Wahl Ukraine

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wahl Ukraine

Beitrag von Dietrich »

Noch einmal, weil es aus meinem Posting eben nicht ganz klar wird:

Der rechte Sektor und ähnliche Gruppierungen sind nicht in Ordnung. Aber diese haben defintiv nicht die Macht in Kiew, was die Wahlen gezeigt haben.
Und sie sind nicht verantwortlich dafür, dass - aus Russland organisiert und zum (großen) Teil dort hin geschickt - bewaffnete Kräfte das Land auseinandergerissen haben.

Spätestens nach der frechen Annektion der Krim hatte die Ukraine absolut das Recht, sich gegen diese Art von terroristischen lokalen Machtergreifungen zur Wehr zu setzen. Und sie hat es heute noch.

Die Begründung für die Radikalisierung und Bewaffnung der sogenannten Separatisten , nämlich das faschistische Mörderbanden auf dem Weg in den Osten der Ukraine waren ist eine Erfindung der russischen Propaganda und Teil eines bereits seit langem fertigen Plans, wie gegen derartige farbige Revolutionen vorgegangen werden muss. Den Menschen in Donetzk und Lugansk wäre es nicht schlechter gegangen als jetzt den Leuten z.B. in Slowyansk. Auch wenn die pro-russischen politischen Kräfte durch das Verhalten und die Korruption Janukovichs im Moment eben mal nicht die Mehrheit gehabt hätten.

Dies ist aber alles KEIN GRUND sich zu bewaffnen und die Ukraine auseinanderzureißen. Bzw. diesen Konflikt von Seiten Russlands im Land zu initiieren.
Und es ist kein Grund irgendwelchen Märchen zu erzählen, dass es das Ziel der "Faschisten in Kiew" sei, möglichst viele Menschen im Osten der Ukraine umzubringen.

Kiew hat den Gebieten im Osten recht weitreichende Eigenständigkeiten angeboten. Innerhalb der Ukraine natürlich.
Das die DNR und LNR darauf gar nicht eingehen und sich munter weiter unabhängig erklären zeigt aber doch, dass es ihnen darum überhaupt nicht geht. Die dortigen "Warlords" möchten Macht und Russland möchte einen möglichst eingefrorenen Konflikt, möglichst mit einer Landbrücke zur Krim.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Dietrich hat geschrieben:Den Menschen in Donetzk und Lugansk wäre es nicht schlechter gegangen als jetzt den Leuten z.B. in Slowyansk.
Leider können wir dies halt kaum nachprüfen. Was ich aber oft höre: Angst!

Meine russische Familie hat Verwandtschaft in Ljubna bei Kiew. Russischsprechende. Was man auch immer zu diesem Konflikt fragt - ausweichende Antworten, Themenwechsel. Dort ist nun keine russische Propaganda empfangbar und dennoch haben die Leute Angst (!), am Telefon irgendeine Meinung zu äußern. Es könnte ja jemand mithören und es könnte Folgen haben. Leider erlaubt es die Situation nicht, zu erfahren, vor wem und warum sie solche Angst haben. Aber die Angst ist offensichtlich. Und das ist gespenstisch, ehrlich.

Vor dem Euro-Maidan gab es nie solche Situationen, auch nicht nach der Apfelsinen-Revolution.

(Ich will dies nicht als Verteidigung der russischen Einmischung verstanden wissen. Aber die Lebensumstände haben sich in der Ukraine seit vergangenem Jahr dennoch verschlimmert, und nicht nur wegen Moskau.)
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Jenenser »

Dietrich hat geschrieben:...das Recht...
In der Ukraine sind sichtbar schon im Februar „Recht“ verletzt und Verträge gebrochen worden um einen Politikwechsel zu erreichen.

Der Witz an der Sache - diese Entscheidungen wurden von der EU/USA anerkannt. Man sollte bei der Betrachtung der dann folgenden Ereignisse, diese Tatsachen nicht ignorieren.

Recht und Gesetz in der heutigen Ukraine:
Ich kenne Stimmen von der Krim, die froh sind, dass dort weder „Müll-Lustrationen“ statt finden, noch wie im Donbass geschossen wird. Man fühlt sich insgesamt sicher.

