Die Vergiftung von Alexey Navalny

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Re: Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von Berlino10 »

was ist passiert?
ein im westen gefeierter putin-feind wird (angeblich) vergiftet. selbstverständlich aber nicht tödlich - die dosis muss ausreichen, um ihn in den güldenen westen zu evakuieren, ihn den klauen des antichristen im kreml und denen seines dilettantischen geheimdienstes zu entziehen und um sicherzustellen, DASS er nicht nur definitiv vergiftet wurde. sondern dass es sich beim gift eben um ein RUSSISCHES gift handelt. nowitschok! ganz klar: DER KREML WAR'S.
[welcome]
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Berlino10 hat geschrieben: 02 Sep 2020, 20:57 was ist passiert?
ein im westen gefeierter putin-feind wird (angeblich) vergiftet. selbstverständlich aber nicht tödlich - die dosis muss ausreichen, um ihn in den güldenen westen zu evakuieren, ihn den klauen des antichristen im kreml und denen seines dilettantischen geheimdienstes zu entziehen und um sicherzustellen, DASS er nicht nur definitiv vergiftet wurde. sondern dass es sich beim gift eben um ein RUSSISCHES gift handelt. nowitschok! ganz klar: DER KREML WAR'S.
[welcome]
Wie angekündigt. Schon beginnt das Zweifel sähen sowie die Verschwörungstheorien.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Und das sagen zwei Entwickler von Novitschok

https://www.e1.ru/news/spool/news_id-69453625.html
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

paramecium hat geschrieben: 02 Sep 2020, 21:08 Wie angekündigt. Schon beginnt das Zweifel sähen sowie die Verschwörungstheorien.
Genau. ER [Putin] war's, alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation! ;)
Axel

Beitrag von Axel »

Für mich ist die Sache eindeutig: Menschen, egal aus welchen Teilen der Welt sie auch kommen mögen, sei es Kaschmir, Hongkong oder Moskau, sollten in Europa Schutz genießen. Wenn man aber die letzten Jahre betrachtet können sich Gegner des Kremls nicht einmal bei uns in Sicherheit fühlen, seit Jahren spuckt der Kreml auf das
Wertefundament Europas und lässt bei uns Kritiker kaltstellen und als Antwort gibt es immer nur paar Ausweisungen. Das ist absolut lächerlich. Früher habe ich auch noch zu denen gehört, die sich sogar für eine Lockerung der Russlandsanktionen ausgesprochen hätten, aber was die letzten Jahre Russland in Europa verzapft, ist jenseits des guten Geschmacks und das perfideste sind die Lügen wie erwartungsgemäß in diesem Fall, Navalny könne ja nicht an Novitchok vergiftet sein, weil er dann nicht im Koma liegen würde (Merkwürdig, dass in Wikipedia was anderes steht und schon diverse Novitchok-Vergiftete vor Navalny im Koma lagen :roll: !) Ich kann russische Medienvertreter nach diesem lächerlichen Interview zu Skripal der beiden anabolen "Kirchentouristen" kaum noch ernstnehmen. Skandalös außerdem, dass der Kreml noch dreist Aufklärungsarbeit anbietet, wobei davon ja kaum die Rede sein kann, eher geht es nur noch um das Torpedieren der Untersuchungen und nicht um eine ernsthaft gemeinte Zusammenarbeit. Von daher ist mittlerweile meine Position klar: Deutlich schärfere Sanktionen, selbst wenn die Verbraucher davon in Russland betroffen sein sollten, so wissen sie auch immerhin am Ende, bei wem sich sich bedanken können. Vielleicht führt das ja dann endgültig zu einen Sinneswandel in Russland, Putins Belebtheitswerte sind schon jetzt in Russland so schlecht wie nie. Für Deutschland ist Russland sowieso nur ein Handelspartner von geringer Bedeutung, mit Polen und dem Baltikum haben wir einen viel größeren Umsatz als mit Russland. Putin und seinen Lakaien muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden und 2024 sollte Europa sich auch nicht mehr davor scheuen Putin offen als einen Usurpator und nicht legitimen Präsidenten zu bezeichnen, WENN er wieder die Wahlen fälschen sollte ! Dieses Wegducken ist nicht mehr tragbar.
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

kamensky hat geschrieben: 02 Sep 2020, 21:29 Und das sagen zwei Entwickler von Novitschok

https://www.e1.ru/news/spool/news_id-69453625.html
Die Erklärung für Nawalnys Überleben wird im Artikel direkt mitgeliefert. Das Nawalny die Vergiftung überlebt hat wird sicherlich damit zusammenhängen, dass man die Dosis so angepasst hat, dass erstens keine weiteren Menschen in Gefahr geraten und zweitens ein späterer Nachweis erschwert werden sollte. Die schnelle Notlandung und offensichtlich richtige Erstversorgung der Ärzte (Atropin) hat ihm dann unerwarteterweise das Leben gerettet. Die Applikation des Giftes erfolgte wahrscheinlich auch dermal und nicht über den Tee.
Berlino10 hat geschrieben: 02 Sep 2020, 21:50
paramecium hat geschrieben: 02 Sep 2020, 21:08 Wie angekündigt. Schon beginnt das Zweifel sähen sowie die Verschwörungstheorien.
Genau. ER [Putin] war's, alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation! ;)
Putin und/oder der Geheimdienst auf Weisung anderer hoher Regierungsorgane. Alles andere ist viel unwahrscheinlicher (Ockhams Rasiermesser).

