in Libyen für Russland im Einsatz ...
Alleine die Vorstellung: "Hamdullah, mustaeidun lilmawt Putin. Allahu Akbar" bald der neue Schlachtruf der russischen Truppen in Charkiw :lol:.
Arabische Söldner, die Russen vor einem "Genozid" in der Ukraine retten sollen ... ich kann nicht mehr :lol:.

Natürlich nur semi lustig für die ukrainische Bevölkerung ! Glaube leider nicht mehr an ein schnelles Ende dieses Krieges, da keiner von beiden Seiten nachgeben möchte. R.I.P an alle Opfer dieses sinnlosen Krieges ...
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

lausi hat geschrieben: 06 Mär 2022, 11:19
Axel hat geschrieben: 06 Mär 2022, 01:54 ... ich glaube das aber erst, wenn es von einem deutschen Medium (BILD, Zeit, Süddeutsche, Tagesschau, Spiegel ...) aufgegriffen wird.
Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wieso ausgerechnet die deutschen Mittelstrahlmedien vertrauenswürdig sind... ???

@Axel
Auf focus.de gab es gestern die Überschrift:
"Mit dem Zug nach Helsinki- Im Ukraine- Krieg flüchten auchRussen aus ihrer Heimat"

Im Text wird dann erklärt dass Russen, die Europa wohnen oder studieren jetzt den Zug nehmen weil fliegen nicht mehr geht.

Holt sich einer bei Bäcker sein Frühstück, liest die Überschrift und abends am Stammtisch,, sind jetzt die Foren, Flüchten dann die Russen vor Putin.
Die andere Geschichte kannst die beim Thema Nawalny nachlesen
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

willi hat geschrieben: 08 Mär 2022, 11:15 "Mit dem Zug nach Helsinki- Im Ukraine- Krieg flüchten auchRussen aus ihrer Heimat"

Im Text wird dann erklärt dass Russen, die Europa wohnen oder studieren jetzt den Zug nehmen weil fliegen nicht mehr geht.

Holt sich einer bei Bäcker sein Frühstück, liest die Überschrift und abends am Stammtisch,, sind jetzt die Foren, Flüchten dann die Russen vor Putin.
Ich kenne etliche Russen, die im Moment genau das vorhaben. Aber aktuell (noch) kein Visum haben und hoffen, dass sie es noch irgendwie aus dem Land schaffen, bevor es gar nicht mehr geht.

Natürlich ist es nicht die Mehrheit, aber nach meinem Eindruck verstehen 20 bis 30 % die eigene Führung nicht mehr.
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

willi hat geschrieben: 08 Mär 2022, 11:15 Ich kenne etliche Russen, die im Moment genau das vorhaben. Aber aktuell (noch) kein Visum haben und hoffen, dass sie es noch irgendwie aus dem Land schaffen, bevor es gar nicht mehr geht.
Auch bei uns so. Wir haben etliche Anrufe von Freunden bekommen, ob wir ihnen Helfen können oder Tipps geben können, wie sie am besten das Land verlassen. Aber hier handelt es sich überwiegend um junge (30-40 Jahre) Familien aus dem Moskauer Mittelstand.
Axel

Beitrag von Axel »

Norbert hat geschrieben: 08 Mär 2022, 13:09 Natürlich ist es nicht die Mehrheit, aber nach meinem Eindruck verstehen 20 bis 30 % die eigene Führung nicht mehr.
Versteht denn das überhaupt ein rational denkender Mensch ? Bei aller Antipathie, Putin habe ich zumindest noch
für intelligent gehalten, daher habe auch ich zuletzt nicht an eine Invasion geglaubt.
Dieser Ukrainefeldzug hat ihn aber endgültig als Idioten geoutet.
Dieser Blitzkrieg ist ein einziges Desaster und an den Folgen wird er noch lange kauen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Norbert hat geschrieben: 08 Mär 2022, 13:09
willi hat geschrieben: 08 Mär 2022, 11:15 "Mit dem Zug nach Helsinki- Im Ukraine- Krieg flüchten auchRussen aus ihrer Heimat"

Ich kenne etliche Russen, die im Moment genau das vorhaben. Aber aktuell (noch) kein Visum haben und hoffen, dass sie es noch irgendwie aus dem Land schaffen, bevor es gar nicht mehr geht.

Natürlich ist es nicht die Mehrheit, aber nach meinem Eindruck verstehen 20 bis 30 % die eigene Führung nicht mehr.
Da bist du nicht der Einzige, welcher solche Russen/innen kennt!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Nun ist es nicht so, dass alle ausreisen wollen. Ich kenne sehr viele, auch jüngere und junge Leute (so mit ca 30 oder 35 Jahren mal so als Definitionsgrenze für diese Begriffe), die einfach in Russland bleiben wollen. Das hat nichts damit zu tun, ob sie die derzeitige Situation gutheißen oder nicht. Viele sind viel mehr besorgt über die wachsende Inflation und sorgen sich um ihren Job. Aber eine Ausreise wird nicht in Betracht gezogen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Warum sollten auch alle. Ich konnte mir in dem Alter auch nicht unbedingt vorstellen, mal so eben den Lebensmittelpunkt zu verlegen, insbesondere in eine Welt hinein, in der mir angeblich jeder feindlich gesinnt ist.
Da ist ein wenig Stabilität durchaus hilfreich. So nach dem Motto "Ist zwar alles Mist, aber den kenne ich immerhin".
Axel

Beitrag von Axel »

willi hat geschrieben: 08 Mär 2022, 11:15 Im Text wird dann erklärt dass Russen, die Europa wohnen oder studieren jetzt den Zug nehmen weil fliegen nicht mehr geht.
inorcist hat geschrieben: 08 Mär 2022, 15:12 Auch bei uns so. Wir haben etliche Anrufe von Freunden bekommen, ob wir ihnen Helfen können oder Tipps geben können, wie sie am besten das Land verlassen.
kamensky hat geschrieben: 08 Mär 2022, 17:41
Norbert hat geschrieben: 08 Mär 2022, 13:09 Natürlich ist es nicht die Mehrheit, aber nach meinem Eindruck verstehen 20 bis 30 % die eigene Führung nicht mehr.
Da bist du nicht der Einzige, welcher solche Russen/innen kennt!
Fasst den russischen Braindrain nochmal in zwei Minuten zusammen:
https://www.youtube.com/watch?v=D0-lU3ZCaqM
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ukraine.

Beitrag von Bobsie »

Es gibt aber auch genug Menschen (Russen), die Deutschland verlassen und nach Russland gehen, weil sie in D bedroht oder beläatigt werden. Darüber geben die deutschen, den UISA hörigen Medien, keine Videosbzw Berichte heraus.Darüber würde ich an Deiner Stelle auch mal nachdenken.
Ach so, Nachdenken geht ja bei Dir nicht, Du kopierst ja nur aus den (deutschen) Medien.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“