Die Aktionen des „rechten Sektors“ werden in Russland und der Ukraine mit Aufmerksamkeit verfolgt. Manche bejubeln das, manche nennen es Anarchie oder Mittelalter, einige sagen, das ist Faschismus! Was meinst Du?

kamensky hat einen Beweis aus einer Schweizer Zeitung geliefert, dass Russland das Donbass aufrüstet. Vor Ort scheint das niemanden zu beunruhigen, wie man im Videoclip sieht.

Angst haben die Leute in der Ukraine aber vor solchen Übergriffen. Am vergangenen Wochenende wurde zum ersten Mal eine Frau Opfer der „Müll-Lustration“. In Dnjepropetrowsk. Es wird also auch nach der "Wahl Ukraine" nicht ruhiger...
[youtube]D1uvPZuSKa0[/youtube]
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Norbert hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben:Den Menschen in Donetzk und Lugansk wäre es nicht schlechter gegangen als jetzt den Leuten z.B. in Slowyansk.
Leider können wir dies halt kaum nachprüfen. Was ich aber oft höre: Angst!

Meine russische Familie hat Verwandtschaft in Ljubna bei Kiew. Russischsprechende. Was man auch immer zu diesem Konflikt fragt - ausweichende Antworten, Themenwechsel. Dort ist nun keine russische Propaganda empfangbar und dennoch haben die Leute Angst (!), am Telefon irgendeine Meinung zu äußern. Es könnte ja jemand mithören und es könnte Folgen haben. Leider erlaubt es die Situation nicht, zu erfahren, vor wem und warum sie solche Angst haben. Aber die Angst ist offensichtlich. Und das ist gespenstisch, ehrlich.

Vor dem Euro-Maidan gab es nie solche Situationen, auch nicht nach der Apfelsinen-Revolution.

(Ich will dies nicht als Verteidigung der russischen Einmischung verstanden wissen. Aber die Lebensumstände haben sich in der Ukraine seit vergangenem Jahr dennoch verschlimmert, und nicht nur wegen Moskau.)
Norbert, stimmt so mit meinen Erfahrungen. Ein ehemaliger Betriebsleiter eines Kunden in Slawjansk floh jetzt via Charkow auf seine Ferienwohnung auf der Krim. Auf meine Frage wieso man nicht weiter in Slawjansk leben könne meinte er das dieses nicht geht. Er sei einen Monat nach der Eroberung durch ukrainische Kräfte i aus Kharkow wieder hin, doch seine Wohnung war geplündert und von einem Ukrainer in Polizeiuniform besetzt. Dann wurde er mehrmals bedroht auf der Strasse durch Polizei, die aber rechte Sektoren sein. Sprachen ihn ständig ukrainisch, obwohl er das kaum kann. Gehören diesen neuen Milizen an außerhalb des Kommandos der Armee. Die verbreiten dort Angst und Schrecken. Deshalb entschloss er sich auf die Krim zu gehen, jetzt kann er frei leben als russischsprachiger und muss sich nicht mehr auf der Strasse terrorisieren lassen. Er sucht jetzt einen Job dort

P.S. er definiert sich als russischsprechender Ukrainer und mag die Rebellen nicht
Zuletzt geändert von GIN am 06 Nov 2014, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
GIN
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von GIN »

Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Lieber Bluewolf,
Danke für den Link. Allerdings wird dort auch gesagt
Auf das Gesamtresultat haben die Ergebnisse in den beanstandeten Regionen keinen Einfluss gehabt, meinte Weschnjakow, der allerdings in einigen Wahlbezirken eventuell Neuwahlen durchführen lassen will
. Zudem betraff es "lediglich" eine Region und nicht die Gesamtheit, wie bei UA.

Lieber daveg,
Siehe oben!

Lieber Dietrich,
Mensch Dave... ein wenig mehr schreiben musst du schon. Aus deinem Beitrag kann Haya höchstens 4-6 Abschnitte machen um darauf zu "antworten".... viel zu wenig!
Das hat bitte was mit dem Topic zu tun?