Wie würde denn ansonsten das Playbook des deutschen Geheimdienstes lauten?

Nawalny wird auf russischem Territorium von einem Geheimdienstmitarbeiter mit einem unbekannten Gift vergiftet, das russische Labore nicht nachweisen können. Die Giftdosis ist genau so angepasst, dass Nawalny nicht verstirbt [absolut unwahrscheinlich, wenn man bedenkt welche Symptome er hatte, dass er reanimiert werden musste und dass die Wirkung in einem Flugzeug eintrat]. Der deutsche Geheimdienst schickt einen Flieger um Nawalny abzuholen und vergiftet ihn an Bord mit Nowitschok oder einem anderen Acetylcholinesterasehemmer, damit die unabhängigen Referenzlabore später in den Blutproben eine verminderte Enzymaktivität der Cholinesterase nachweisen können. Bei dieser 2. Vergiftung verstirbt Nawalny ebenfalls nicht. Das unterwanderte Bundeswehr-Labor weist später Nowitschok in den Proben nach.

Chodorkowski tödlich mit Nowitschok in Europa zu vergiften erscheint mir da wesentlich leichter und vorhersehbarer. Effekt wäre der gleiche.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Axel hat geschrieben: 02 Sep 2020, 20:05 Ab jetzt nur noch Reisen nach Kasachstan !
Na da hast Du Dir ja eine mustergültige Demokratie herausgesucht, in welcher sich die Opposition sensationell entfalten darf. :lol:
Axel hat geschrieben: 02 Sep 2020, 21:55 Deutlich schärfere Sanktionen, selbst wenn die Verbraucher davon in Russland betroffen sein sollten, so wissen sie auch immerhin am Ende, bei wem sich sich bedanken können. Vielleicht führt das ja dann endgültig zu einen Sinneswandel in Russland, ...
Dann hast Du die russische Psychologie nicht verstanden. Solche Maßnahmen führen in allen autoritären Ländern zum genau entgegengesetzten Effekt: "Unsere Misere liegt nur daran, dass uns der Westen schaden will, die inszenieren sogar eine Vergiftung, nur um uns dann mit Sanktionen belegen zu können."

Du hast genau solche Effekte im Iran sehen können. Und in leichterer Form in Ungarn oder Polen.

(Damit will ich nicht sagen, dass ich die Vergiftung von Nawalny durch Russland - und das ist es für mich - nicht verurteile.)
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Die Vergiftung von Alexey Navalny

Beitrag von Tonicek »

Zu meiner Lieblingslektüre zählt der CICERO . nennt sich "Magazin für politische Kultur" u. steht weitab der Mainstreammedien.
Hier ein Artikel zu Navalny https://www.cicero.de/aussenpolitik/nav ... land-putin

Ich weiß nicht, warum, aber irgndwie hab' ich beim CIDERO das Gefühl gut informiert zu werden.
Go further, go slower. Experience more.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Lukashenko hat angeblich Telefongespraeche betreffend Nawalnys moeglicher Vergiftung zwischen Berlin und Warschau abgefangen.

https://news.tut.by/world/699170.html

Finde ueberdies die taeglichen Online Reportagen gar nicht so daneben

Die heutige Online -Reportage

https://news.tut.by/society/699139.html
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Berlino10 »

Tonicek hat geschrieben: 03 Sep 2020, 14:44 Zu meiner Lieblingslektüre zählt der CICERO . nennt sich "Magazin für politische Kultur" u. steht weitab der Mainstreammedien.
Man muss schon lange suchen, um der Lynch-Justiz des dt. Mainstreams zu entkommen,
und eine journalistische Bewertung, statt propagandistisch aufhetzender Vorverurteilungen lesen zu können.
Die Berichterstattung zum Fall Nawalny ist extrem unseriös: Unschuldsvermutung? Logik? Gesunder Menschenverstand? All das erscheint überflüssig, wenn es um Meinungsmache gegen die russische Regierung geht. Die Berichte ergehen sich in abwegigen Spekulationen, sie sind teils gefährlich und kriegstreiberisch.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=64361
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“