Lieber GIN,
Gott was bin ich froh das die Polizei hier funktioniert.
Kommt drauf an was man unter "hier" und "funktionieren" versteht. Bei uns in D. gibt es selbst mit dem Trachtenverein so seine Probleme.
Die Polizei scheint dort nicht mehr zu existieren oder völlig demoralisiert zu sein.
Ich vermute eher, dass sie sonst von ihrem Nazi-(Polizei-)Chef einen auf den Deckel bekommen würden.
Ukraine: Kommandant einer rechtsextremen Kampfgruppe wird Polizei-Chef in Kiew

Lieber Kamensky
Es muss ja nicht immer Geld sein, denn auch Technik hat seinen monetären Wert, wie man in dem Video erkennen kann. Ist dies nun durch die Separatisten erbeutete Technik der ukrainischen Armee, oder befindet sich russische Technik (möglicherweise inkl. Personal) in Donezk?
Kann man leider im Video nicht erkennen, so dass man Dir eine zufriedenstellende Antwort liefern kann. Der "Krieger" in 2.03 Min. macht mir nicht den Eindruck, als wäre es ein Russe (Uniform so unbekannt). Was Ich aber definitiv erkennen kann, dass der Fahrer mal besser in eine Werkstatt fahren sollte.

Lieber Dietrich,
Der rechte Sektor und ähnliche Gruppierungen sind nicht in Ordnung. Aber diese haben defintiv nicht die Macht in Kiew,
Welcher Nationalgarde gehörte vor kurzem noch der ukrainische Verteidigungsminister an?
Und sie sind nicht verantwortlich dafür, dass - aus Russland organisiert und zum (großen) Teil dort hin geschickt - bewaffnete Kräfte das Land auseinandergerissen haben.
Man muss es oft genug sagen, dann wird es schon stimmen.
Spätestens nach der frechen Annektion der Krim hatte die Ukraine absolut das Recht, sich gegen diese Art von terroristischen lokalen Machtergreifungen zur Wehr zu setzen.
Die Aktion seitens Russland war m.A.n. vollkommen i.O.. Wenn morgen eine Minderheit meinen muss den Bundestag zu stürmen und die jetzige Regierung mit Gewalt zu stürzen, würde Ich es auch begrüßen, wenn sich dann übermorgen eine Nation finden lässt die die Interessen anderer Bürger schützt.
Will mir gar nicht ausdenken, wie weit der jetzige Krieg noch mehr eskaliert wäre, wenn die Krim noch immer Ukraine wäre.
Die Begründung für die Radikalisierung und Bewaffnung der sogenannten Separatisten , nämlich das faschistische Mörderbanden auf dem Weg in den Osten der Ukraine waren ist eine Erfindung der russischen Propaganda und Teil eines bereits seit langem fertigen Plans, wie gegen derartige farbige Revolutionen vorgegangen werden muss.
Natürlich ist es eine Erfindung. Dass Odessa-Massaker ist ebenfalls eine Erfindung, dass da faschistische Banden gekommen sind...
Wer es glaubt...
es ist kein Grund irgendwelchen Märchen zu erzählen, dass es das Ziel der "Faschisten in Kiew" sei, möglichst viele Menschen im Osten der Ukraine umzubringen.
Es sind keine Märchen, sondern schon längst belegte Tatsachen. Man muss schon zwischen den Zeilen lesen.
Ein Bsp. nur für Dich Herzchen: Ukraine kündigt an Donezk zu attackieren und empfiehlt den Menschen, aufgrund der Gefahr, zu flüchten. Sagt aber nicht WOHIN (nicht alle Ukrainer haben Verwandte und Bekannte in Ru.), richtet keine Massenflüchtlingslager ein, sagt nicht was mit Kranken oder Alten passieren soll (nicht jeder kann sich aus seiner eigenen Kraft retten), usw.. Tja, dann ist das nichts weiter als: Rette sich wer kann, sonst machen wir euch platt.

Gruß
Haya
Haya
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

100% der Ukrainer sind für einen Einheitsstaat.

http://www.unian.ua/politics/1014679-po ... -bude.html

Gruß
Haya
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“